Steimker Majestäten beim Königsessen in Emmen!

Mit einer starken Abordnung folgen die Steimker Schützen mit ihren Majestäten Henning Heers, ihrer Damenbesten Nicole Evers und dem Jungschützenkönig Daniel Elvers der Einladung der Schützengesellschaft Emmen und nehmen am Samstag den 04. Juni am Königsessen teil. Nach dem wie immer sehr guten Essen und toller Musik durch die Emmer Blaskapelle geht der Marsch zum Schützenhaus. Nach einigen kühlen Getränken folgt das Gästekönigschießen! Im letzten Jahr war es nicht gelungen den Pokal nach Steimke zu holen. In diesem Jahr sieht es wieder anders aus. Wolfgang Evers hat es wieder geschafft! Danach verbringen noch einige der Steimker gemütliche Stunden in Emmen bevor es nach Hause geht.
Bericht aus dem IK vom 06.06.2016 >>hier<<
Bericht aus dem IK vom 08.06.2016 >>hier<<

Aktivitäten des Schützenvereins nach dem Steimker Schützenfest 2016 bis Mai 2017

Zurück36x
Home36x
Steimker Wiesentaler spielen beim Kommers in Schweimke!
Am Freitag den 10. Juni sorgen die Wiesentaler mit hervorragender Blasmusik für die Unterhaltung der vielen Gäste, die zum Kommers anläßlich der Fertigstellung des neuen Schießstandes teil nehmen. Natürlich spielt  auch die Steimker Majestät Henning Heers bei ihnen mit! Auch eine starke Abordnung der Steimker Schützen ist dabei um dort einen schönen Abend bei toller Musik, Informationen und netten Gesprächen zu verbringen!
Bericht aus dem IK vom 13.06.2016 >>hier<<

Die Wiesentaler zeigen an diesem Abend mal wieder das sie das Publikum mit ihrer hervorragend gespielten Marschmusik begeistern können!

02-Schuetzenfest-Schweimke-11Juni2016-700x350
24-Schuetzenfest-Schweimke-11Juni2016-390x219
30-Schuetzenfest-Schweimke-11Juni2016-390x219

Die Königstafel war wieder gut gefüllt, die Bewirtung und das Essen von der Landschlachterei Brink wieder sehr gut!

Den Gästepokal  errang der Adjutant Bernd Bauke und ließ ihn gleich mal mit Bier füllen! Auch die nächsten Plätze gingen nach Steimke. Daniel Elvers wurde zweiter und Erich Elvers dritter!

Bilder vom Schweimker Schützenfest mit dem Bild vom Schweimker Königshaus!
   >>>>>>

 

04-Kommers-Schweimke-10Juni2016-700x233
Schuetzenfest-Emmen-04Juni2016-2-390x219
Schuetzenfest-Emmen-04Juni2016-3-390x219

Bei den Temperaturen beim Königsessen tut eine Abkühlung in Form von kühlen Getränken oder frischer Luft mal gut!

Abmarsch der Gäste und den Emmern zum Schützenhaus findet mal wieder bei 30 Grad statt! Dort warten aber schon die kühlen Getränke zum abkühlen!

Schuetzenfest-Emmen-04Juni2016-4-700x233

 

Bilder vom Schützenfest in Emmen 
20-Schuetzenfest-Emmen-04Juni2016-300x396
Wolfgang Evers siegt beim Gäste- Königsschießen! In diesem Jahr gehen aber sogar die ersten vier Plätze nach Steimke!   

Mit einer starken Abordnung nimmt der Steimker Schützenverein mit ihren Majestäten am Königsessen in Emmen teil!

Schuetzenfest-Emmen-2-04Juni2016-1000x333
Kommers-Schweimke-10Juni2016-Alle-1-1000x333

Die Majestät Henning Heers inmitten der Wiesentaler und der Abordnung der Steimker Schützen beim Kommers in Schweimke.

Kommers-Schweimke-10Juni2016-Wiesentaler-1-900x450
Steimker Schützen und die Wiesentaler beim Kommers
und beim Königsessen in Schweimke!
Am Freitag und am Samstag den 10. und 11 Juni nehmen die Steimker Majestät Henning Heers, die Damenbeste Nicole Evers und der Jungschützenkönig Daniel Elvers mit einer starken Abordnung Schützen und den Wiesentalern am Kommersabend und am Königsessen beim Schützenfest in Schweimke teil. Außerdem gelang es Bernd Bauke den Gästepokal zu erringen der dort das erste Mal ausgeschossen wurde!
 
Schuetzenfest-Schweimke-11Juni2016-1-1000x333

Die Majestät Henning Heers und Königin Sonja mit einer starken Abordnung beim Königsessen auf dem Schützenfest in Schweimke.

Steimker Schützen beim Schützenfest in Lüder!

Die Steimker Majestäten Henning Heers und Daniel Elvers nehmen mit einer Abordnung am Kommers und am Königsessen in Lüder teil. Dort werden wieder alle mit einem ausgezeichneten Essen und kühlen Getränken versorgt so das sie nach dem Essen noch einige gemütliche Stunden dort verbringen bevor es nach Hause geht.
Schuetzenfest-Lueder-26Juni2016-1000x350

Die Steimker Abordnung mit ihren Majestäten vor dem schönen Schützenhaus in Lüder

Steimker Schützen beim Schützenfest in Hankensbüttel!
Am Freitag den 01. Juli nehmen die Steimker Majestäten Henning Heers, Daniel Elvers und die Damenbesten Nicole Evers mit einer Abordnung am Königsfrühstück und am nachfolgenden Ummarsch teil zu dem die Hankensbütteler Majestät Bodo Hüser geladen hat. Nach dem reichhaltigen Frühstück marschieren die Schützen bis zur Residenz der Majestät Bodo Hüser. Nach einer Pause, bei der es dort zur Stärkung was zu trinken gibt, und einem Marsch der Schützen folgt der Parademarsch vor der Volksbank zu Ehren der Hankensbütteler Majestäten! Zurück am Wiethorn sind dann die Gäste beim schwarzen Corps eingeladen an ihrem Kriegsgericht teilzunehmen. Gleichzeitig wird dann wieder der Gästekönig ausgeschossen. Am Schießen nehmen wieder die verbliebenen Steimker Schützen teil. Und es gelingt leider wieder nicht den Pokal nach Steimke zu holen. Gegen 17 Uhr ist dann die Königsproklamation.  Peter Schulze hat es in diesem Jahr den besten Schuß und wird damit die neue Hankensbütteler Majestät. Die verbliebenen Steimker lassen danach den Tag bei einem gemütlichen Bier und netten Gesprächen ausklingen.
Bericht aus dem IK vom 02.07.2016 >>hier<<  und vom 04.07.2016 >>hier<<
01-Schuetzenfest-Hankensbüttel-01Juli2016-490x276

Die Steimker Abordnung mit ihren Majestäten beim Ummarsch in der Hindenburgstraße und bei einer kleinen Pause an der Volksbank Hankensbüttel!

Die Steimker Abordnung mit ihren Majestäten Henning Heers, Daniel Elvers und der Damenbesten Nicole Evers beim Königsfrühstück am Freitagmorgen im Hankensbütteler Schützenhaus!

03-Schuetzenfest-Hankensbüttel-01Juli2016-490x276
04-Schuetzenfest-Hankensbüttel-01Juli2016-700x233
05-Schuetzenfest-Hankensbüttel-01Juli2016-800x267

Die Hankensbüttler Schützen würdigten die Majestäten mit einem erstklassigen Parademarsch!

Schuetzenfest-Hankensbuettel-01Juli2016-1000x500

 

13-Schuetzenfest-Hankensbüttel-01Juli2016-490x276
Tolle Blasmusik der Wiesentaler beim Sommerfest
und volles Haus und Superstimmung bei der Stiefelparty 2016!
Ein tolles Fest hat der Stiefelclub am 23. Juli wieder auf die Beine gestellt! Am Nachmittag ab 15 Uhr beginnt die Feier mit dem Sommerfest für die Dorfbewohner. Viele Einwohner und Gäste  sind der Einladung des Stiefelclubs gefolgt, um bei schönem Wetter mit Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und Spielen für die Kinder gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. Dabei sorgen die Wiesentaler wieder mit schönen Musikstücken für Unterhaltung. Am Abend beginnt dann die Stiefelparty. Bei idealen Wetter  strömen die Gäste zu später Stunde auf den Festplatz. Bei Superstimmung und guter Musik durch die Mates Group wird dann draußen und drinnen bis in die Morgenstunden gefeiert!
Bericht aus dem IK vom 21.07.2016 >>hier<< und vom 25.07.2016 >>hier<<
Stiefelparty-Steimke-23Juli2016-1000x333
Bei idealen Wetter  strömen die Gäste zu später Stunde auf den Festplatz. Bei Superstimmung und guter Musik durch die Mates Group wird dann draußen und drinnen gut gefeiert!
Sommerfest-Steimke-1-23Juli2016-490x245
Sommerfest-Steimke-2-23Juli2016-490x245

Mit Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und Spielen werden die Gäste und Kinder von den Wiesentalern gut unterhalten. Alle sind sich nach der Feier einig. Es war ein vom Stiefelclub klasse organisierter Tag!

12-Sommerfest-Steimke-23Juli2016-600x300

 

Bilder vom Sommerfest
   >>>>>

Henning Evers machte die Preisverteilung wieder Spannend! Keines der Kinder die bei den Wettkämpfen mitmachten gingen leer aus!

Helferfeier in Steimke bei strahlendem Sonnenschein!

Am Freitag den 19. August fand die schon traditionelle Helferfeier statt, zu der das amtierende Steimker Königspaar Henning und Sonja Heers die Helfer beim diesjährigen Schützenfest eingeladen hatten. Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch Henning, bei der er sich noch mal bei allen Helfern bedankte, gab es dann was leckeres zu essen und zu trinken. Danach verbrachten alle noch schöne Stunden bei interessanten Gesprächen, kühlen Getränken und guter Blasmusik der Wiesentaler im Garten von Sonja und Henning!
Helferfeier-HenningHeers19August2016-1-1000x299

Die Majestät Henning Heers bedankt sich mit einem guten Essen und einen schönen Abend bei allen Helfern für die geleistete Arbeit.

Helferfeier-HenningHeers19August2016-2-490x163
Helferfeier-HenningHeers19August2016-3-490x163

Volles Haus und viel Spaß beim Kreisjungkönigschießen in Steimke!

Beim Kreisjungkönigschießen, das am 03. September 2016 in Steimke stattfand, errang unser Jungschützenkönig Daniel Elvers mit 47 Ringen und einem Teiler von 324 einen großartigen  8. Platz!  25 Abordnungen waren mit ihren Majestäten zu dieser Veranstaltung erschienen. Die Majestäten wurden nacheinander aufgerufen um zu ermitteln wer an diesem Tag der beste ist.  Währenddessen wurde im Steimker Schützenhaus aber schon gut gefeiert, und als es dann um 19 Uhr zu der Siegerehrung kam, war schon bei allen die Stimmung gut! Der 1. Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Harald Bohne verkündete dann die Ergebnisse. Er zeichnete alle Sieger aus aber auch jeder Teilnehmer erhielt eine Erinnerungsnadel! Nach der Siegerehrung gingen viele noch nicht nach Hause sondern feierten weiter! Der Schützenverein Steimke bedankt sich recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern! Ohne ihnen wäre diese Veranstaltung in diesem Rahmen gar nicht möglich gewesen!
Ergebnisse >> hier <<
IK-Bericht vom 06.September 2016 >> hier <<

Harald Bohne begrüßt alle anwesenden Majestäten mit ihren Abordnungen. Der Amtierende Kreisjungschützenkönig Sören Wrede gibt mit Musikalischer unterstützung den ersten Schuß ab und eröffnet damit den Wettkampf!

Kreisjungkoenigschießen03Sept2016-1-1000x262
Kreisjungkoenigschießen03Sept2016-2-590x250
Kreisjungkoenigschießen03Sept2016-3-380x250
Bilder vom Kreisjungkönigschießen
>>>>>>

 

 

Bilder von der Helferparty 2016
>>>>>>
Fast hätte es am 10. September geklappt und der Titel Kreiskönigin wäre nach Steimke gegangen! Beim Kreisköniginschießen in Steinhorst errang unsere Damenbeste Nicole Evers mit einer tollen Schießleistung einen großartigen zweiten Platz! Während die Königinnen und Damenbesten um die Kreiskönigswürde kämpften, wurden alle Schützendamen mit einem ausgezeichneten Essen und Trinken  versorgt! Die Stimmung aller Schützendamen war an diesem sehr sommerlichen Tag wieder klasse! So war es ein schöner und erfolgreicher Nachmittag in Steinhorst!
Ergebnisse >> hier <<
IK-Bericht vom 12.September 2016 >> hier <<

Nicole Evers wird zweite beim Kreisköniginschießen in Steinhorst!

Kreiskoeniginschießen10Sept2016-1000x400
Die Abordnung der Steimker Damenkompanie mit ihrer Damenbesten Nicole Evers in Steinhorst. Natürlich freuen sich alle mit Nicole über den errungenen Titel “Vizekreiskönigin”
Kreiskoeniginschießen10Sept2016-4-800x320

Die Damen Leiterin Elke Fricke zeichnet die ersten 3 Sieger aus. Nicole Evers kann über einen Großartigen 2. Platz freuen! Neue Kreisdamenkönigin des Kreisschützenverband Isenhagen- Wittingen wurde Birgit Gades.

Steimker Majestät beim Kreiskönigschießen!
Am Samstag den 17. September nahm die Steimker Majestät Henning Heers mit einer Abordnung am Kreiskönigschießen im Schützenholz Schneflingen-Teschendorf-Küstorfteil. Henning erreichte dort einen guten Platz im Mittelfeld! Der SV Boitzenhagen hatte die Veranstaltung gut organisiert. Es gab genug zu Essen und zu Trinken, und die Bedienung am Tisch klappte auch perfekt! Es war für alle ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß und Interessanten Geprächen!
Ergebnisse >>hier<<
IK-Bericht vom 20.September 2016 >>hier<<

Die Abordnung der Steimker Schützen mit ihrer Majestät Henning Heers vor der Abfahrt zum Kreiskönigschießen

Kreiskoenigschießen17Sept2016-2-1000x333
Kreiskoenigschießen17Sept2016-2b-533x300
Kreiskoenigschießen17Sept2016-2c-418x300
Kreiskoenigschießen17Sept2016-3-533x300
Kreiskoenigschießen17Sept2016-4-330x300
Kreiskoenigschießen17Sept2016-5-800x267

Die Abordnungen der Steimker und der Wettendorfer Schützen mit ihren Majestäten Henning Heers und Andreas Taebel auf den gut den gefüllten Saal im Schützenholz Schneflingen-Teschendorf-Küstorf

Unter der Schießaufsicht von Wolfgang Brunn gibt die Steimker Majestät Henning Heers seine 5 Schüsse ab!

Kreiskoenigschießen17Sept2016-4b-490x276
Kreiskoenigschießen17Sept2016-4c-490x276

Dann ab 19:30 Uhr wird es doch spannend! Harald Bohne gibt die Ergebnisse bekannt. Alle Majestäten erhalten einen Erinnerungsorden. Henning schoß sich mit einer 10 und einem Teiler von 470 auf den 14. Platz!

Eine halbe Stunde vor der Siegerehrung trinken alle Steimker noch entspannt ein Bier!

Kreiskoenigschießen17Sept2016-7-700x350
Neuer Kreiskönig des Kreisschützenverband Isenhagen-Wittingen wird Mathias Buhr aus Groß Oesingen.
IK-Bericht dazu >>hier<<

 

Bilder vom Kreiskönigschießen
>>>>>>
Steimker Abordnung beim Samtgemeindekönigschießen in Lüsche!
Fast hätte es geklappt und das nächste Samtgemeindekönigschießen wäre im nächsten Jahr in Steimke ausgetragen worden! Am 01. Oktober belegte unsere amtierende Majestät Henning Heers  beim Schießen in Lüsche den zweiten Platz! Auch unsere Damenbeste Nicole Evers errang einen guten vierten Platz!
IK-Bericht vom 04. Oktober 2016 >>hier<<
Samtgemeindekoenigschiessen01Okt2016-1000x333
Die Abordnung der Steimker Schützen mit ihrer Damenbesten Nicole Evers und ihrer Majestät Henning Heers vor dem Schießstand in Lüsche.

Fünftes Herbstmanöver im Steimker Schützenhaus!

Es war wieder ein gelungener und harmonischer Abend beim Herbstmanöver, das mit einer guten Beteiligung am Samstag den 22. Oktober im Steimker Schützenhaus statt fand. Die Wiesentaler begeisterten wieder mit vielen neuen Musikstücken, es gab was leckeres zu Essen, reichlich zu trinken und jeder konnte bei Spielen und beim LG-Schießen an einem kleinen Wettkampf teilnehmen. Nach der Siegerehrung wird dann noch lange bei guter Musik vom Plattenteller aus den letzten 30 Jahren gefeiert!
Herbstmanoever22Okt2016-1000x333

Der erste Vorsitzende Wolfgang Wrede begrüßt vor dem Essen alle Gäste und die Wiesentaler und gibt den weiteren Ablauf des Abends bekannt

Bilder vom Herbstmanöver
>>>>>>

 

... und hier die Siegermannschaft! Alle drei Mannschaften erhalten von Wolfgang Wrede und Henning Heers Verzehrgutscheine für das nächste Steimker Schützenfest!

59-Herbstmanoever22Okt2016-490x275
62-Herbstmanoever22Okt2016-490x275
60-Herbstmanoever22Okt2016-800x350
58-Herbstmanoever22Okt2016-900x275

Nach der Auswertung der Spiele gibt Henning die Ergebnisse der Plätze 4 bis 11 bekannt. Um die Spannung noch etwas zu erhöhen lässt er die besten 3 Mannschaften nach vorne kommen.

Hier freuen sich die 3. Sieger über ihren Gutschein...

... hier die zweit beste Mannschaft

06-Herbstmanoever22Okt2016-900x300

Die Wiesentaler begeisterten an diesem Abend ihre Zuhörer wieder mit neuen und bewährten Musikstücken!

Viel Spass hatten dann alle bei den Spielen und beim Schießen!

24-Herbstmanoever22Okt2016-490x275

Wer trifft mit dem Korken am besten? Dieses kleine Kunststück war gar nicht so einfach!

Eine Disziplin war wieder das Schießen. Gezielt  wurde auf Glücksscheiben!

21-Herbstmanoever22Okt2016-490x275
23-Herbstmanoever22Okt2016-490x275

Möglichst viele Becher auf dem Brett stapeln ohne das das Brett zu einer Seite kippt und alles runterfällt!

Zwei Mannschaften spielen gegeneinander. Fünf Kilo Kartoffel müssen geschickt in 4 Teile aufgeteilt werden.

26-Herbstmanoever22Okt2016-490x275

Steimker Vereinsmitglieder trafen sich für Reinigungsarbeiten

Am Samstag den 03. Dezember war es wieder soweit. Die Reinigungsarbeiten zum Winter standen an. Die eingeteilten Steimker Vereinsmitglieder trafen sich bei Winterlichen Temperaturen um die Außenanlagen am Schützenhaus, den Kinderspielplatz und das Ehrenmahl vom Laub zu befreien. Nun kann Weihnachten und der Winter kommen!

Saubermachen-03Dez2016-1-1000x380

Schützenplatz, Kinderspielplatz, Ehrenmahl und Graben wurden von der fleißigen Helfern vom Laub und Dreck befreit. Wegen der vielen Eichen kam wieder einiges an Laub zusammen!

Vorweihnachtliches Adventsblasen der Wiesentaler

Adventsblasen18Dez2016-1-495x184
Adventsblasen18Dez2016-2-495x184

Die Steimker Wiesentaler spielten wieder viele Weihnachtslieder zur Einstimmung auf das anstehende Weihnachtsfest!

Am 4. Advent fand wie immer das Traditionelle Adventsblasen der Wiesentaler am Stiefelheim statt. Wie in denletzten Jahren mal wieder ohne Schnee, ohne Frost aber auch ohne Regen! Es waren zwei gemütliche Stunden und es schmeckte den zahlreichen kleinen und großen Gästen der Kakao und der Glühwein.
Winterliches Wetter beim Steimker Wurstsammeln 2017!
Mit großer Beteiligung starten die Steimker jungen Leute das traditionelle Wurstsammeln in Steimke. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt geht es dann von Haus zu Haus um für das Wurstessen am Abend Wurst, Eier und Geld zu sammeln. Ab 20 Uhr findet dann im Schützenhaus für alle Steimker Bürger das Wurstessen mit anschließenden Wintertanz bei Musik vom Plattenteller statt.
Ein weiteres Foto aufgenommen am Stiefelheim >>hier<<
WurstsuchenSteimke2017-21 Januar-1-1000x363
Die Steimker jungen Leute am 21. Januar um 11 Uhr abmarschbereit am Steimker Schützenhaus
Zweiter Vorsitzender bei der Generalversammlung im Amt bestätigt!
Auf der Generalversammlung des SV-Steimke, die am Samstag den 28. Januar statt fand, wurde der 2. Vorsitzende Henning Heers einstimmig wieder gewählt! Los ging es um 19 Uhr mit der Begrüßung aller Schützen durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Wrede. Danach folgte das gemeinsame Essen. Die Wiesentaler spielten währenddessen einige Stücke zum einstimmen auf die Versammlung. Um 20:00 wurde dann die Versammlung  Uhr von Wolfgang eröffnet.  Erster Punkt war der Jahresbericht durch den 1. Vorsitzenden. Es folgen der des Kassenführers Volker Jacob der mit einem sehr positiven Kassenstand abschloss! Der Bericht des Schriftführers Wolfgang Evers war allen vorher per Mail zur Verfügung gestellt worden. Es folgten die Jahresberichte der SSG durch Elke Fricke, der des Oberst Olaf Lilje, der Damenkompanie durch Nicole Evers, der Jungschützen durch Malte Wrede und der des Leiters der Wiesentaler Thorsten Fricke. Nächster Punkt waren dann die Wahlen. Henning Heers wurde ein weiteres Mal zum 2. Vorsitzenden und Inge Elvers zum neuen Kassenprüfer gewählt. Wolfgang Wrede stellte nun wie im letzten Jahr das etwas abgeänderte Bauprojekt zur Dach- und Schießstand Sanierung vor. Die Anträge für Förderungen waren inzwischen bewilligt worden und die Arbeiten könnten so bald wie möglich beginnen. Es folgten noch Diskusionen und Abstimmungen zu zwei Anträgen. Ca. 22 Uhr waren alle Punkte abgearbeitet und die Versammlung wurde vom 1. Vorsitzenden geschlossen.
Generalversammlung28Januar2017-1-1000x315

Aufmerksam verfolgen die Steimker Schützen die Worte des 1. Vorsitzenden Wolfgang Wrede als er die Aktivitäten des Jahres 2016 Revue passieren läßt.

 

Bilder von der Generalversammlung 2017 >>

Auch die amtierende Damenbeste Nicole Evers lässt etwas später einen einschenken und man lässt natürlich auch sie hoch leben!

Die letzte Offizielle Runde kommt dann vom Jungschützenkönig Daniel Elvers! Etwas später waren alle Punkte abgearbeitet und der 1. Vorsitzende schließt die Versammlung!

Zwischendurch lässt Sonja Heers im Namen ihres Mannes Henning, der ja die amtierende Steimker Majestät ist,  einen einschenken! In Abwesendheit aber am Telefon lässt man ihn dann hoch leben!

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden gibt es was zu Essen. Währenddessen werden sie von den Wiesentalern mit einigen ihrer schönsten Musikstücke Unterhalten. Die fleißigen Helferinnen Hilke, Bianca und Sonja erhalten für ihre Arbeit einen Blumenstrauß!

03-GeneralversammlungSteimke28Januar2017-490x245
02-GeneralversammlungSteimke28Januar2017-490x245
04-GeneralversammlungSteimke28Januar2017-600x245
07-GeneralversammlungSteimke28Januar2017-264x245
23-GeneralversammlungSteimke28Januar2017-800x265
21-GeneralversammlungSteimke28Januar2017-900x270
22-GeneralversammlungSteimke28Januar2017-800x265

Super Beteiligung am 28. Kinderfasching im Steimker Schützenhaus!

Am 29. Januar lockte das Steimker Kinderfasching wieder viele Kinder mit ihren Eltern nach Steimke. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Eltern ihre verkleideten Kinder beim Tanzen und Spielen zusehen oder durften auch mal selber mitmachen. Am späten Nachmittag gab es dann wieder einen Kostümwettbewerb bei dem die Kinder mit den schönsten Kostümen einen Preis gewannen. Es war wieder für alle ein schöner Nachmittag im Steimker Schützenhaus!
Bericht aus dem IK vom 30.01.2017 >>hier<<
Kinderfasching29Jan2017-1-1000x370JPG

Die Kinder hatten viel Spaß bei den Tänzen und den Spielen beim Kinderfasching 2017 im Steimker Schützenhaus!

Steimker Schützen beim Kreisschützentag 2017 in Hankensbüttel
Die Steimker Schützen nahmen am Sonntag den 12. Februar wieder mit einer Abordnung an der Delegiertentagung im Hankensbütteler Schützenhaus teil. Mit dabei war natürlich die amtierende Majestät Henning Heers! Die Tagung begann mit den Einmarsch der Fahnen. Die Steimker Fahne wurde von Wolfgang Evers getragen. In diesem Jahr erhielt Friedrich Schulze die silberne Verdienstnadel des NSSV. Nach der Tagung gab es dann noch einen kleinen Imbiss im Gashaus Pasemann in Emmen.
IK-Bericht >>hier<<
Delegiertenversammlung12Februar2017-1-1000x250

Die Steimker Abordnung mit der Majestät Henning Heers bei der Delegiertentagung im Hankensbütteler Schützenhaus! Wolfgang Evers hatte in diesem Jahr die Ehrenvolle Aufgabe und trug die Steimker Fahne!

Delegiertenversammlung12Februar2017-3-600x300
Delegiertenversammlung12Februar2017-4-325x300
Umbau und Sanierung der Steimker Kneipe

Am 11. März begann das Bauprojekt Dach- und Deckensanierung arbeiteten. Das Dach der alten Kneipe und die Decke dort sollten erneuert werden! Dieses war erforderlich weil die Decke den vorgeschriebenen Brandschutz nicht erfüllte. Gleichzeitig sollte der Raum damit auch verschönert und die Technik auf den neusten Stand gebracht werden. Geplant war, das rechtzeitig zum Schützenfest 2017 die Arbeiten abgeschlossen sind!

Innenausbau2017-1-490x276
Innenausbau2017-2-490x276
Als erstes kam für die Helfer die schlimmste Arbeit! Die alte Holzdecke und die Glaswolle mussten entfernt werden!

 

Weitere Bilder von der Baumaßnahme 2017 folgen!

Es war eine rauschende Ballnacht in Hankensbüttell!

Am Samstag den 25. März 2017 feierten die Steimker Schützen mit ihrer Majestät  Henning Heers und ihrer Damenbesten Nicole Evers auf dem Kreiskönigsball. Mit einer Abordnung von über 25 Personen waren sie der Einladung des amtierenden Kreiskönigs Matthias Bur von der Schützengilde Groß Oesingen zum Kreiskönigsball auf dem Wiethorn in Hankensbüttel gefolgt. Bei einer super Stimmung wurde dort wieder lange gefeiert.  Zum Abschluß des Abends hatte der König dann noch zum Nachtkostessen zu sich nach Hause eingeladen!
IK-Bericht vom 27.03.2017 >>hier<<
Kreisverkoenigsball25Maerz2017-1-1000x500

Die Steimker Schützen mit ihrem Königspaar Sonja und Henning Heers auf dem Kreiskönigsball in Hankensbüttel!

 

Weitere Bilder vom Kreiskönigsball 2017 >>
08-Kreisverkoenigsball25Maerz2017-400x300
13-Kreisverkoenigsball25Maerz2017-400x300
Kreisverkoenigsball25Maerz2017-3-900x300

Gut gefüllt war die Tanzfläche dann bei den Ehrentänzen aller amtierenden Majestäten!

14-Kreisverkoenigsball25Maerz2017-400x200
19-Kreisverkoenigsball25Maerz2017-400x200

Das Kreiskönigspaar begrüßt die Majestäten- paare und überreicht allen Damen eine Rose

Das Steimker Königspaar Sonja und Henning beim Ehrentanz

Super Stimmung beim "Tanz in den Mai" im Steimker Schützenhaus!

Zum vierten Mal gab es ein "Tanz in den Mai" im Steimker Schützenhaus. In diesem Jahr war der Andrang der Besucher so groß das der Saal fast schon aus allen Nähten platze! Bei super Musik durch die Band “Mofa 25” und den DJs von der MatesGroup wurde bis in den Morgen gefeiert!
IK-Bericht "Tanz in den Mai 2017" >>hier<<
IK-Bericht "Mofa 25 in Steimke" >>hier<<
Bilder IK "Tanz in den Mai" >>hier<<
1-TanzInDenMai30April2017-2-1000x380

Die Uelzener Kultband “Mofa 25” und die DJs Niklas und Syd von der MatesGroup heizten den Gästen bis früh in den Morgen ordentlich ein!

Weitere Bilder vom Tanz in den Mai 2017 >>>

 

1-TanzInDenMai30April2017-3-900x336

Steimker Majestät beim Königsessen in Wettendorf!

Die amtierende Majestät Henning Heers besuchte am 24. Mai mit einer Abordnung das Schützenfest in Wettendorf. Dort wurden sie alle mit einem ausgezeichneten Essen und mit kühlen Getränken versorgt. Bei guten Wetter und netten Gesprächen war ist es wieder für alle ein schöner Nachmittag in Wettendorf!
Wettendorf2017-2-1000x400

Die amtierende Steimker Majestät Henning Heers mit einer Abordnung nach dem Königseseen in Wettendorf! Ganz viel Zeit war nicht in Wettendorf da der SV-Eutzen zu 18:00 Uhr zum Kommers eingeladen hatte!

Steimker Majestät beim beim Kommers in Eutzen!
Am Mittwoch  den 24. Mai nahm die Steimker Majestät Henning Heers mit einer Abordnung am Kommers anläßlich des Jubiläumsschützenfest in Eutzen teil. Nachdem einige von ihnen bereits zum Königsessen in Wettendorf waren, konnten sie nun hier den Tag bei netten Gesprächen und kühlen Getränken gemütlich ausklingen lassen!
Schuetzenfest-Eutzen-2017-1-1000x333

Die Abordnung der Steimker Schützen mit ihrer Majestät Henning Heers und seinem Adjutanten Bernd Bauke im Festzelt beim Kommers in Eutzen.

Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Dienstag, 10. April 2018

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2

Tarifrechner

Telefon
Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142
Kalender-SV-Steimke-140x112

Kalender SV-Steimke