Aktivitäten des Schützenvereins Juni 2011 bis Mai 2012

Steimker Majestät beim Königsessen in Wettendorf!

Am Mittwoch den 01. Juni besuchten die Steimker Majestäten Heinrich Bauke mit einer Abordnung das Schützenfest in Wettendorf. Bei Sonnigen Wetter hatten dort alle mal wieder viel Spaß in Wettendorf. Einige von ihnen hielten sogar durch bis spät in die Nacht. Also kann es nur ein gelungenes Fest gewesen sein!
Wettendorf2011-Königsessen1-800x400

Der Steimker König Heinrich mit Ehefrau Christel und Gefolge beim Königsessen in Wettendorf.

Wettendorf2011-Abfahrt-Steimke1-400x225
Wettendorf2011-Ankunft-Wettendorf1-400x225
Wettendorf2011-Eisessen1-600x300

Gut gelaunt ging es Mittags halb zwölf los zum Königsessen nach Wettendorf!

Da es auf dem Zelt durch die Sonne natürlich richtig warm wurde, waren wohl alle Schützen froh das es dort auch leckeres Eis gab!

Steimker Schützen beim Königsessen 2011 in Emmen!

Am Samstag den 04. Juni besuchten die Steimker Majestäten Heinrich Bauke, Martina Zech-Bauke und Janina Reihl mit einer Abordnung das Schützenfest in Emmen.  Auch in diesem Jahr  schaffte es wieder ein Steimker beim Gästekönigschießen der beste zu sein. Henning Heers lößte  Olaf Lilje ab und erhielt dafür den begehrten Gäste Pokal!
Emmen2011-Sam-Gruppenfoto-800x400

Die Steimker Schützen mit ihren Majestäten nach ihrer Ankunft am Gasthaus Pasemann.

Emmen2011-Sam-Gruppenfoto-Steimke-400x225
Emmen2011-Sam-Steimker-am-Tisch-400x225
Emmen2011-Sam-SteimkerMajestaeten-600x300

Alle Steimker Majestäten sitzen beim Königsessen in Emmen nebeneinander! Janina Reihl (Jungschützenkönigin, Martina Zech-Bauke (Damenbeste), Heinrich Bauke (Schützenkönig) und sein Königsbegleiter Uwe Bauke.

Mittags halb zwölf ist wieder Treffen am Ehrenmahl in Steimke.

Die Steimker Abordnung an der Königstafel im Gasthaus Pasemann.

Steimker Schützen beim Schützenfest in Schweimke!

Am Samstag den 11. Juni besuchten die Steimker Majestät Heinrich Bauke und die Damenbeste Martina Zech-Bauke mit einer Abordnung das 152. Schützenfest in Schweimke! Los ging es um 12:30 Uhr mit dem wieder sehr leckeren Königsessen. Der Nachmittag wurde mit interessanten Gesprächen und kühlen Getränken verbracht. Gegen 18:00 war dann die Königsproklamation. Auch in Schweimke wurde ein Bauke neuer Schützenkönig. Jens Bauke hatte es geschafft! Anschließend wurde mit den Wiesentalern vorweg zum neuen König marschiert um dort Abendbrot zu Essen. Nach dem wieder eintreffen am Schweimker Schützenhaus verbrachten einige von uns noch einige schöne Stunden bei flotter Tanzmusik.
Schweimke2011-Gruppenaufnahme800x400

Die Steimker Abordnung mit ihren Majestäten nach ihrer Ankunft in Schweimke.

Schützenfest_Schweimke2011_Prost1_400x225
Schützenfest_Schweimke2011_Prost2_400x225
Schützenfest_Schweimke2011_Koenigsessen1_600x275
Schützenfest_Schweimke2011_Prost3_400x225
Schützenfest_Schweimke2011_Proklamation1_600x338
Schützenfest_Schweimke2011_Prost4_400x225

Die erste Runde kommt vom Steimker König Heinrich Bauke! Da steigt die Laune gleich wieder wie man sieht!

Da es doch etwas dauerte bis die Suppe kam gab es schon mal eine Runde von der Steimker Damenbesten Martina Bauke.

Hier gibt es das Bier im Schießstand welches frisch gezapft wie hier am besten schmeckt! Aber auch draußen schmeckte es dem Königspaar und uns! Der Stehtisch war schnell rausgetragen!

Die Königsproklamation der neuen Majestäten wurde vorgenommen vom  1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Meyer und dem Oberst Werner Russ. Schützenkönig wurde Jens Bauke, Jungschützenkönig Hendrik Tietje und Damenbeste Leonie Rodewald.

Zurück36x
Home36x
Schützenfest_Schweimke2011_Abendessen1_400x225
Schützenfest_Schweimke2011_Abendessen2_400x225
Schützenfest_Schweimke2011_Ankunft_nach_Abendessen_am_Saal_600x250
Schützenfest_Schweimke2011_Antreten_vor_Abendessen_am_Saal_400x225
Schützenfest_Schweimke2011_Marsch_zum_Abendessenl_400x225

Nach der Proklamation war angetreten vor dem Schützenhaus. Dann marschierten wir über Bottendorf, dort wurden die Jungschützen und Damen zum Essen beim neuen Jungschützenkönig Hendrik Tiedje gebracht, zum neuen König Jens Bauke in Schweimke zum Abendessen.

Beim Abendessen wurden wir gut bewirtet und wir ließen es uns schmecken! Und auch die Wiesentaler spielten einige Stücke zur Unterhaltung.

Nach einem erneuten Marsch über Bottendorf trafen die Wiesentaler mit dem Schweimker Schützenverein unter der Führung von Gerd Gödecke am Schützenhaus ein.

Der Steimker Vorstand mit dem amtierenden Wahrenholzer Schützenkönig Heinrich Wendt und Uta Germer die auch noch einige Fotos aufnahm.

Wahrenholz2011-HeinrichWendt-mit-Steimker-Vorstand-800x400
Am Freitag den 17. Juni fuhr der Steimker Schützenvorstand zum Wahrenholzer Königsfrühstück da er vom noch amtierenden Schützenkönig Heinrich Wendt dazu eingeladen wurde. Da der gebürtige Steimker als Majestät auch auf dem Steimker Schützenfest war, nahmen die Steimker die Einladung natürlich gerne an und verbrachten dort einige schöne Stunden!

Steimker Vorstand beim Königsfrühstück in Wahrenholz!

Auch 2011 wieder zwei schöne Tage beim Schützenfest in Lüder!

Am Sonntag den 26. Juni fuhren die Steimker Majestät Heinrich Bauke und die Damenbeste Martina Zech-Bauke bei mit einer Abordnung zum Königsessen beim Schützenfest nach Lüder. Auch am Freitag beim Kommers war schon eine Abordnung vertreten.
 
Lueder2011-Son-Gruppenfoto-800x400

Die Steimker Abordnung die am Sonntag mit ihrer Majestät Heinrich Bauke und der Damenbesten Martina Zech-Bauke am Königsessen teilnahm.

Lueder2011-Son-Saalaufnahme-800x295

Das Schützenhaus war gut mit Gästen gefüllt, und gab wieder ein leckeres Königsessen.

Nach dem Essen ging es dann nach draussen auf den Stammplatz um den Durst mit einem kühlen Getränk zu löschen!

Das noch amtierende Königspaar Jürgen und Manuela Heitmann fragen sich hier bestimmt auch, wie werden unsere Nachfolger heißen?

Die Proklamation wurde von Ulrich Klingenberg und Frank Steinke vollzogen. Hier wurde gerade  als bester Schütze 2011 Jürgen Schulze ausgezeichnet.

Die Spannung ist nun vorbei, die neue Majestät kommt aus dem Spielmannszug und heißt Jan Philip Mielmann. An seiner Seite steht ihm seine Ehefrau Britta.

Lueder2011-Son-TischaufnahmeSaal1-400x200
Lueder2011-Son-TischaufnahmeSaal2-400x200

Die Steimker Abordnung nahm mit ihrer Majestät Heinrich Bauke und der Damenbesten Martina Zech-Bauke am Essen und später an der Proklamation des neuen Königs teil.

Lueder2011-Son-TischaufnahmeAußen1-600x300
Lueder2011-Son-TischaufnahmeAußen3-400x200
Lueder2011-Son-TischaufnahmeAußen2-400x200

Die Gästebetreuung war in Lüder wieder perfekt! Viele Vereinsmitglieder der Schützengilde, so wie hier der König Jürgen Heitmann und Peter Kürth, gaben eine Runde aus. Zu Dursten brauchte  dort jedenfalls keiner von den Steimker Gästen!

Lueder2011-Son-Proklamation1-800x240
Lueder2011-Son-Proklamation2-400x200
Lueder2011-Son-Proklamation4-400x200
Hankensbüttel2011-Freitag-nachParademarsch1-800x250

Die Abordnungen der Gast-Vereine nach dem Parademarsch auf dem Weg zum Hankensbüttler Schützenhaus um sich nach dem langen Marsch und für das Schießen noch einmal zu stärken.

Die Steimker Schützen waren mit ihren Majestäten an vier Tagen beim 350järigen Jubiläum des Hankensbüttler Schützenfestes. Los ging es schon am Dienstag zum Kommers mit anschließendem Großen Zapfenstreich. Weiter am Freitag mit dem Königsfrühstück. Im weiteren Verlauf des Tages schaffte es Christel Bauke dann Gästekönigin zu werden! Damit ist der Pokal wieder in Steimker Hand. Am Samstag ging es dann ab 13 Uhr zum Essen und um 17 Uhr war dann die Königsproklamation. Christian Petersen schaffte es Jubiläumskönig zu werden! Sonntag fuhren dann die Steimker mit einer großen Abordnung von 56 Schützen und Musikern zum Festumzug des Nachbarvereines. Ab 14 Uhr nahmen alle Vereine Aufstellung im Ackmann Stadion. Nach einer kurzen Ansprache wurden die Fahnenbänder übergeben. Danach setzte sich der Zug mit allen Vereinen in Bewegung und es wurde einmal ganz durch Hankensbüttel marschiert. Ziel und lustiger Ausklang war dann auf einem Zelt am Schützenhaus.
Steimker Schützen beim 350. Hankensbüttler Schützenfest!
Christel Bauke wird Gästekönigin in Hankensbüttel!

- Hankensbüttel 2011 - Freitag 01. Juli! -

Hankensbüttel2011-Freitag-Abordnung-Fruehstueck1-800x400

Die Steimker Abordnung mit ihrer Majestät Heinrich Bauke und Ehefrau Christel  am Freitag vor dem Königsfrühstück im Schützenhaus auf dem Wiethorn.

Hankensbüttel2011-Freitag-Gaestekoenigin1-600x300

Und es hat tatsächlich wieder geklappt! Christel Bauke holt als erste Frau den Gästepokal! Die Steimker Abordnung freut sich mit ihr darüber.

- Hankensbüttel 2011 - Sonntag 03. Juli! -

Hankensbüttel2011-Sonntag-Aufstellung-Fahnen1-800x295

Nach einer nicht zu langen Rede vom Präsidenten Christian Hawellek werden den Fahnenträgern die Fahnenbänder übereicht.

Hankensbüttel2011-Freitag-Parademarsch1-800x250

Die Hankensbüttler Würdenträger und die Gäste beim Parademarsch vor der Volksbank.

Hankensbüttel2011-Sonntag-Aufstellung-Fahnen1-600x300
Hankensbüttel2011-Sonntag-Aufstellung-Fahnen2-800x267

Die Schützenvereine nehmen Aufstellung auf dem B-Platz am Ackmann Stadion um dann in das Ackmann Stadion einzumarschieren.

Die Schützenvereine, Musik- und Spielmannszüge haben im Ackmann-Stadion Aufstellung genommen.

Hankensbüttel2011-Sonntag-Abmarsch1-600x200

Die Vereine brechen auf zum Ummarsch durch Hankensbüttel.

Hankensbüttel2011-Sonntag-Ummarsch1-400x200
Hankensbüttel2011-Sonntag-Ummarsch2-400x200
Hankensbüttel2011-Sonntag-Ummarsch3-400x200
Hankensbüttel2011-Sonntag-Ummarsch4-400x200
Hankensbüttel2011-Sonntag-Ummarsch5-400x200
Hankensbüttel2011-Sonntag-Ummarsch6-400x200
Hankensbüttel2011-Sonntag-Ummarsch4-800x267

Der Zug mit den Gastvereinen in der Hindenburgstraße. Zur Freude der Steimker spielen die Wiesentaler gerade ein Stück da es sich dann leichter marschieren läßt!

Hier der Steimker Schützenverein der mit einer großen Anzahl zum Jubiläum angereist war.

Hankensbüttel2011-Sonntag-aufdemZelt1-800x267
Hankensbüttel2011-Sonntag-aufdemZelt2-400x300
Hankensbüttel2011-Sonntag-aufdemZelt3-400x300

Nach dem Ummarsch fanden die Gastvereine Platz auf einem Zelt wo es dann  nach dem anstengendem Marsch auch genug zu trinken gab.

Die Hankensbüttler Majestät begrüßt persönlich alle Gäste auf dem Zelt so wie hier gerade den Steimker Schützenverein.

Steimker Majestät beim Kreiskönigschießen in Wittingen!

Am Samstag den 17. September nahm unsere Majestät Heinrich Bauke mit einer Abordnung am Kreiskönigschießen in Wittingen teil. Dabei erreichte er einen guten 8. Platz.
Kreiskönig2011-800x400

Die Steimker Schützen mit ihrer Majestät beim Kreiskönigsschießen in Wittingen.

Janina Reihl ist neue Kreisjungschützenkönigin!

Beim Kreisjungkönigschießen in Lüben, das am Samstag den 03. September in Lüben statt fand, wurde unsere Jungschützenkönigin Janina Reihl mit einem super Schießergebnis die neue Kreisjungschützenkönigin!
IK-Bericht und Ergebnisse >> hier <<
Kreisjungkoenig2011-600x337
In der Mitte der Steimker Abordnung die neue Kreisjungschützenkönigin Janina Reihl.
(Foto: Jan-Robert Kugel)
Kreiskönig2011-600x225

Und wie immer hatten alle wieder viel Spaß miteinander!

Ergebnisse (vom Kreisschützenverband Isenhagen-Wittingen) >> hier <<

Steimker Damenbeste beim Kreisköniginnenschießen in Steinhorst!

Martina Zech-Bauke nahm am Samstag den 10. September mit einer Abordnung am Kreisköniginenschießen in Steinhorst teil. Dabei erreichte sie  mit einer 10 den 13. Platz. Nach der Siegerehrung ging es dann noch zu einem kleinen Umtrunk bei der Steimker Majestät Heinrich Bauke.
IK-Bericht-Kreiskoeniginen2011-800x339

(Bericht aus dem IK vom 16.09.2011)

IK-Bericht-Kreiskoenig2011-91x255
IK-Bericht
19.09.2011

Ergebnisse (vom Kreisschützenverband Isenhagen-Wittingen) >> hier <<

Janina Reihl ist neue Samtgemeindejungschützenkönigin!

Mit einem super Schießergebnis holte sich Janina Reihl beim Samtgemeinde- jungkönigschießen am 01. Oktober in Steimke ihren 4. Titel!, Neben ihrer Titel als Jungschützenkönigin, Obernholzjungschützenkönigin und Kreisjung- schützenkönigin schaffte sie es auch noch mit einem Teiler von 95,9 zur Samtgemeindejungschützenkönigin!
Bericht und Bilder >> hier <<
SamtgemJungkoenig-Siegerehrung-1-2011-800x400
In der Mitte der Ausrichter und Ausgezeichneten
die neue Samtgemeindejungschützenkönigin Janina Reihl.
(Foto: Detlev E.Deipenau)

Steimker Majestät und Damenbeste beim Samtgemeinde- königschießen in Dedelstorf

Am 15. Oktober besuchten die Steimker Majestät Heinrich Bauke und die Damenbeste Martina Zech-Bauke mit einer Abordnung das Samtgemeinde- königschießen. Die Veranstaltung fand im Offiziersheim der ehemaligen Dedelstorfer Kaserne statt. Auch Dank der guten Organisation war die Stimmung aller Beteiligten wieder hervorragend! Das änderte sich auch nicht bei der Siegerehrung, wo dann feststand, das die beiden Steimker das Glück in diesem Jahr nicht auf ihrer Seite hatten. Sie schafften es daher nicht einen der vorderen Plätze zu belegen.
Samtgemeindekönigschießen2011-Dedelstorf-alle-Steimker-800x400
Die Steimker Abordnung mit ihrer Majestät Heinrich Bauke und der
Damenbesten Martina Zech-Bauke am Offiziersheim der ehemaligen Dedelstorfer Kaserne.
Samtgemeindekönigschießen2011-Dedelstorf-Steimker-am-Kamin-600x299
Samtgemeindekönigschießen2011-Dedelstorf-alle-Steimker-am-Tisch-800x400

Die Wartezeit verkürzte sich die Steimker Majestät mit einem Bier im gemütlichen Kaminzimmer der Kasinos!

Da die Stimmung bei den Steimker Schützen wieder sehr gut war, gesellte sich zu fort- geschrittener Stunde auch die Hankensbüttler Majestät dazu und gab eine Runde aus.

Zeitungsbericht aus dem Isenhagener Kreisblatt
vom 19. Oktober 2011
IK-Bericht-Samtgemeindekönig2011-800x397
Steimker Schützen beschließen Veränderungen für das kommende Schützenfest!
Auf der Generalversammlung 2012 des Steimker Schützenverein, die am 28. Januar im Schützenhaus stattfand, wurde über Veränderungen beim Ablauf des Schützenfestes diskutiert und abgestimmt. Außerdem stand die Wahl des Schatzmeisters auf der Tagesordnung!

Um 19 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Thomas Reihl die Versammlung und begrüsst dazu alle erschienenen  Schützen. Er gab dann gleich die erste Veränderung bekannt. Es gibt was Warmes zu Essen und es ist frei da es von den eingenommenen Strafgeldern finanziert wird! Also wurde erstmal gegessen während die Wiesentaler einige Musikstücke zur Unterhaltung spielten.

2012_Generalvs_Begruessung_1_Vorsitzender_800x267
2012_Generalvs_Essen1_390x219
2012_Generalvs_Essen2_390x219
2012_Generalvs_Wiesentaler_600x230

Nach dem Essen ging es weiter mit dem Protokoll von der letzten Generalversammlung das der Schriftführer Wolfgang Wrede vortrug.  Dann ließ ließ der 1. Vorsitzende Thomas Reihl noch einmal die wichtigsten Aktivitäten des Jahres 2011 Revue passieren. Er übergab während des Berichts dann das Wort an den Oberst Bernd Dolezych. Der sprach die besondere Leistung an die im letzten Jahr von einer unserer Jungschützin vollbracht wurde. Es war die Jungschützenkönigin Janina Reihl die es geschafft hatte, als amtierende Steimker Jungschützenkönigin noch 3 weitere Titel zu erringen! So einen Erfolg hatte bisher noch kein anderer Steimker gehabt! Für diese besondere Leistung erhielt Janina vom Oberst einen Blumenstrauß. Janina ist nun außer Jungschützenkönigin noch Obernholz-, Samtgemeinde- und Kreisjungschützenkönigin!

2012_Generalvs_Blumen_an_Helfer_390x219

Die fleißigen Helferinnen Sonja Heers, Dagmar Weiss und Petra Elvers bekamen vom 2. Vorsitzenden Arno Heers und dem Schatzmeister Andreas Weiss Blumen überreicht.

2012_Generalvs_Blumen_an_Helfer1_390x219
2012_Generalvs_Janina1_390x219
2012_Generalvs_Janina2_390x219

Der 1. Vorsitzende Thomas Reihl lässt die wichtigsten Aktivitäten des Jahres 2011 Revue passieren.

Oberst Bernd Dolezych überreicht Janina Reihl Blumen und einen Gutschein für ein Essen.

Es folgte der Kassenbericht vom Kassenwart Andreas Weiss der natürlich allen Interessierte. Andreas gab in seinem Bericht eine positive Bilanz bekannt.  Nun trat die 1. Vorsitzende der SSG Elke Fricke an das Mikrofon. Sie berichtete von den Schießergebnissen aus dem vergangenen Jahr. Dabei wurden von ihr die Namen der Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen der letzten beiden Jahren verlesen. Die betreffenden Schützen wurden von Elke und nach vorne gebeten um ihnen wurden die Auszeichnungen dafür zu überreichen. Es folgte der Bericht von Thorsten Fricke über die Aktivitäten der Blaskapelle Wiesentaler.

2012_Generalvs_Vereinsmeister_600x338

Die ausgezeichneten Vereinsmeister aus den letzten zwei Jahren.

2012_Generalvs_Bericht_ElkeFricke_390x219
2012_Generalvs_Bericht_TorstenFricke_390x219

Die 1. Vorsitzende der SSG Elke Fricke legt ihren Jahresbericht ab und zeichnet danach verdiente Schützen aus.

Der Leiter der Wiesentaler Thorsten Fricke berichtet über die Aktivitäten der Blaßkapelle.

2012_Generalvs_Protokoll_WolfgangWrede_390x219

Das Protoll wird vom Schriftführer Wolfgang Wrede verlesen.

2012_Generalvs_Kassenbericht_Andreas_Weiss_390x219

Schatzmeister Andreas Weiss verließt den Kassenbericht

Der nächste Punkt waren dann die Wahlen die vom 1. Vorsitzenden durchgeführt wurden. Zur Wahl standen der Schatzmeister und die Kassenprüfer. Vorgeschlagen für den Posten des Schatzmeisters wurde die Wiederwahl von Andreas Weiss. Es kam dann zur Abstimmung über diesen Vorschlag. Einstimmig wurde Andreas Weiss zum Schatzmeister wieder gewählt! Für das Amt der Kassenprüfer wurden Andreas Dell und Holger Reihl vorgeschlagen und auch gewählt. Nun kam es zu den Änderungswünschen beim Ablauf des Schützenfestes. Diskutiert wurde über Ausschießen eines Gästekönigs, Verlegung des Königsschießens auf den Freitag und ändern des Termins für Einteilung- und Abrechnungsversammlung  von Samstag auf Freitag. Für alle drei Änderungen wird danach abgestimmt und allen dreien war die Mehrheit für diese Änderungen. Zukünftig fängt also das Schützenfest mit dem Königsschießen am Freitag in Uniform an! Am Samstag wird dann nach dem Essen ein Gästekönig ausgeschossen und die beiden Versammlungen finden am Freitag statt.

2012_Generalvs_Abstimmung_800x450

Nachdem es ja schon den ganzen Abend Freibier gab, war es jetzt nach diesen Abstimmungen soweit. Die amtierenden Majestäten und der wiedergewählte Schatzmeister gaben jeweils eine Runde Kurzen aus! Nachdem nun alle Punkte der Tagesordnung abgearbeitet waren und man die Majestäten noch mal hoch leben ließ, schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung mit einen dreifachen „Gut Schuss“!

Bei den Abstimmungen hatten auch die Stimmenzähler einiges zu tun weil nicht alle Punkte die zur Wahl standen einstimmig durchgingen.

2012_Generalvs_Runde_Heinrich_390x219
2012_Generalvs_Runde_Martina_390x219
2012_Generalvs_Runde_Kurze_390x219
2012_Generalvs_Prost_390x219
Steimker Schützen bei der Delegiertentagung 2012
Delegiertentag2012_Saal1_800x330
Glücklicherweise standen gleich nach der Ankunft die ersten Biere auf dem Tisch so das der erste große Durst gelöscht werden konnte!
Die Steimker Schützen nahmen am Sonntag den 12. Februar in gewohnter Weise mit einer Abordnung an der Delegiertentagung, die in der Wittinger Stadthalle stattfand, teil. Mit dabei waren auch ihre Majestäten Heinrich Bauke und Janina Reihl. Die Hin- und Rückfahrt organisierte in diesem Jahr die Schützengesellschaft Hankensbüttel, die auch mit einer größeren Abordnung dabei war. Die Tagung begann mit den Einmarsch der Fahnen und lief dann in üblicher Weise ab. Aus unserem Verein wurden in diesem Jahr wieder 2 Mitglieder ausgezeichnet. Es waren unsere Majestät Heinrich Bauke und die stellv. Kreisdamenleiterin Elke Fricke. Nach der Tagung ging es noch mit dem Bus zu einem kleinen Imbiss in das Hankensbüttler Gasthaus Döring. Dort war schon ein Tisch für die Hankensbüttler und Steimker  Schützen  reserviert. Nach dem Essen kam es dann noch zu einigen interessanten Gesprächen bis es dann nach Hause ging.

weitere Fotos >> hier <<

Steimker Schützen beim Kreiskönigsball in Hankensbüttel

Die Steimker Schützen feierten am Samstag den 31. März 2012 mit ihrer Majestät Heinrich Bauke, der Damenbesten Martina Zech-Bauke und der Kreisjungschützenkönigin Janina Reihl auf dem Kreiskönigsball. Mit einer Abordnung von über 30 Schützen waren sie der Einladung des amtierenden Kreiskönigs Karsten Müller vom Schützenverein Eutzen zum Kreiskönigsball auf dem Hankensbütteler Wiethorn gefolgt. Vor dem Ball hatte die Majestät Heinrich Bauke noch zu einem kleinen Umtrunk in der heimischen Residenz geladen. Die restlichen Teilnehmer, die es aus terminlichen Gründen nicht rechtzeitig schafften, kamen dann diekt zum Wiethorn. Der Ball war vom SV-Eutzen gut organisiert. Auch die Versorgung mit Speisen und Getränken klappte sehr gut! Nach der Begrüßung und dem Empfang der amtierenden Majestäten wurde dann bei guter Musik bis in den Morgenstunden gefeiert!
Kreiskönigsball-2012-Gruppenaufnahme1-800x339

In der heimischen Residenz der Majestät Heinrich Bauke gab es vorweg einen kleinen Umtrunk.

Kreiskönigsball-2012-Ankunft1-400x225
Kreiskönigsball-2012-Ankunft2-400x225
Kreiskönigsball-2012-Begruessung1-400x300
Kreiskönigsball-2012-Begruessung2-400x300
Kreiskönigsball-2012-Begruessung3-800x339

Nach der Ankunft auf dem Wiethorn konnte der erste Durst schnell gelöscht werden, da für uns ein Tisch direkt neben der Theke reserviert war.

Alle Damen bekamen dann vom Kreiskönig Karsten Müller eine Rose überreicht!

Nach der Begrüßung durch den Kreisschützenkönig wurden alle Königspaare zum Empfang von ihm aufgerufen. Auch unsere Majestäten mit ihren Partnern waren natürlich dabei!

Kreiskönigsball-2012-Ehrentanz1-400x225
Kreiskönigsball-2012-Ehrentanz2-400x225

Es folgten die Ehrentänze für alle Majestäten mit ihren Partnern. Danach war die Tanzfläche für alle frei!

Kreiskönigsball-2012-Prost-600x281

Eine Runde vom König! Der König lebe hoch! Prost!

IK-Bericht-Kreiskoenigsball-31Maerz2012-100x89

IK-Bericht vom 02.04.12

weitere Fotos >> hier <<

Steimker Majestät beim Königsessen in Wettendorf!

Am Mittwoch den 16. Mai besuchte die Steimker Majestät Heinrich Bauke mit einer Abordnung zum 2. mal in seiner Amtszeit das Schützenfest in Wettendorf. Dort wurden alle mit guten Essen und Getränken versorgt und waren dann bei der Proklamation der neuen Majestäten dabei. Burkhard Lichtenberg mit seiner Ehefrau Annemarie werden den Schützenverein Wettendorf für ein Jahr regieren! Jungschützenkönigin wurde Natalie Zolldann. Es war mal wieder ein gelungener Tag in Wettendorf an dem alle bei kühlen Getränken und netten Gesprächen viel Spaß hatten!
Wettendorf-2012-Gruppenaufnahme-800x335

Majestät Heinrich Bauke mit Ehefrau Christel und Gefolge auf dem Festzelt in Wettendorf.

Wettendorf-2012-amTisch1-390x219
Wettendorf-2012-amTisch3-390x219
Wettendorf-2012-amTisch4-600x300
Wettendorf-2012-Proklamation1-390x219
Wettendorf-2012-Proklamation2-390x219
Wettendorf-2012-Proklamation3-600x300

Die neuen Majestät Burkhard Lichtenberg mit Ehefrau Annemarie

Der Oberst Wolfgang Wassmann gratuliert Burghard Lichtenberg zum Titelgewinn!

Die alten und die neuen Majestäten haben Aufstellung zur Proklamation genommen.

Zahlreiche Gäste aus den Nachbarvereinen nahmen an der Königs- mahlzeit teil und ließen sich das gute Essen schmeckenl

Die traditionelle Helfer-Party in diesem Jahr in Hankensbüttel!

Samstag den 19. Mai fand die diesjährige Helfer-Party in Hankensbüttel statt. Das amtierende Steimker Königspaar Heinrich und Christel Bauke hatten ihre Helfer beim diesjährigen Schützenfest dazu eingeladen. Da an diesem Tag ein herrliches Wetter war, konnte man gut draußen sitzen. Nach einem guten Essen verbrachten alle noch einige schöne Stunden mit interessanten Gesprächen und kühlen Getränken bei Baukes im Garten.

Die Helfer-Party fand bei strahlendem Sonnenschein bei Baukes in Hankensbüttel statt.

Helfer-Party-2012-Hankensbüttel-1-800x267
Helfer-Party-2012-Hankensbüttel-2-390x195
Helfer-Party-2012-Hankensbüttel-3-390x195

Bei strahlendem Sonnenschein ließ man es sich draußen schmecken!

Aber auch im Carport konnte man zum Essen und Trinken gut sitzen

Helfer-Party-2012-Hankensbüttel-4-700x350

Während einige der Gäste es sich nicht nehmen ließen, zwischendurch das Endspiel der UEFA Champions League 2011/12 FC Bayern München gegen FC Chelsea anzuschauen ….

Helfer-Party-2012-Hankensbüttel-5-600x300

…. saßen die anderen noch draußen um dort gemütlich was zu trinken und mit einander zu klönen.

Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Freitag, 27. Mai 2016

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2

Tarifrechner

Telefon
Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142