Stefan Heers wird 1. Prinz beim Kreisjungkönigschießen!

Fast hätte es wieder geklappt und der Titel wäre wieder nach Steimke gegangen! Beim Kreisjungkönigschießen, das am 08. September 2012 in Steimke stattfand, errang unser Jungschützenkönig Stefan Heers einen großartigen 2. Platz! Mit einem tollen Schießleistung mußte Stefan sich erst nach dem 3. Stechen geschlagen geben. 22 Abordnungen waren mit ihren  Majestäten zu dieser Veranstaltung erschienen. Die Majestäten wurden nacheinander aufgerufen um zu ermitteln wer an diesem Tag der beste ist.  Währenddessen wurde im Steimker Schützenhaus aber schon gut gefeiert, und als es dann um 19 Uhr zu der Siegerehrung kam, war schon bei allen die Stimmung gut! Der 1. Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Harald Bohne verkündete dann die Ergebnisse und zeichnete alle Sieger aus. Auch jeder Teilnehmer erhielt eine Erinnerungsnadel! Nach der Siegerehrung gingen viele noch nicht nach Hause sondern feierten einfach noch weiter! Der Schützenverein Steimke bedankt sich recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern! Ohne ihnen wäre diese Veranstaltung in diesem Rahmen gar nicht möglich gewesen!
Ergebnisse >> hier <<
IK-Bericht vom 12.September 2012 >> hier <<
weitere Fotos >> hier <<
Kreisjungkoenig_2012_Siegerehrung_800x266

Harald Bohne macht es bei den drei Majestäten, die bis zum Schluß übriggeblieben sind noch einmal richtig spannend, bevor es dann die bekannt gibt wer neuer Kreisjungkönig geworden ist!

Stefan Heers erringt den 2. Platz beim  Samtgemeindejungkönigschießen in Steimke!

Mit einem sehr guten Schießergebnis errang Stefan Heers beim Samtgemeindejungkönigschießen am 20. Oktober in Steimke den 2. Platz! Bei einem Teiler von 285 verfehlte er nur knapp den Titel, der dann zum 3. mal in Folge nach Steimke gegangen wäre! Kurz nach 16 Uhr begrüßte der SG Bürgermeister Andreas Taebel alle Gäste und die Organisatoren vom ausrichtenden Verein. Er bedauerte, das nicht mehr Majestäten zum Schießen in Steimke angetreten waren. Danach eröffnet die noch amtierende SG Königin mit ihrem Schuß den Wettkampf. Um 20 Uhr wurde es dann Spannend. Andreas Taebel gab die Ergebnisse bekannt. Zum Schluß blieben dann noch zwei Schützen über. Stefan Heers, und als einzige weibliche Teilnehmerin Luisa Bührke vom SV-Hagen. Und tatsächlich, der Titel ging zum 2. Mal in Folge an eine Königin! Sie errang den Titel mit dem besten Teiler und der besten Gesamtringzahl! Thomas Reihl überreichte Stefan Heers eine Plakette als Vieze SG-Jungkönig, und die Vorjahres Siegerin Janina Reihl ihrer Nachfolgerin den Sieger Pokal.
 Ergebnisse >> hier <<
SG-Jungkoenig-Steimke-Siegerfoto-800x450
v.l. Andreas Taebel (SG-Bürgermeister), Janina Reihl (Vorjahressiegerin), Thomas Reihl (1. Vorsitzender), Luisa Bührke (SV-Hagen, neue SG-Jungschützenkönigin), Stefan Heers (SV-Steimke, 2. Platz), Olaf Lilje (Adjutant SV-Steimke), Erich Elvers (Schießaufsicht)

alle Bilder vom SG-Jungkönigschießen 2012 in Steimke zum anschauen und runterladen   >>

Steimker und Hankensbütteler Jungschützen diesesmal zusammen zum 21. Kreisjungschützenball nach Wettendorf!

Am 06.04.2013 trafen sich die Steimker und Hankensbütteler Jungschützen mit ihren Majestäten Stefan Heers und Thomas Knigge am Stiefelheim in Steimke. Von dort aus ging es dann nach einem kurzem Umtrunk zu Fuß zum Kreisjungschützenball nach Wettendorf. Mit Blasmusik ging es dann ab 17.00 Uhr mit einem Dämmerschoppen bei ausgelassener Stimmung los.
Bericht aus dem IK >> hier <<
Kreisjungschützenball_06April2013_Gruppenaufnahme_1_800x267

Die Steimker und Hankensbütteler mit ihren Majestäten trafen sich am Steimker Stiefelheim!

Bilder vom Kreisjungschützenball 2013 in Wettendorf zum anschauen und runterladen   >>

Montag, 5. Juni 2023