Wappen-Steimke-Farbe 120x
Besucher seit dem
26.05.2008

 

Hier sind die Links der

>>Aktualisierungen<<

Sonntag, 12. Januar 2014

 

Gästebuch2

Gästebuch

MAILTAUB
info@sv-steimke.de
Jugendschutz-100x142

Infos zum Jugendschutz!

Telefon

Tarifrechner

 

Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.

Schützenfest 2008

Das Schützenfest 2008 wurde am 24. und 25. Mai bei strahlenden Sonnenschein im Wiesental gefeiert.

Zahlreiche Gäste besuchten unser Schützenfest am Samstag und Sonntag. Zum Königsessen am Samstag waren Abordnungen der Schützengilde Lüder, der Schützenvereine Wettendorf, Schweimke, der Schützengesellschaft Emmen und der Schützengesellschaft Hankensbüttel. Der Ausschank stand unter der Leitung von Eike Harder. Das Königsessen und der Bratwurststand kamen  in diesem Jahr wieder von der Landschlachterei Brink aus Langenbrügge. Nach dem Königsessen wurden dann ab 14:00 Uhr unsere neuen Majestäten  ausgeschossen.

Gruppenbild 800x
Das gesamte Königshaus 2008 König Dietmar Ahrendt mit Ehefrau Christel,
Damenbeste Ingrid Schmidt, Jungschützenkönig Hendrik Schmidt und Kinderkönig Jannis Wrede.
Damenbeste und Jungschützenkönig
von links: Damenbeste 2007 Carola Reihl, Damenbeste 2008 Ingrid Schmidt und Jungschützenkönig Hendrik Schmidt.
Kinderkönig mit Begleitung
von links: 1. Königsbegleiter Daniel Elvers, Kinderkönig Jannis Wrede und 2. Königsbegleiterterin Johanna Eggers
Königsbeleiter Alt und Neu
von links: Neuer Königsbegleiter Friedrich Schulze, zweit bester Königsschuß Manfred Bölsche und Königsbeleiter 2007 Andreas Reinhardt.

Fotos vom Samstag

Fotos vom Sonntag

Filme vom Samstag

- Ehrentanz der Könige  - Ausmarsch vom Saal  - Einmarsch beim König

 

Aktivitäten im Jahr 2008

Schützenfest in Schweimke am 07.06.2008

Am Samstag den 07. Juni war eine Abordnung des Vereins mit unserem König Dietmar zum Schützenfest des Nachbarvereins Schweimke. Dort verbrachten wir einige schöne Stunden mit den Schützen der anderen Vereine. Zum Abendbrot waren wir dann beim neuen König David Göttel eingeladen. Dort entstand auch das Foto mit dem König Dietmar Ahrendt und seinem Königsbegleiter  Friedrich Schulze. Von den anderen Schützen aus Steimke, die den König begleiteten, konnten keine Fotos gemacht werden da keiner eine Kamera dabei hatte. Das nächste mal haben wir dann aber eine dabei!

Schweimke2 640x

Schützenfest in Lüder am 29.06.2008

Super Beteiligung am Königsessen auf dem Schützenfest in Lüder! Nachdem der Schützenkönig 2007 Mark Wöllmann mit seinem Gefolge auf dem Schützenfest in Steimke anwesend war, und es ihnen bei uns sehr gut gefiel, wollten wir uns natürlich revanchieren. Wir fuhren dann sogar mit 21 Schützen bei tollen Wetter zum Königsessen nach Lüder. Dort wurden wir wie immer mit dem sehr guten Essen und mit reichlich Getränken versorgt. Gegen 20 Uhr mussten wir dann leider nach Hause da dann ja das Finale der EM auf dem Programm stand, das wir zusammen im  Wiesengrund sehen wollten.
 weitere Fotos >>hier<<
Gruppenaufnahme 800x

Schützenfest in Hankensbüttel am 04.07.2008

Am Freitag den 04. Juli  Morgens um 8:00 Uhr fuhr der Schützenverein bei Dauerregen mit 9 Schützen, darunter die Majestät Dietmar Ahrendt und der Gästekönig Hankensbüttel 2007 Olaf Lilje, zum Königsfrühstück nach Hankensbüttel . Dort wurden wir wie auch in den letzten Jahren, mit einem sehr guten Frühstück und mit reichlich Getränken versorgt. Als wir dann gegen 10:30 Uhr zum Ummarsch von unseren Plätzen erhoben,  hatte der Regen dann doch nachgelassen. Nach einem recht langen und recht anstrengenden Ummarsch durch Hankensbüttel, der aber zum Glück durch 2 Pausen zum stärken und zum Parademarsch unterbrochen wurde, kamen wir dann um 13:00 Uhr wieder auf dem Wiethorn an. Dort konnten wir uns erstmal wieder mit Getränken stärken die uns von den Hankensbüttler Schützen immer wieder hingestellt wurden. Ab 14:00 begann dann das Gästekönigschießen und um 16:00 Uhr wurden dann die Ergebnisse bekannt gegeben. Nachdem bereits 2007 der Gästekönig aus Steimke kam, konnte diese Würde 2008 wieder ein Steimker erringen. Unser Schatzmeister Andreas Weiss hatte es geschafft und bekam vom 1. Vorsitzenden Ingo Tacke den Pokal überreicht! Das heisst, im nächsten Jahr geht es jetzt erst Recht wieder nach Hankensbüttel!                                          weitere Fotos >>hier<<

Pokalverleihung640x320
FrühstückRechts640x320
FrühstückLinks640x320

Großer Erfolg für unsere amtierende Damenbeste Ingrid Schmidt! Sie belegte den 4. Platz beim Kreisköniginnen-Schießen am 13. September in Voitze.

Ergebnisse Kreiskönigenschießen 2008

Super Beteiligung beim Kreiskönigsschießen in Steimke!

Bei strahlendem Sonnenschein konnte unsere amtierende Majestät Dietmar Ahrendt am 20. September einen guten 7. Platz belegen! Auch sonst war es ein gelungenes Fest das vom ausrichtenden Schützenverein Wettendorf gut organisiert war.
weitere Fotos >>hier<<

Ergebnisse Kreiskönigsschießen 2008

Saalaufnahme1 800x P9200300
Außenaufnahme1 800x P9200317
Großer Erfolg beim Samtgemeindekönigsschießen in Hagen!
 
Beim Samtgemeindekönigsschießen verpasste unsere amtierende Majestät Dietmar Ahrendt am 04. Oktober nur ganz knapp den Titel. Er musste sich nach einem Stechen zu vorgeschrittener Stunde mit dem amtierenden König aus Bokel dann doch mit dem Vietze-Samtgemeindekönig begnügen! Auch unsere Damenbeste Ingrid Schmidt belegte einen tollen 3. Platz
weitere Fotos >> hier <<
SL271311 Samtgemeinde 2008 Gratulation 800x
Steimker Schützendamen beim Kreisdamen Treffen
am 25. Oktober in Groß Oesingen!
weitere Fotos >>hier<<
Kreisdamentreffen1- 820x

Die Mitglieder des Schützenvereins beschließen am 24. Januar auf der Generalversammlung einen Erweiterungsbau der Toiletten!

Nach der Begrüßung der Schützen und Schützinnen durch den 1. Vorsitzenden Thomas Reihl, den Bericht des Kassenführers Andreas Weiss den des Schriftführers Wolfgang Wrede und der SSG durch Elke Fricke, wurde die Planung zum Bau der neuen Toiletten vorgestellt. Nachdem die Mitglieder über die Baukosten und der Finanzierung informiert wurden, konnten sie sich in einer Pause die Bauzeichnungen anschauen. Erst danach kam es zu der Abstimmung über den Bau den neuen Toiletten. Da die Planung auf ganzer Linie begeisterte, wurde auch fast Einstimmung für den Anbau der Toiletten gestimmt. Baubeginn soll dann nach dem Schützenfest 2009 sein.

Vorstandstisch 600x

Der erste Vorsitzende Thomas Reihl stellt die Planung über den Bau vor.

Seitenansicht 522x

Bild oben: So soll das Schützenhaus mit dem Toilettenanbau nach Fertigstellung aussehen.

Bild unten: Der Grundriss der neuen Toiletten

Grundriss 522x
Bericht SSG Elke 2 800x

Die 2. Vorsitzende der SSG Elke Fricke bericht über die Aktivitäten der Schießsportgruppe.

Wiesentaler 600x

Die Wiesentaler zeigten in den Pausen wieder ihr Können.

Abordnung der Steimker Schützen am 08. Februar auf der
 Kreisschützenverbandsversammlung in Wittinger Stadthalle
  Bericht >>hier<<
Alle Steimker 640x
Es war eine rauschende Ballnacht
auf dem Kreiskönigsball im Schützenhaus Hankensbüttel.
 
Der amtierende Kreiskönig Jürgen Dierks und die Schützengilde Groß Oesingen hatten am 14. März zum Kreiskönigsball auf dem Wiethorn in Hankensbüttel eingeladen. Unser Schützenverein mit der Majestät Dietmar Ahrendt war wieder mit einer großen Anzahl von Schützen und ihren Frauen auf diesen Ball vertreten.                                                                 
weitere Fotos >>hier<<
Blick auf Tanzfläche 800x

Bilder unten: Der Kreiskönig Jürgen Dierks begrüßt unser Königspaar Christel und Dietmar Ahrendt. Die Steimker schauen sich den Empfang aus vorderster Reihe an.

Empfang 400x
Tisch1a 400x
Tisch2 400x

Viel Spaß bei Super Wetter auf der Fahnenweihe in Allersehl!

Mit 13 Schützinnen und Schützen unserer Fahne und unserer amtierenden Majestät Dietmar Ahrendt waren wir am 21. März der Einladung unseres Nachbarvereins der Schützenkameradschaft Weddersehl - Allersehl gefolgt. Treffpunkt am Ehrenmahl war bereits um 15:30 Uhr! Empfang der Gastvereine in Allersehl aber erst um 16:00 Uhr. Daher waren wir rechtzeitig in Allersehl und konnten uns gute Plätze auf dem Saal  sichern. Ab 17 Uhr fand dann draußen die Fahnenweihe statt. Vorgenommen wurde diese feierliche Zeremonie durch die Landtagsabgeordnete Ingrid Klopp. Danach folgte dann ein Ummarsch der Vereine durch Allersehl bevor wir auf den gut beheizten  Saal einrücken durften. Dort verlebten wir nach den Festreden noch einige gesellige Stunden.
                                     weitere Fotos >>hier<<
Fahneneinmarsch 800x
Steimker am Tisch 640x

Gelungene Jubiläumsfeier des Schützenverein Wettendorf!

Vom 19. bis 21. Mai 2009 nahm unser Schützenverein mit Abordnungen an den Jubiläums- feierlichkeiten des Nachbarverein Wettendorf teil. Los ging es am Dienstag mit einem Kommersabend bei dem wir von den Schützenliesen und den Jungschützen mit Getränken und Schmalzbroten gut versorgt wurden.  Am Mittwoch nahmen wir mit einer Abordnung am Königsessen und am Donnerstag dann mit einer großen Abordnung  von 51 Schützen, Jungschützen und Musikern am Jubiläumsumzug teil.                         weitere Fotos >>hier<<
>> Bericht aus dem Isenhagener Kreisblatt <<
SV Donnerstag auf dem Zelt 800x

Der Schützenverein Steimke am Donnerstag beim gemütlichen Beisammensein nach dem Ummarsch auf dem Festzelt.

Das tolle Königsjahr 2008/2009 endet für den König Dietmar am Samstag nach einem schönen Königsessen mit der Proklamation des neuen Königs!

P5260062

P5260065

P1000045

P1000051

P1000053

P1000055

P1000056

P1000057

P1000058

P1000060

P1030874

P1000078

P1000084

P1030902

P1000364

Zurück36x
Home36x
[2008]