Schützenfest in Lüder am 29.06.2008

Super Beteiligung am Königsessen auf dem Schützenfest in Lüder!

Nachdem der Schützenkönig 2007 Mark Wöllmann mit seinem Gefolge auf dem Schützenfest in Steimke anwesend war, und es ihnen bei uns sehr gut gefiel, wollten wir uns natürlich revanchieren. Wir fuhren dann sogar mit 21 Schützen bei tollen Wetter zum Königsessen nach Lüder. Dort wurden wir wie immer mit dem sehr guten Essen und mit reichlich Getränken versorgt.

Gruppenaufnahme 800x

Schützenfest in Hankensbüttel am 04.07.2008

Am Freitag den 04. Juli  Morgens um 8:00 Uhr fuhr der Schützenverein bei Dauerregen mit 9 Schützen, darunter die Majestät Dietmar Ahrendt und der Gästekönig Hankensbüttel 2007 Olaf Lilje, zum Königsfrühstück nach Hankensbüttel . Dort wurden wir wie auch in den letzten Jahren, mit einem sehr guten Frühstück und mit reichlich Getränken versorgt. Als wir dann gegen 10:30 Uhr zum Ummarsch von unseren Plätzen erhoben,  hatte der Regen dann doch nachgelassen. Nach einem recht langen und recht anstrengenden Ummarsch durch Hankensbüttel, der aber zum Glück durch 2 Pausen zum stärken und zum Parademarsch unterbrochen wurde, kamen wir dann um 13:00 Uhr wieder auf dem Wiethorn an. Dort konnten wir uns erstmal wieder mit Getränken stärken die uns von den Hankensbüttler Schützen immer wieder hingestellt wurden. Ab 14:00 begann dann das Gästekönigschießen und um 16:00 Uhr wurden dann die Ergebnisse bekannt gegeben. Nachdem bereits 2007 der Gästekönig aus Steimke kam, konnte diese Würde 2008 wieder ein Steimker erringen. Unser Schatzmeister Andreas Weiss hatte es geschafft und bekam vom 1. Vorsitzenden Ingo Tacke den Pokal überreicht! Das heisst, im nächsten Jahr geht es jetzt erst Recht wieder nach Hankensbüttel!

Super Beteiligung beim Kreiskönigsschießen in Steimke!

Bei strahlendem Sonnenschein konnte unsere amtierende Majestät Dietmar Ahrendt am 20. September einen guten 7. Platz belegen! Auch sonst war es ein gelungenes Fest das vom ausrichtenden Schützenverein Wettendorf gut organisiert war.

Ergebnisse Kreiskönigenschießen 2008

Großer Erfolg für unsere amtierende Damenbeste Ingrid Schmidt!

Ingrid belegte den 4. Platz beim Kreisköniginnen-Schießen am 13. September in Voitze.

Großer Erfolg beim Samtgemeindekönigsschießen in Hagen!

Beim Samtgemeindekönigsschießen verpasste unsere amtierende Majestät Dietmar Ahrendt am 04. Oktober nur ganz knapp den Titel. Er musste sich nach einem Stechen zu vorgeschrittener Stunde mit dem amtierenden König aus Bokel dann doch mit dem 2. Platz begnügen! Auch unsere Damenbeste Ingrid Schmidt belegte einen guten Platz im Mittelfeld.

Kreisdamen Treffen am 25. Oktober 2008 in Groß Oesingen.

IK10Feb09 820x

Delegiertentagung  am 08. Februar 2009 in Wittingen.

oben:   Bericht aus dem IK vom 10. Februar 2009

Der Kreiskönigsball am 14. März 2009 in Hankensbüttel

Die  Fahnenweihe am 21. März 2009 in Allersehl

Jubiläumsfeier des Schützenverein Wettendorf
vom 19. bis 21. Mai 2009!

Der Kommersabend am Dienstag

Das Königsessen am Mittwoch