Zurück36x
Home36x

Aktivitäten des Schützenvereins nach dem Steimker Schützenfest 2015 bis Mai 2016

Steimker Majestät beim Königsessen in Emmen!

Mit einer Abordnung folgen die Steimker Schützen mit iher Majestät Wolfgang Evers und ihrer Damenbesten Heike Grünhagen der Einladung der Schützengesellschaft Emmen und nehmen am Samstag den 06. Juni am Königsessen teil. Nach dem sehr guten Essen und hervorragender Musik durch die Emmer Blaskapelle marschieren alle zum Schützenhaus. Dort folgt dann nach einigen Getränken das Gästekönigschießen! Im letzten Jahr war es gelungen den Pokal nach Steimke zu holen. Dieses hat leider nicht wieder geklappt.  Daniel Elvers erreichte zwar wieder einen zweiten Platz,  aber den Gästepokal holte sich in diesem Jahr Ingo Tacke aus Hankensbüttel!

Die Majestät Wolfgang Evers und die Damenbeste Heike Grünhagen fahren mit einer starken Abordnung zum Königsessen nach Emmen.

SchuetzenfestEmmen2015-GruppenaufnahmeEhrenmahl-800x267
08-Emmen-06Juni2015-500x200
05-Emmen-06Juni2015-267x200
09-Emmen-06Juni2015-390x219
12-Emmen-06Juni2015-390x219

Der Gästepokal ging in diesem Jahr an die Hankensbütteler Majestät Ingo Tacke !

Im Schützenhaus gab es erstmal eine Runde von der neuen Majestät Horst Schwankhaus!

Unser glückliches Königspaar Wolfgang und Nicole Evers!

Auf den gut gefüllten Saal wurde es nach der Suppe doch recht warm so das der König Marscherleichterung erlaubte!

Bericht aus dem IK vom 08. Juni 2015

 

Steimker Majestäten beim Königsessen in Schweimke!

SchuetzenfestSchweimke2015-Gruppenaufnahme1-800x267

Die Majestät Wolfgang Evers mit Königin Nicole, die Damenbeste Heike Grünhagen und die Wiesentaler mit einer Abordnung beim Königsessen auf dem Schützenfest in Schweimke.

Am Samstag den 13. Juni nehmen die Steimker Majestät Wolfgang Evers und die Damenbeste Heike Grünhagen mit einer starken Abordnung Schützen und den Wiesentalern am Königsessen beim Schützenfest in Schweimke teil. Das leckere Essen kommt wieder von der Landschlachterei Brink aus Lüder. Nach dem Essen geht es nach draußen an die Theke um sich dort mal nett zu unterhalten und was zu trinken. Ab 17:30 ist dann die Proklamation der neuen Majestäten. König wird Matthäus Schröder,  Jungschützenkönig Jonas Fröhlich und Damenbeste Kristina Dralle! Anschließend treten die Steimker und die Wiesentaler mit an, um zum Abendessen beim neuen König nach Bottendorf zu marschieren. Danach verbringen noch einige der Steimker gemütliche Stunden in Schweimke bevor es nach Hause geht. 

 

Bericht aus dem IK vom 15. Juni 2015
Fotos aus Schweimke >>>>
Fotos aus Emmen >>>>

Steimker Schützen beim Schützenfest in Lüder!

Die Steimker Majestät Wolfgang Evers nimmt mit einer Abordnung am Kommers und am Königsessen in Lüder teil. Bereits am Freitag den 26. Juni, gleich nach der Steimker Abrechnungsversammlung, fuhr die Majestät mit seinem Begleiter Thorsten Fricke und dem Oberst Olaf Lilje zum Kommers. Dort werden sie mit einem ausgezeichneten rustikalen Essen und kühlen Getränken versorgt!
Sonntag der 28. Juni in Lüder beginnt wie immer mit einem Bier am Bierwagen. Ab 13 Uhr beginnt dann das Königsessen. Wie gewohnt gibt es wieder ein ausgezeichnetes Essen und kühle Getränke. Anschließend geht es nach draußen auf den Stammplatz der Steimker. Dort kommt es wieder zu vielen interessanten Gesprächen mit den Gastgebern und Gästen von anderen Vereinen. Ab 18 Uhr ist dann Proklamation der neuen Majestät die wieder vom Oberst Ulrich Klingenberg vorgenommen wird. Danach verbringen noch einige der Steimker gemütliche Stunden in Lüder bevor es nach Hause geht.
SchuetzenfestLueder2015-800x300

Die Steimker Abordnung mit ihrem Majestätenpaar vor dem schönen Schützenhaus in Lüder

SchuetzenfestLueder2015-2-700x280
SchuetzenfestLueder2015-3-390x195
SchuetzenfestLueder2015-4-390x195
Fotos aus Lüder >>>>

 

Viel Spaß und Nette Gespräche hat die Steimker Abordnung an ihrem Stammplatz vor dem Schützenhaus!

Steimker Schützen beim Königsfrühstück in Hankensbüttel!
Am Freitag den 03. Juli nimmt eine Steimker Abordnung mit ihrer Majestät Wolfgang Evers und der Damenbesten Heike Grünhagen am Königsfrühstück teil zu dem die Hankensbütteler Majestät Ingo Tacke geladen hat. Nach dem reichhaltigen Frühstück marschieren die Schützen bis zum Haus der Majestät Tacke. Nach einer Pause, bei der es dort zur Stärkung was zu trinken gibt, und einem Marsch der Schützen folgt der Parademarsch vor der Volksbank zu Ehren der Hankensbütteler Majestät! Auch die Gastvereine und viele Zuschauer wohnen diesem traditionellen Schauspiel vor der Volksbank bei. Zurück am Wiethorn sind dann die Gäste beim schwarzen Corps eingeladen an ihrem Kriegsgericht teilzunehmen. Gleichzeitig wird dann wieder der Gästekönig ausgeschossen. Am Schießen nehmen wieder die verbliebenen Steimker Schützen teil. Dieses Mal gelingt es wieder nicht den Pokal nach Steimke zu holen. Gegen 17 Uhr ist dann die Königsproklamation.  Bodo Hüser hat es in diesem Jahr den besten Schuß und wird damit die neue Hankensbütteler Majestät. Die verbliebenen Steimker lassen danach den Tag bei einem gemütlichen Bier und netten Gesprächen ausklingen.
Schuetzenfest-Hankensbuettel-2015-Tisch1-800x267

Das Steimker Königspaar Wolfgang und Nicole Evers mit einer starken Abordnung beim Königsfrühstück am Freitagmorgen im Hankensbütteler Schützenhaus!

Schuetzenfest-Hankensbuettel-2015-Saal-800x288

Das Hankensbütteler Schützenhaus war in diesem Jahr besonders gut gefüllt da so viele Gäste der Einladung der Majestät Ingo Tacke gefolgt waren!

Schuetzenfest-Hankensbuettel-2015-König-700x233

Das Königshaus mit Majestät Ingo Tacke und Ehefrau Anke, seinen Adjutanten Bodo Hüser und den 1. Vorsitzenden Christian Hawellek!

Schuetzenfest-Hankensbuettel-2015-Tisch2-700x233
Berichte aus dem IK :
vom 06. Juni 2015
vom 04. Juni 2015

Steimker Schützen bei der Fahnenweihe in Emmen!

Die Steimker Majestäten Wolfgang Evers und Sören Wrede nehmen am 29 August mit einer Abordnung an der Fahnenweihe und am Lustigen Sonnabend in Emmen teil. Nach dem Offiziellen Teil der Fahnenweihe verbringen die Schützen beim lustigen Sonnabend noch einige nette Stunden in Emmen!
FahnenweiheEmmen29Aug2015-800x267

Die Steimker Abordnung mit ihren Majestäten Wolfgang Evers und Sören Wrede in Emmen

Bericht aus dem IK vom 02. September 2015

Nach einigen Bieren und rustikalem Essen fingen die Wiesentaler an und begeisterten alle Besucher durch ihr Können!

Brauereibesichtigung2015-2-700x234
Der Interessante Teil war die Besichtigung der Brauerei am Anfang! Da aber so viele Besucher Anwesend waren wurden sie in drei Gruppen durch die Produktionshallen geführt.
Brauereibesichtigung2015-1-800x267
Der Steimker Schützenverein und die Wiesentaler besichtigten am Freitag den 11. September die Wittinger Brauerei. Der Gemütliche Teil nach der Besichtigung mit Bier und einem rustikalen Essen hatte dieses Mal was Besonderes! Die Wiesentaler hatten ihre Instrumente  dabei und spielten zur großen Begeisterung aller Besucher einige Stücke. Es war dadurch ein wirklich schöner Abend in der Wittinger Brauerei!
Steimker Schützenverein besichtigt die Wittinger Brauerei!
Die Filme und Fotos folgen!
Brauereibesichtigung2015-2-800x200
Nach der Besichtigung beginnt der Gemütliche Teil mit der Bierverkostung! Während einige noch auf ihr erstes Bier warten hat die erste Gruppe schon eines davon aus.

Die Abordnung der Steimker Schützen mit ihrem Majestäten Paar  Nicole und Wolfgang Evers in der Schönewörder Sporthalle die in diesem Jahr wie eine Oktoberfesthalle geschmückt war.

Kreiskoenig19Sept2015-1-800x267
Steimker Schützen begleiten ihren König zum Kreiskönigschießen nach Schönewörde!
Am Samstag den 19. September nahm die Steimker Majestät Wolfgang Evers mit einer Abordnung am Kreiskönigschießen teil. Die Abfahrt nach Schönewörde erfolgte zeitig. Das Gros der Schützen fand dabei Platz in der "Königskutsche" des Adjus Thorsten Fricke, welche er liebevoll so hergerichtet hatte, dass sie für jedermann als solche schon von Weitem erkennbar war.
 
Die Gastgeber hatten ihre Festhalle im Flair eines Oktoberfestes geschmückt. Bei Oktoberfestbier und anderen leckeren Getränken und Speisen, zünftiger Unterhaltung durch den Spielmannszug Schönewörde, geselligen Gesprächen in gemütlicher Runde sowohl am Tisch der Steimker als auch quer durch die Reihen der anwesenden Schützen aus dem gesamten Kreisverband verging die Zeit wie im Fluge. Das nasse Wetter draußen vor der Tür konnte dabei die guten Stimmung nicht trüben.
 
Die Proklamation war spannend wie immer. Den Titel des Kreiskönigs 2015 errang der Schützenkönig aus Boitzhagen. Mit der Rückenstärkung durch die ihn begleitende Steimker Schützenabordnung konnte Wolfgang Evers einen respektablen 5. Platz erreichen.
Wer Lust dazu hatte, konnte in Schönewörde bis in die späten Stunden das Tanzbein nach Musik vom DJ schwingen. Den letzten Rest der nötigen Bettschwere holte man sich beim Eieressen im Königshaus von Nicole und Wolfgang. Es war ein rundum gelungener Abend!
Kreiskoenig19Sept2015-2-700x233
Kreiskoenig19Sept2015-3-300x200
Ergebnisse >>hier<<
<<< die "Königskutsche" des Adjus Thorsten Fricke
IK-Bericht >>hier<<
Steimker Damen beim Kreisköniginschießen!
Am Samstag den 12. September nimmt die Steimker Damenbeste Heike Grünhagen mit einer Abordnung am Kreisköniginschießen in Lüsche mit großem Erfolg teil. Sie erreicht dort den großartigen 3. Platz! Während die Damen um die Kreiskönigswürde kämpften, wurden alle Schützendamen mit einem ausgezeichneten Essen und Trinken  verpflegt! Die Stimmung aller Schützendamen war so gut, das einige schon bald auf den Stühlen standen! Es war ein wirklich Gelungener und Erfolgreicher Nachmittag in Lüsche!
Die Abordnung der Steimker Damenkompanie mit ihrer Damenbesten Heike Grünhagen in Lüsche

Am Ende kann sich Heike über einen Großartigen 3. Platz freuen! Neue Kreisdamenkönigin des Kreisschützenverband Isenhagen-Wittingen wurde Gisela Zielke (M.)  . Mit ihr freuen sich Ingrid Meyer (v. l.),  Samira Düvel, Elke Fricke, Harald Bohne, Heike Grünhagen und Werner Lutz.

Ergebnisse >>hier<<
IK-Bericht >>hier<<

 

Fotos aus Lüsche >>>>
Kreisköniginschießen2015-SteimkerDamen-800x400
Kreisköniginschießen2015-Siegerfoto-700x350
Steimker Abordnung beim Samtgemeindekönigschießen!
Am Samstag den 03. Oktober nahmen die Steimker Majestät Wolfgang Evers und die Damenbeste Heike Grünhagen mit einer Abordnung von 12 Personen am Samtgemeindekönigschießen in Steinhorst teil.
Abfahrt in Steimke war als sich alle Teilnehmer der Radtour umgezogen hatten. Auch die Majestät war bei der Radtour dabei! Angekommen in Steinhorst wurden alle Schützen sehr gut mit Getränken und Essen versorgt. Zwischendurch durften dann die Majestäten und Damenbesten ihre Schüsse abgeben um die neuen Samtgemeinde Würdenträger zu ermitteln. Gegen 20 Uhr wurde es dann spannend! Von hinten angefangen wurden die Majestäten nach vorne geholt. Heike erreichte den 5. Platz und Wolfgang sogar den großartigen 3. Platz!
Den letzten Rest der nötigen Bettschwere holte man sich beim Eieressen im Königshaus von Nicole und Wolfgang. Und so war es wieder ein rundum gelungener Tag!
Samtgemeindekönigt2015-Gruppenaufnahme-800x400
Die Abordnung der Steimker Schützen mit ihrer Damenbesten Heike Grünhagen und ihrem Majestätenpaar Wolfgang und Nicole Evers vor der Abfart nach Steinhorst.
Fotos aus Steinhorst >>

 

IK-Bericht >>hier<<
Am 10. Oktober nahm die Steimker Damenbeste Heike Grünhagen mit einer Abordnung der Damenkompanie am Kreisdamentreffen teil. In diesem Jahr richteten die Schützendamen aus Wahrenholz das alljährlich stattfindende Kreisdamentreffen aus.
IK-Bericht vom 12. Oktober 2015 >>hier<<
Kreisdamentreffen2015-Gruppenfoto-1-800x400

Die Steimker und die Hankensbüttler Abordnungen beim Kreisdamentreffen in Wahrenholz

Schützendamen beim Kreisdamentreffen in Wahrenholz!

Steimker Mannschaft beim Samtgemeinde-Pokalschießen!

Am 10. Oktober nahm eine Steimker Mannschaften am SG-Pokalschießen in Lüsche teil. In der Mannschaftswertung konnte sie zwar nicht am Erfolg des letzten Jahres anknüpfen aber in der Einzelwertung! Dietmar Ahrendt belegte  mit einem sensationellen Ergebnis von 50 Ringen und einem Teiler von 93 den ersten Platz!
IK-Bericht vom 12. Oktober 2015 >>hier<<
Samtgemeindepokal2015-800x267

Alle Pokalgewinner der Einzel- und Mannschaftswertung beim Samtgemeinde-Pokalschießen in Lüsche

Wiesentaler bei den Oer Li La Blasmusikanten!

Die Steimker Wiesentaler gestalteten am 10. Oktober mit den 25. ten Geburtstag der Oer Li La Blasmusikanten in Oerrl. Sie gaben neben den Lustigen Heidjern, dem Musikzug Hankensbüttel, dem Spielmannszug  Schönewörde und natürlich den Oer LiLa s ein halbstündiges Konzert. Nachdem alle Kapellen gespielt hatten wurde noch ein Marsch "Mein Heimatland" mit über 80 Musikern zelebriert. Dieser Geburtstag war eine gelungene Veranstaltung!
25Jahre-OerLiLa-Blasmusikanten-Okt2015-1-800x200

Die Wiesentaler hatten viel Spass an diesem Nachmittag, geben einige ihrer Stücke zum besten und spielten dann zusammen mit allen Kapellen den Marsch "Mein Heimatland"!

25Jahre-OerLiLa-Blasmusikanten-Okt2015-3-390x130
25Jahre-OerLiLa-Blasmusikanten-Okt2015-2-390x130

Zum vierten mal Herbstmanöver im Steimker Schützenhaus!

Es war wieder ein gelungener und harmonischer Abend beim Herbstmanöver, das mit Gästen aus Wiertorf, Emmen und Hankensbüttel am Samstag den 31. Oktober im Steimker Schützenhaus statt fand. Die Wiesentaler begeisterten wieder mit vielen neuen Musikstücken, es gab was leckeres zu Essen, reichlich zu trinken und jeder konnte bei einigen Spielen und beim KK-Schießen an einem kleinen Wettkampf teilnehmen. Nach der Siegerehrung wurde dann das Tanzbein geschwungen und es wurde noch ordentlich gefeiert!
Herbstmanöver22Nov2014-800x267

Der zweite Vorsitzende Henning Heers gibt nach dem Essen allen Gästen den weiteren Ablauf des Abends bekannt und leitet danach die Spiele.

 

Fotos vom Herbstmanöver >>
09-Herbstmanoever31Okt2015-2-390x219
47-Herbstmanoever31Okt2015-3-390x219
14-Herbstmanoever31Okt2015-5-700x280
26-Herbstmanoever31Okt2015-4-390x219
32-Herbstmanoever31Okt2015-3-390x219
72-Herbstmanoever31Okt2015-5-700x233
79-Herbstmanoever31Okt2015-6-750x310
82-Herbstmanoever31Okt2015-8-600x300

Eine Disziplin war das KK-Schießen. Es wurde dieses mal auf Glücksscheiben geschossen!

Vor den Wettkampf wurden die Mannschaften von Mattis Lilje ausgelost

Wie lang muss wohl das Holz gesägt werden damit es genau ein Kilo wiegt?

Wer trifft die Erbsen am besten? Dieses kleine Kunststück war gar nicht so einfach!

Auch das Bierkisten stapeln gehörte dazu! Allerdings wurde dieses mal nicht nach oben sondern in die waagerechte gestapelt!

Verdammt anstrengend diese Aufgabe! Und irgendwann geht es wirklich nicht mehr und der horizontale Stapel bricht zusammen!

Die Siegermannschaften erhalten vom 1. Vorsitzenden Wolfgang Wrede Verzehrgutscheine für das nächste Steimker Schützenfest und ein Getränk zum anstoßen!

Bei guter Musik vom Plattenteller aus den letzten 30 Jahren war die Stimmung gut und es wurde noch lange gefeiert!

Bericht aus dem IK vom 03. November 2015

Steimker Schützen trafen sich zu Reinigungsarbeiten

Rechtzeitig vor dem Winterbeginn trafen sich eingeteilte Steimker Schützen am Samstag den 28. November zu Reinigungsdiensten. Sie befeiten die Außenanlagen am Schützenhaus, den Kinderspielplatz und das Ehrenmahl vom Laub und den vielen Eicheln. Nun kann der Winter kommen!

Saubermachen-28Nov2015-800x400

Nachdem um 12 Uhr alles erledigt war und gönnten sich die noch anwesenden Helfer einen Glühwein zum aufwärmen!

Adventsblasen2015-2-390x219
Adventsblasen2015-3-390x219

Die Steimker Wiesentaler spielt viele Weihnachtslieder zur Einstimmung auf das anstehende Weihnachtsfest und auch der Weihnachtsmann war da und beschenkte die Kinder!

Adventsblasen2015-1-800x400
Am 4. Advent fand wie immer das Traditionelle Adventsblasen der Wiesentaler am Stiefelheim statt. Auch in diesem Jahr mal wieder ohne Schnee und ohne Frost. Auch der Weihnachtsmann mit Knecht Ruprecht fand den Weg nach Steimke und beglückte die Kinder mit kleinen Geschenken. So waren es zwei gemütliche Stunden und es schmeckte den zahlreichen kleinen und großen Gästen der Kakao und der Glühwein.

Vorweihnachtliches Adventsblasen der Wiesentaler

Trockenes Wetter beim Start des Steimker Wurstsammeln 2016!
Um 11 Uhr starten die Steimker jungen Leute das traditionelle Wurstsammeln in Steimke. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt geht es dann von Haus zu Haus um für das Wurstessen am Abend Wurst, Eier und Geld zu sammeln. Ab 20 Uhr findet dann im Schützenhaus für alle Steimker Bürger das Wurstessen mit anschließenden Wintertanz bei Musik vom Plattenteller statt.
WurstsuchenSteimke2016-800x400
Die Steimker jungen Leute am 16. Januar abmarschbereit am Steimker Schützenhaus

27. Kinderfasching im Steimker Schützenhaus!

Am 24. Januar lockte das Steimker Kinderfasching wieder viele Kinder mit ihren Eltern nach Steimke. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Eltern ihre verkleideten Kinder beim Tanzen und Spielen zusehen oder durften auch mal selber mitmachen. Am späten Nachmittag gab es dann wieder einen Kostümwettbewerb bei dem die Kinder mit den schönsten Kostümen einen Preis gewannen. Es war wieder für alle ein schöner Nachmittag im Steimker Schützenhaus!
Kinderfasching-Steimke-2016-800x310

Die Kinder hatten wieder viel Spaß bei den Tänzen und den Spielen beim Kinderfasching 2016 im Steimker Schützenhaus!

Generalversammlung06Feb2016-1-800x267

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Wrede läßt die Steimker Schützen bei den Wahlen abstimmen. Zuvor lies er die wichtigsten Aktivitäten aus dem Jahr 2015 Revue passieren!

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden gibt es was zu Essen. Währenddessen werden sie von den Wiesentalern mit einigen ihrer schönsten Musikstücke Unterhalten. 

Auf der Generalversammlung wählen Steimker Schützen Kassenführer und stellvertretenden Schriftführer!
Am Samstag den 06. Februar eröffnet der 1. Vorsitzende Wolfgang Wrede um 20 Uhr  die Generalversammlung. und ! Bereits um 19 Uhr begrüßt er alle Schützen. Danach gab es wieder für alle eine leckeres Essen und die Wiesentaler spielten einige Stücke zum einstimmen auf die Versammlung. Nach der Begrüßung gab Wolfgang Wrede seinen Jahresbericht und Andreas Weiss den Kassenbericht ab. Der Bericht des Schriftführers Wolfgang Evers es in diesem Jahr nur in schriftlicher Form vorweg zum lesen ausgelegt worden! Danach folgten die Jahresberichte der SSG durch Friedrich Schulze, der des Oberst Olaf Lilje, der Damenkompanie durch Annette Wrede, der Jungschützen durch Malte Wrede und der des Leiters der Wiesentaler Thorsten Fricke. Es folgten die Wahlen. Volker Jacob wurde zum Kassenführer gewählt und löste Andreas Weiss ab der dieses Amt 8 Jahre innehatte! Friedrich Schulze in seinem Amt als stellv. Schriftführer bestätigt und Thorsten Fricke zum neuen Kassenprüfer gewählt. Der 2. Vorsitzende Henning Heers stellte nun ein Bauprojekt zur Dach- und Deckensanierung vor und ließ darüber abstimmen ob dieses von den Mitgliedern so mitgetragen wird. Alle stimmten mit ja und so können die Anträge für Förderungen eingereicht werden. Nun folgte noch eine Anleitung durch den stellv. Kassenführer Michael Ahrendt wie zukünftig der Ablauf des Schankdienst durchgeführt werden soll. Ca. 22 Uhr waren alle Punkte abgearbeitet und die Versammlung konnte vom 1. Vorsitzenden geschlossen werden.
Bilder von der Generalversammlung 2016 >>

 

01-Generalversammlung06Feb2016-390x195
02-Generalversammlung06Feb2016-390x195
14-Generalversammlung06Feb2016-194x200
06-Generalversammlung06Feb2016-600x200

Die Mitglieder lassen sich das leckere Essen schmecken! Der 1. Vorsitzende bedankt sich nach dem Essen bei den beiden Helferinnen Bianca und Katrin mit einem Gutschein!

32-Generalversammlung06Feb2016-280x200
31-Generalversammlung06Feb2016-479x200
34-Generalversammlung06Feb2016-700x233
38-Generalversammlung06Feb2016-800x267
35-Generalversammlung06Feb2016-390x195
29-Generalversammlung06Feb2016-390x195

Der 2. Vorsitzende Henning Heers stellt das Bauprojekt Dach- und Deckensanierung vor und der stellv. Kassenführer Michael Ahrendt erklärt wie zukünftig der Schankdienst ablaufen soll.

Als nächster lässt der Jungschützen- und Kreisjungschützenkönig Sören Wrede für alle einen einschenken und mann lässt natürlich auch ihn hoch leben!

Zwischendurch lässt die amtierende Majestät lässt Wolfgang Evers lässt einen einschenken und man lässt ihn hoch leben!

Auch die amtierende Damenbeste Heike Grünhagen lässt danach einen einschenken und man lässt natürlich auch sie hoch leben!

Bilder vom Kreisschützentag 2016 >>

 

Steimker Schützen beim Kreisschützentag in Hankensbüttel
Mit ihrer Majestät Wolfgang Evers nahm eine Abordnung  der Steimker Schützen wieder an der Delegiertentagung im Hankensbütteler Schützenhaus teil. Thorsten Fricke hatte die Ehrenvolle Aufgabe und trug die Steimker Fahne! Eine Auszeichnung wurde in diesem Jahr Erich Elvers verliehen! Er erhielt die silberne Verdienstnadel des NSSV. Bei den anstehenden Wahlen wurde dann Elke Fricke zur Damenleiterin und Nicole Evers zu ihrer Stellvertreterin gewählt! Zum Abschluss gab es dann wieder einen Imbiss!
IK-Bericht >>hier<<
Delegiertenversammlung14Februar2016-800x267

Die Steimker Abordnung mit der Majestät Wolfgang Evers bei der Delegiertentagung im Hankensbütteler Schützenhaus!

Wieder viele Besucher beim Steimker Flohmarkt!

Zum achtzehnten mal wurde nun der Steimker Kinderflohmarkt im Schützenhaus veranstaltet.  Verkauft wurden wieder hauptsächlich Sachen rund ums Kind. Natürlich gab es wieder ein tolles Kuchenbuffet für alle Besucher!

Flohmarkt-Steimke-06Maerz2016-800x200

Am 06. März platzte das Steimker Schützenhaus bei dem Besucherandrang aus allen Nähten! Auf diesem Bild, das um 15:30 Uhr entstand, war aber der größte Andrang schon wieder vorbei.

Die Steimker Schützen mit ihrem Königspaar Nicole und Wolfgang Evers und der Damenbesten Heike Grünhagen auf dem Kreiskönigsball in Knesebeck!

Kreiskönigsball19März2016-1-800x267
Mit ihrer Majestät  Wolfgang Evers und ihrer Damenbesten Heike Grünhagen feierten Steimker Schützen am Samstag den 19. März 2016 auf dem Kreiskönigsball. Mit einer Abordnung von über 25 Personen waren sie der Einladung des amtierenden Kreiskönigs Carsten Schweigel vom Schützenverein Boitzenhagen zum Kreiskönigsball ins Knesebecker Schützenhaus gefolgt. Bei guter Stimmung wurde wieder bis in den Morgenstunden gefeiert.
IK-Bericht >>hier<<

Steimker Schützen beim Kreiskönigsball in Knesebeck

 

Bilder vom Kreiskönigsball 2016 >>
01-Kreiskönigsball19März2016-390x219
02-Kreiskönigsball19März2016-390x219

Mit einer großen Abordnung begleiteten die Steimker Schützen das amtierende Steimker Majestätenpaar Nicole und Wolfgang Evers zum Kreiskönigball!

"Tanz in den Mai 2016"im Steimker Schützenhaus!

Zum dritten Mal gab es ein "Tanz in den Mai" im Steimker Schützenhaus das  auch in diesen Jahr gut gefüllt war. Bei super Musik durch die Band Dead End und den DJs von der MatesGroup wurde bis in den Morgen gefeiert!
IK-Bericht "Tanz in den Mai 2016" >>hier<<
IK-Bericht "Dead End rocken mit Steimke" >>hier<<
TanzInDenMai30April2016-1-800x267

Die Band DeadEnd und die DJs mirc-Oh und Syd von der MatesGroup heizten den Gästen ordentlich ein!

TanzInDenMai30April2016-2-700x280
TanzInDenMai30April2016-3-800x267
Bilder vom Tanz in den Mai 2016 >>

 

Steimker Majestät beim Königsessen in Wettendorf!

Bei herrlichem Sonnenschein besuchte das Steimker Majestätenpaar Wolfgang und Nicole Evers am Mittwoch den 04. Mai mit einer Abordnung das Schützenfest in Wettendorf. Dort wurden sie mit einem ausgezeichneten Essen und mit kühlen Getränken versorgt. Nach dem Essen waren sie dann bei der Proklamation der neuen Majestäten dabei. Andreas Taebel und sein Sohn Simon werden den Schützenverein Wettendorf für ein Jahr regieren! Gegen 18 Uhr marschierte dann der Verein mit den Gästen zu den Majestäten um die Scheiben anzunageln. Von dort aus ging es zum Abendessen. Ab 20 Uhr ging es dann für einige auf den Festzelt weiter! Es war mal wieder ein schöner Tag in Wettendorf an dem alle bei kühlen Getränken und netten Gesprächen ihren Spaß hatten!
IK-Bericht Schützenfest Wettendorf 2016 >>hier<<
Schuetzenfest-Wettendorf-06Mai2016-800x267

Das amtierende Steimker Majestätenpaar Wolfgang und Nicole Evers mit einer Abordnung beim Schützenfest in Wettendorf. Dort gab es wieder ein ausgezeichnetes Königsessen das wie in den letzten Jahren von der Landschlachterei Brink serviert wurde.

Schuetzenfest-Wettendorf-06Mai2016-700x350
Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Montag, 6. März 2017

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2

Tarifrechner

Telefon
Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142