Aktivitäten des Schützenvereins nach dem Steimker Schützenfest 2017 bis Mai 2018

Steimker Majestät beim Königsessen in Emmen!

Zum Schützenfest im Emmen am Samstag den 03.06.2017, wurden König Andreas und seine Königin Dagmar von einer Abordnung begleitet, bei der insbesondere die Jungschützen frau-/ mann stark vertreten waren. Dank rechtzeitiger Anmeldung konnte auf Pasemanns Saal bequem am reservierten Tisch platzgenommen werden, ohne dass noch Stühle gerückt werden mussten. Die Verpflegung beim Königsessen war wie immer hervorragend und die Zeit verging mit schmissigen Weisen des Musikzugs Emmen und einigen Reden wie im Flug.

Nach dem Marsch am Schützenhaus angekommen begaben sich die Jungschützen unverzüglich zum Emmer Jungschützenkönig. Auch dort wurden sie gut aufgenommen und bestens versorgt. Den obligatorischen, ausgehobenen Pool und einer Riesen-Wasserrutsche nutzen einige Jungschützen, um sich abzukühlen.

Das spannende Gästekönigschießen entschied sich erst nach einem zweimaligen Stechen zwischen Andreas Weiss, Stefan Niebuhr und Wolfgang Evers, bei dem sich Wolfgang am Ende durchsetzte. Nachdem sich einige Jungschützen aufgefrischt hatten war am Abend der Stiefelklub mit rund 10 Leuten im Saal vertreten. Die ausgelassene Partystimmung mit der Musik der Sunny-Kess-Band sorgte auch dafür, dass viele feierten, bis der Abend zu Ende war.  (Bericht: W.Evers)
Bericht aus dem IK vom 07.06.2017 >>hier<<
Zurück36x
Home36x

Mit einer starken Abordnung nimmt der Steimker Schützenverein mit ihrem Majestätenpaar Andreas & Dagmar Weiss und dem Königsbegleiter Wolfgang Evers am Königsessen in Emmen teil!

Steimker Majestät beim Kommers und beim Jubiläumsummarsch in Wittingen!
Am Donnerstag  den 01. Juni und am 04. Juni nahm die Steimker Majestät Andreas Weiss mit Abordnungen am Kommers und am Jubiläumsummarsch anläßlich des 400. Schützenfestes in Wittingen teil. Nachdem es am Sonntag den ganzen Vormittag geregnet hatte schien zum Umzug dann doch wieder die Sonne. Nachher war dann auf dem Zelt wieder Zeit für kühle Getränke und nette Gespräche mit den Schützen der anderen Gastvereine.

Die Abordnung der Steimker Schützen mit ihrer Majestät Andreas Weiss und seinem Adjutanten Wolfgang Evers am Sportzentrum in Wittingen. unten: Auf dem Festzelt angekommen gab es auch nach einiger Zeit was zu trinken!

Schuetzenfest-Wittingen2017-1000x333
Schuetzenfest-Emmen-2017-5-450x338
Schuetzenfest-Emmen-2017-4-450x338

Die drei erstplazierten Andreas Weiss, Wolfgang Evers und Stefan Niebuhr

Andreas Weiss freut sich das der Pokal an Wolfgang Evers geht und damit in Steimke bleibt!

Schuetzenfest-Wittingen2017-3-450x253
Schuetzenfest-Wittingen2017-4-450x253
Schuetzenfest-Emmen-2017-1-1000x430jpg

Steimker Majestät und die Wiesentaler beim Schützenfest in Schweimke!

Einige Schützen begleiteten unsere Majestät am Samstag, 10.06.2017, nach Schweimke, um dort einen schönen Schützenfestag zu verleben. Als Vorhut hatte der Schützenverein Steimke bereits am Morgen die Wiesentaler Blaskapelle ins Rennen geschickt. Mittags tischte die Landschlachterei Brink zum Königsessen leckeren Spargel und was sonst noch dazu gehört auf, damit sich alle stärken konnten. Anschließend ging es bei gekühlten Getränken gesellig weiter.
Auch der Schießsport kam nicht zu kurz. Die Schweimker Schützen freuten sich über ihr neues Königshaus. Bernd Bauke konnte beim Gästekönigschießen mit dem besten Teiler sein Amt aus dem Vorjahr verteidigen. Das riesige Fassungsvermögen des Pokals, den Bernd füllen ließ, sorgte dafür, dass keiner zu kurz kam. Mit Marschklängen der Wiesentaler ging es zum neuen Altschützenkönig Frank Kolbe. Er hatte zum Abendessen eingeladen. Die Gelegenheit, um eine gute Grundlage für den Rest des Abends zu schaffen. Mit Marschmusik wieder wohlbehalten in der Masch angekommen konnte der Tanzabend mit Back Beat beginnen. Einige fühlten sich erinnert: "Wie früher in Emmen bei Pasemann." Auch Steimker Schützen ließen es sich nicht nehmen, dem bunten Treiben bis tief in die Abendstunden beizuwohnen.  (Bericht: W.Evers)
IK-Bericht vom 14.06.2017 >>hier<<
SchuetzenfestSchweimke-1-2017-1000x400

Die Majestät Andreas Weiss und Königsbegleiter Wolfgang Evers mit der Abordnung beim Königsessen in Schweimke!

Nachdem Bernd Bauke bereits im letzten Jahr den besten Schuß beim Gästekönigschießen hatte, gelang es ihn dieses in diesem Jahr noch einmal! Der Pokal bleibt also bis 2018 in Steimke!

SchuetzenfestSchweimke-2-2017-500x393

Steimker Schützen beim Schützenfest in Lüder!

Am 25. Juni nahm die Steimker Damenbeste Karin Heers mit einer Abordnung am Königsessen in Lüder teil. Dort wurden wieder alle mit einem ausgezeichneten Essen und kühlen Getränken versorgt so das sie nach dem Essen noch einige gemütliche Stunden dort verbrachten bevor es nach Hause ging.
Schuetzenfest-Lueder2017-1-1000x333

Die Steimker Abordnung mit ihrer Damenbesten beim Königsessen in Lüder!

Schuetzenfest-Lueder2017-3-800x400
Steimker Schützen beim Schützenfest in Hankensbüttel!
Am Freitag den 07. Juli nahmen die Steimker Schützen mit einer Abordnung am Königsfrühstück und am nachfolgenden Ummarsch teil zu dem die Hankensbütteler Majestät Peter Schulze geladen hatte. Nach dem reichhaltigen Frühstück marschierten die Schützen bis zur Residenz der Majestät Schulze. Dort gab es zur Stärkung was zu trinken. gab, Nach einem erneuten Marsch zur Volksbank und einer Pause folgte der Parademarsch zu Ehren der Hankensbüttler Majestät. Auch die Gastvereine und viele Zuschauer wohnen diesem traditionellen Schauspiel vor der Volksbank bei. Zurück am Wiethorn sind dann die Gäste beim schwarzen Corps eingeladen an ihrem Kriegsgericht teilzunehmen. Gleichzeitig wurde dann der Gästekönig ausgeschossen. Am Schießen nahmen auch die verbliebenen Steimker Schützen teil. Leider gelang es nicht den Pokal nach Steimke zu holen. Gegen 17 Uhr war dann die Königsproklamation. Jürgen Schneck hatte nach einem Stechen den besten Schuß und wurde die neue Hankensbüttler Majestät. Danach ließ man den Tag bei einem gemütlichen Bier und netten Gesprächen ausklingen.
Bericht aus dem IK vom 08.07.2017 >>hier<<  und vom 10.07.2017 >>hier<<
Schuetzenfest-Hankensbüttel2017-2-1000x343.

Die Abordnungen aus Steimke, Wettendorf und Schweimke beim Marsch zur Hankensbüttler Volksbank!

Schuetzenfest-Hankensbüttel2017-1a-1000x407

Die amtierende Majestät der Hankensbüttler Schützengesellschaft Peter Schulze mit Gattin Manuela, Adjutant Hinrich Schulze, Präsident Christian Hawellek und den Schaffern!

Schuetzenfest-Hankensbüttel2017-3-900x337

Die Gäste und Abordnungen erfreuen sich an dem akkuraten Parademarsch vor der Volksbank!

Tolle Blasmusik der Wiesentaler beim Sommerfest
und volles Haus bei der Stiefelparty 2017!
Ein tolles Fest hat der Stiefelclub am 22. Juli wieder auf die Beine gestellt! Am Nachmittag ab 15 Uhr beginnt die Feier mit dem Sommerfest für die Dorfbewohner. Viele Einwohner und Gäste  sind der Einladung des Stiefelclubs gefolgt, um bei schönem Wetter mit Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und Spielen für die Kinder gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. Dabei sorgen die Wiesentaler wieder mit schönen Musikstücken für Unterhaltung. Am Abend beginnt dann die Stiefelparty. Bei trockenem Wetter kommen die Gäste zu später Stunde auf den Festplatz um bei Musik durch die Mates Group dann draußen und drinnen bis in die Morgenstunden zu feiern!
IK-Bericht vom 24.07.2017 >>hier<<
Sommerfest-Steimke-22Juli2017-1b-1000x411

Mit Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und Spielen werden die Gäste und Kinder von den Wiesentalern gut unterhalten. Alle sind sich nach der Feier einig. Es war ein vom Stiefelclub klasse organisierter Tag!

IK-Foto-BurkhardOhse-1-Stiefelparty-22Juli2017-800x307
IK-Foto-BurkhardOhse-6-Stiefelparty-22Juli2017-480x270
IK-Foto-BurkhardOhse-7-Stiefelparty-22Juli2017-480x270
Bei idealen Wetter strömten die Gäste zu später Stunde auf den Festplatz um bei Musik durch die Mates Group dann draußen und drinnen bis in die Morgenstunden zu feiern!         Fotos: B.Ohse

 

Bilder vom Sommerfest
01-Sommerfest-Steimke-22Juli2017-480x221

Helferfeier bei der Steimker Majestät in Hankensbüttel!

Am Freitag den 11. August fand die schon traditionelle Helferfeier statt, zu der das amtierende Steimker Königspaar Andreas und Dagmar Weiss die Helfer beim diesjährigen Schützenfest eingeladen hatten. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht mit. Es regnete den ganzen Tag so das Andreas noch ein Partyzelt aufgestellt hatte. Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch Andreas, bei der er sich noch mal bei allen Helfern bedankte, gab es dann aber was schmackhaftes zu essen und zu trinken. Trotz des Wetters verbrachten dann alle einige schöne Stunden bei Dagmar und Andreas!
Helferfeier-AndreasWeiss11August2017-1-490x245
Helferfeier-AndreasWeiss11August2017-2-490x245

Die Majestät Andreas Weiss bedankt sich mit einem guten Essen und einen schönen Abend bei allen Helfern für die geleistete Arbeit.

 

Weitere Bilder zum anschauen und runterladen     >>>>>>>>

Damenbeste lädt die Damenkompanie ein zum “Smoken”!

Einen gemütlichen Nachmittag verbrachte die Damenkompanie bei der Steimker Damenbesten Karin Heers. Dort wurde sie am Sonntag den 20. August mit Fleisch aus dem Smoker und Kaffee und Kuchen verwöhnt. Nach dem warmen Essen verbrachten dort alle noch schöne Stunden bei netten Gesprächen und kühlen Getränken!
DamenbesteKarinHeers20Aug2017-1-700x238.
DamenbesteKarinHeers20Aug2017-3-280x238

Nach dem warmen Essen saßen noch alle gemütlich zusammen bei kühlen Getränken und Kaffee und Kuchen.

Arno sorgte für das leckere Mittagessen aus dem Smoker!

 

Weitere Bilder zum anschauen und runterladen     >>>>>>>>

Steimker Majestät nahm mit großem Erfolg am Kreiskönigschießen teil!

Am Samstag den 16. September nahm die Steimker Majestät Andreas Weiss mit einer Abordnung am Kreiskönigschießen in Groß-Oesingen. Beim Eintreffen der Steimker Abordnung waren auf dem bereits gut gefüllten Saal von Binder noch Plätze unmittelbar vor der Bühne frei, sodass wir aus erster Hand von der Blasmusik des Musikcorps Groß Oesingen bestens unterhalten wurden. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer hatte alle Hände voll zu tun und sorgten dafür, dass die Versorgung mit erfrischenden Getränken nicht abriss. Für die Stärkung zwischendurch stand eine Bratwurstbude bereit. Beim sportlichen Wettkampf um die Würde des Kreiskönigs gab jeder das Beste.
Und so gipfelte die Veranstaltung in einer Siegerehrung, die an Spannung kaum zu überbieten sein dürfte. Die ersten drei Plätze wurden von Schützen aus Obernholz belegt. Die erzielten Teiler machen deutlich, wie eng das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze war. Andreas Weiss erreichte mit einem hervorragenden Teiler von 151,3 den 3. Platz. Den 2. Platz belegte mit einem Teiler von 121,2 Lutz Hoffmann aus Wettendorf. Die Würde des Kreiskönigs ging mit einem Teiler von 69,4 an Frank Kolbe aus Schweimke. Der Dank für ein gelungenes, geselliges Kreiskönigschießen geht an die Gastgeber in Groß Oesingen. Auch dem neuen Kreiskönig Frank Kolbe sei gedankt, der zum Abschluss in kleiner Runde in sein Haus eingeladen hatte. (Bericht: W.Evers)
IK-Bericht vom 19.09.2017  >>hier<<
Kreiskoenigschießen16Sept2017-1-1000x430

Die Abordnung der Steimker Schützen mit ihrer Majestät Andreas Weiss beim Kreiskönigschießen in Groß-Oesingen

Steimker Damen beim Kreisköniginschießen!
Am Samstag den 09. September nahm die Steimker Damenbeste Karin Heers mit einer Abordnung am Kreisköniginschießen in Vorhop teil. Während die Damen um die Kreiskönigswürde kämpften, wurden alle Schützendamen mit einem ausgezeichneten Essen und Trinken versorgt! Die Stimmung aller Schützendamen war wieder gut, so das sich nachher alle einig waren das es ein schöner Nachmittag in Vorhop war!
IK-Bericht vom 11.09.2017  >>hier<<
Kreiskoeniginschießen09Set2017-1000x500

Die Steimker Abordnung der Damenkompanie mit ihrer Damenbesten Karin Heers beim Kreisköniginschießen in Vorhop.

Steimker Damenbeste beim Samtgemeinde-Königschießen in Schweimke!

Zum diesjährigen Königsschießen der Samtgemeinde Hankensbüttel konnte Schirmherr und Gastgeber Andreas Taebel 13 Schützenvereine in der Masch in Schweimke begrüßen. 11 Männer und sieben Damen wurden von diesen Vereinen in die Wettbewerbe zur Erlangung der Königswürden entsandt. Dazu gehörte auch unsere Damenbeste Karin Heers, die von einer Abordnung des Schützenvereins Steimke begleitet wurde. Der gastgebende Schützenverein Wettendorf hatte dafür gesorgt, dass jeder auf seine Kosten kam, sei es bei Kaffe und Kuchen oder für die Freunde herzhafter Speisen am Grillwagen der Firma Brink. Auch an erfrischenden Getränken mangelte es nicht. So verging die Zeit bis zur Proklamation bei guten Gesprächen quer durch alle Reihen der Schützenschwestern und -brüder wie im Fluge. Samtgemeindekönigin wurde Kerstin Reinhardt aus Oerrel mit einem Teiler von 148. Unsere Karin belegte einen respektablen mittleren Platz. Bei den Männern setzte sich Mario Fulsche aus Emmen mit einem Teiler von 162 durch. (Bericht: W.Evers)
IK-Bericht vom 09.10.2017 >>hier<<
Samtgemeinde-Koenigschießen07Okt2017-1000x500

Die Steimker Abordnung mit der Damenbesten Karin Heers beim Samtgemeinde -Königschießen in Schweimke

Herbstmanöver und Einweihungsfeier im Steimker Schützenhaus!

Es war wieder ein gelungener und harmonischer Abend beim Herbstmanöver, das mit einer guten Beteiligung am Samstag den 04. November im Steimker Schützenhaus statt fand. Gleichzeitig wurde dieser Abend als Anlaß genommen die jüngsten Umbauarbeiten dem Publikum vorzustellen und einzuweihen. Auch die Wiesentaler begeisterten wieder mit einigen Musikstücken, es gab was leckeres zu Essen, reichlich zu trinken und jeder konnte bei Spielen und beim LG-Schießen an einem kleinen Wettkampf teilnehmen. Die Gewinner dieser Spiele erhielten als Preis Gutscheine für das kommende Steimker Schützenfest!

Der erste Vorsitzende Wolfgang Wrede begrüßt vor dem Essen alle Gäste und die Wiesentaler und gibt den weiteren Ablauf des Abends bekannt

Herbstmanoever-2017-1-1000x400

 

Alle Bilder zum anschauen und runterladen     >>>>>>>>
06-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-490x245
08-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-490x245
12-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-490x245
29-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-490x245
07-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-1000x333

Nach der Begrüßung gab es zur Stärkung für die anstehenden Spiele für alle erst einmal was leckeres zu Essen!

Währenddessen unterhielten die Wiesentaler die Gäste wieder mit gut gespielten neuen und bewährten Musikstücken! Nach dem Essen konnten alle Gäste bei vier verschiedenen Wettkämfen mitmachen!

Beim der nächsten Aufgabe sollen die Teilnehmer Nudeln mit einer Spagetti von Person zu Person von A nach B transportieren. Welche Mannschaft am meisten schaffte hatte gewonnen.

14-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-490x245
60-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-490x245

Auch das ist nicht so Einfach! Einen Hula Hoop von sich wegschmeißen und so zum drehen zu bringen das er wieder ganz zu einem zurück kommt. Und um so weiter er weggeworfen war um so mehr Punkte gab es dann!

Welche Mannschaft transportiert nur durch pusten am meisten Federn von A nach B? Auch dieser Transport war gar nicht so einfach!

15-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-490x245
39-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-490x245
55-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-490x327

Jeder muß 3 Schuß auf die Planeten abgeben. Am meisten Punkte gibt es zwar bei der Sonne, aber auf jeden Planet darf nur einmal geschossen werden! Alle getroffenen Planeten und Schützen zusammengezählt ergibt die gesamt Punkte!

21-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-490x327
68-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-700x280
67-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-280x280
70-Herbstmanoever-Steimke-04Nov2017-800x320

Nach der Beendigung der vier kleinen Wettkämpfe kam es zur Siegerehrung die von den beiden Vorsitzenden Henning Heers und Wolfgang Wrede durchgeführt wurde!

Hier die drei Siegermannschaften! Sie erhielten jeweils einen Getränkegutschein für das nächste Steimker Schützenfest!
Alle Bilder zum anschauen und runterladen     >>>>>>>>

 

Steimker Vereinsmitglieder trafen sich für Reinigungsarbeiten

Am Samstag den 09. Dezember war es wieder soweit. Die Reinigungsarbeiten zum Winter standen an. Die eingeteilten Steimker Vereinsmitglieder trafen sich bei Winterlichen Temperaturen um die Außenanlagen am Schützenhaus, den Kinderspielplatz und das Ehrenmahl vom Laub zu befreien. Es war gerade noch Rechtzeitig! Denn bereits am Sonntag lag alles unter einer dichten Schneedecke!

SaubermachenDez2017

Schützenplatz, Kinderspielplatz, Ehrenmahl und Graben wurden von der fleißigen Helfern vom Laub und Dreck befreit. Wegen der vielen Eichen kam wieder einiges an Laub zusammen!

Vorweihnachtliches Adventsblasen der Wiesentaler

In diesem Jahr fand das Traditionelle Adventsblasen der Wiesentaler am Stiefelheim bereits am 3. Advent statt da ja am 4. Advent schon Heiligabend ist. Der Stiefelclub hatte dazu extra einige Weihnachtsbäume aufgestellt so das, auch wegen der schönen Weihnachtsmusik der Wiesentaler, eine weihnachtliche Stimmung aufkam. Es waren wieder zwei schöne gemütliche Stunden und der Kakao und der Glühwein schmeckte den zahlreichen kleinen und großen Gästen.
Adventsblasen17Dez2017-1-1000x433

Die Wiesentaler spielten wieder viele Weihnachtslieder zur Einstimmung auf das anstehende Weihnachtsfest!

Adventsblasen17Dez2017-2-480x192
Adventsblasen17Dez2017-3-480x192
Am Samstag den 27. Januar eröffnete der 1. Vorsitzende Wolfgang Wrede um 20 Uhr  die Generalversammlung und begrüßte alle Schützen! Bereits um 19 Uhr gab es wieder für alle eine leckeres Essen und die Wiesentaler spielten einige Stücke zum einstimmen auf die Versammlung.
 
Nach der Begrüßung war der Bericht des Schriftführers Wolfgang Evers dran. Da er aber in diesem Jahr wieder in schriftlicher Form vorweg zum lesen auslag und per Mail verteilt wurde entfiel das Vorlesen. Nun ließ der 1. Vorsitzende das Jahr revue passieren und gab seinen Jahresbericht ab. Es folgte der Bericht des Kassenführers Volker Jacob. Dieser interessierte allen besonders da in diesem Jahr die Aberechnung für den Umbau des Schießstandes mit dabei war.  Danach folgten die Jahresberichte des Oberst Olaf Lilje, der Jungschützen durch Alex Lemme, der Damenkompanie durch Annette Wrede, der Wiesentaler durch Thorsten Fricke und der SSG durch Elke Fricke.
 
Nächster Punkt waren die Wahlen. Hierbei wurde Wolfgang Evers für weitere 4 Jahre als Schriftführer wiedergewählt.  Neu dabei ist  Ingo Lilje. Er wurde zum stellv. Kassenführer gewählt und löst Michael Ahrendt ab der dieses Amt 3 Jahre inne hatte. Zum neuen Kassenprüfer wurde Bernd Bauke gewählt.
 
Der 1. Vorsitzende Wolfgang Wrede stellte nun geplante Änderungen für Voraussetzungen zur Mitgliederaufnahme in den Verein vor. Neu soll sein, das Sportschützen und Musiker auf Antrag in den Verein aufgenommen werden können und das der bisherige extra Beitrag für SSG Mitglieder weg fällt. Außerdem sprach er die geplante Satzungsänderung an.  Nun ließ er über alle Punke abstimmen. Da alle mit ja stimmten konnten anschließend 7 Sportschützen, deren Anträge schon vorlagen, in den Verein aufgenommen werden.  Ca. 22 Uhr waren alle Punkte abgearbeitet und die Versammlung konnte vom 1. Vorsitzenden geschlossen werden.
Steimker Schützen bestätigen ihren Schriftführer im Amt und wählen neuen stellvertretenden Kassenführer!
Generalversammlung27Januar2018-1-1000x333

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Wrede läßt die Steimker Schützen bei den Wahlen und zu den Änderungen in der Satzung und dem Mitgliederbereich abstimmen.

 

Alle Bilder von der Generalversammlung
>>>>>>>>

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden gibt es für alle was zu Essen. Währenddessen werden sie von den Wiesentalern mit einigen ihrer schönsten Musikstücke unterhalten. Die fleißigen Helferinnen Petra und Sonja erhalten für ihre Arbeit einen Gutschein. Danach lies er die wichtigsten Aktivitäten aus dem Jahr 2017 Revue passieren!

01-Generalversammlung27Januar2018-490x245
04-Generalversammlung27Januar2018-490x245
05-Generalversammlung27Januar2018-750x250
06-Generalversammlung27Januar2018-239x250
11-Generalversammlung27Januar2018-800x267

Der Rechnungsführer Volker Jacob liest seinen Kassenbericht vor. Wohl wegen der im letzten Jahr durchgeführten Baumaßnahmen war das Interesse besonders groß!

12-Generalversammlung27Januar2018-330x165
14-Generalversammlung27Januar2018-330x165
17-Generalversammlung27Januar2018-330x165
19-Generalversammlung27Januar2018-330x165
20-Generalversammlung27Januar2018-330x165

Es folgen die Jahresberichte vom Oberst Olaf Lilje, von Alex Lemme für die Jungschützen, von Annette Wrede für die Damenkompanie, von Thorsten Fricke für die Wiesentaler und von Elke Fricke für die SSG!

21-Generalversammlung27Januar2018-495x248
22-Generalversammlung27Januar2018-495x248
32-Generalversammlung27Januar2018-600x300

Zwischendurch ließen die amtierenden Steimker Majestäten Andreas Weiss, Karin Heers und Nicole Schnaase einen einschenken und man ließ sie dann hoch leben!

Entspannt nach dem Ende des offiziellen Teil der Versammlung Der aktuelle Vorstand mit dem dazu gekommenden stellv. Kassenführer Ingo Lilje

Steimker Schützen beim Kreisschützentag 2018 in Hankensbüttel
Die Steimker Schützen  nahmen am Sonntag den 11. Februar wieder mit einer Abordnung an der Delegiertentagung im Hankensbütteler Schützenhaus teil. Mit dabei war natürlich die amtierende Majestät Andreas Weiss! Außerdem sorgten in diesem Jahr die Wiesentaler mit für die Musikalische Unterhaltung
IK-Bericht vom 21.02.2018 >>hier<<
Kreisschützentag11Feb2018-1-495x198
Kreisschützentag11Feb2018-2-495x198

Die Steimker Wiesentaler und die Steimker Abordnung mit ihrer Majestät Andreas Weiss bei der Delegiertentagung im Hankensbütteler Schützenhaus!

 

Weitere Bilder von der Versammlung
>>>>>>>>

Gut besuchtes Benefizkonzert im Steimker Schützenhaus!

Das Benefizkonzert am 08 März anläßlich einer Forschungsexpedition von Arne Eggers war ein großer Erfolg! Der Hankensbüttler Cantate Chor und die Steimker Wiesentaler sorgten mit ihrer Musik für gute Stimmung und einen schönen Abend! Die eingegangen Spenden, die jeder Teilnehmer selber sammeln muss, sollen helfen die Finanzierung der Forschungsexpedition nach Island zu sichern! Diese wird vom Institut für Jugendmanagement Heidelberg organisiert.
Plakat >>hier<<  IK-Bericht vom 10.03.2018 >>hier<<
Benefitzkonzert-ArneEggers08Maerz2018-1-1000x283

Arne Eggers bedankt sich beim Cantate Chor und den Wiesentaler. Diese gaben einige ihrer Gesangs- und Musikstücke zum besten, um damit das sammeln von Spenden für die Expedition zu erleichtern.

Es war wieder eine rauschende Ballnacht in Hankensbüttell!

Am Samstag den 17. März 2018 feierten die Steimker Schützen mit ihrer Majestät  Andreas Weiss auf dem Kreiskönigsball. Zum Auftakt hatte unsere Majestät Andreas Weiss alle  Teilnehmer zu sich nach Hause eingeladen. Bei Sekt, Bier und Schnittchen rückten  Schützinnen, Schützen, ihre Begleiter und die Wiesentaler eng zusammen, sodass  die unterhaltsamen Gespräche noch intensiver wurden. Nachdem alle sehr gut eingestimmt waren und ein Ständchen das Haus erfüllt hatte, machte sich die  Schaar mit Marschmusik und in Zweierreihen auf den Weg ins Wiethorn. Diese  Aktion dürfte nicht nur die im Saal bereits Anwesenden sondern auch den einen  oder anderen Hankensbütteler beeindruckt haben. Mitten im Saal war eine lange  Tafel für alle Steimker reserviert. Die Wiesentaler verkürzten die Zeit des  Empfangs bis zum offiziellen Beginn mit abwechslungsreicher Musik. Auch unser  Andreas und seine Königin Dagmar reihten sich in den Höhepunkt des Abends, den  Aufmarsch aller Majestäten und Ehrentänze, mit ein. Die gut gelaunten Schweimker  Jungschützen und Freunde mit ihrer promten Bedienung und tolle Tanzmusik von  Backbeat bildeten dem Rahmen für eine gelungene Veranstaltung, bei der jeder auf  seine Kosten kam. (Bericht: W.Evers)
IK-Bericht vom 20.03.2018 >>hier<<
Kreiskoenigsball-17März2018-1a-1000x320

Die Steimker Schützen und die Wiesentaler mit ihrem Königspaar Dagmar und Andreas Weiss auf dem Kreiskönigsball in Hankensbüttel!

 

Weitere Bilder vom Kreiskönigsball
>>>>>>>>
Kreiskoenigsball-17März2018-2-800x246

Die Wiesentaler spielten zum ersten Mal zum Auftakt des Kreiskönigsballs. Mit gut gespielten Musikstücken konnten sie wieder überzeugen!

Steimker Majestät beim Königsessen in Wettendorf!

Der Einladung des Schützenvereins Wettendorf zum Königsessen am Tag vor Himmelfahrt, dem 09. Mai 2018, folgte auch unsere Majestät Andreas Weiss mit einer Abordnung. Bei sommerlichen Temperaturen wurde die Marscherleichtung im Festzelt von allen Anwesenden sehr gern angenommen. Das traditionelle Spargelessen mundete wieder hervorragend. Viele Bekannte und erfrischende Getränke luden zu anregenden Gesprächen ein, sodass die Zeit wie im Fluge verging. Die neuen Wettendorfer Majestät Christian Bölsche lud zur Stärkung in die Schützenklause ein. Nach dem Genuss selbst geschmierter Brote, von Brühe und Kaffee waren alle Schützen auch für die nachfolgende Zeit auf dem Festplatz und im Zelt noch einmal bestens gerüstet. (Bericht: W.Evers)
IK-Bericht vom 15.05.2018 >>hier<<
Schuetzenfest-Wettendorf-10Mai2018-1000x450

Die amtierende Steimker Majestät Andreas Weiss besuchte mit seinem Adjutanten Wolfgang Evers und einer Abordnung  das Schützenfest in Wettendorf!

Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Mittwoch, 16. Mai 2018

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2
WetterOnlineDas Wetter für
Obernholz
Mehr auf wetteronline.de

 

Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142
Kalender-SV-Steimke-140x112

Kalender SV-Steimke