Steimker Schützen beim Königsessen in Emmen!

Mit einer großen Abordnung folgten die Steimker Schützen mit ihrer Majestät Arno Heers, der Damenbesten Heike Schulze und dem Jungschützenkönig Mathis Lilje der Einladung der Schützengesellschaft Emmen und nahmen am Samstag den 04. Juni am Königsessen teil. Das Essen beim Königsessen war wie immer sehr gut und für Unterhaltung sorgten der Musikzug- und der Spielmannszug Emmen mit toll gespielten Stücken! Am Schützenhaus angekommen haben dann alle bei kühlen Getränken und netten Gesprächen mit Schützen aus den Nachbarvereinen noch einen schönen Nachmittag, der ein oder andere wohl dort auch noch einen schönen Abend bis in den Morgen verbracht!
SchuetzenfestEmmen04Juni2022-1000x333-DSC08300

Mit einer starken Abordnung nimmt der Steimker Schützenverein mit ihrerm Majestäten Paar Arno & Karin Heers, der Damenbesten Heike Schulze und dem Jungschützenkönig Mathis Lilje am Königsessen in Emmen teil.

01-SchützenfestEmmen2022-DSC08308-490x245
02-SchützenfestEmmen2022-DSC08309-490x245
03-SchützenfestEmmen2022-DSC08316-368x245
05-SchützenfestEmmen2022-DSC08326-368x245
08-SchützenfestEmmen2022-DSC08340-490x245
09-SchützenfestEmmen2022-DSC08342-490x245

 

Bilder aus Emmen zum anschauen und runterladen   >>>>>>>>
Steimker Schützen und die Wiesentaler beim Schützenfest in Schweimke!
Am Samstag den 11. Juni 2022 nahmen die Steimker Majestät Arno Heers und der Jungschützenkönig Mathis Lilje mit einer starken Abordnung Schützen am Königsessen beim Schützenfest in Schweimke teil. Bereits am Morgen begleiteten die Wiesentaler Blaskapelle den Ummarsch der Schweimker Schützen. Nach dem Essen ging es dann bei gekühlten Getränken und dem Gästekönigschießen gesellig weiter.
 IK-Bericht vom 14. Juni 2022 >>hier<<

Die Steimker Majestät Arno Heers mit einer starken Abordnung abfahrtbereit zum Königsessen beim Schützenfest in Schweimke. Der Jungschützenkönig Mathis Lilje war bereits mit den Wiesentalern seit 8:00 Uhr in Schweimke!

SchuetzenfestSchweimke11Juni2022-1-1000x333-DSC08357
SchuetzenfestSchweimke11Juni2022-2-490x327-DSC08366
SchuetzenfestSchweimke11Juni2022-3-490x327-DSC08371
SchuetzenfestSchweimke11Juni2022-4-800x320-DSC08378
Steimker Schützen beim Königsfrühstück in Hankensbüttel!
Am Freitag den 01. Juli nahm die Steimker Majestät Arno Heers mit einer Abordnung am Königsfrühstück und am nachfolgenden Ummarsch teil. Zuerst gab es für alle ein ausgezeichnetes Frühstück und kühle Getränke. Danach marschierten alle Schützen und Gäste zur Königlichen Residenz der amtierenden Majestät Dirk Schwarzburg zu einen kleinen Umtrunk. Anschließend folgte der Parademarsch an der Volksbank und ein gemütlicher Nachmittag am Schützenhaus. Beim Gästekönigschießen gelang es Holger Reihl sich den Titel zu holen!
IK-Bericht vom 02.07.2022 >>hier<<
IK-Bericht vom 04.07.2022 >>hier<<
SchützenfestHankensbüttel2022-1-1000x400-IMG-20220701

Die Abordnung der Steimker Schützen mit ihrer Majestät Arno Heers und den Königsbegleiter Dietmar Ahrendt vor der Abfahrt zum Königsfühstück beim Schützenfest in Hankensbüttel, beim Marsch durch Hankensbüttel und vor dem Parademarsch an der Volksbank.

SchützenfestHankensbüttel2022-2-900x360-DSC08501
SchützenfestHankensbüttel-2-490x245-DSC08450
SchützenfestHankensbüttel-3-490x245-DSC08459
Zurück36x
Home36x
Scheiben neu aufhängen bei Christopher und Holger Reihl!
Zum neu aufhängen seiner Königsscheibe hatte unsere ehemalige Majestät und amtierender Hankensbütteler Gäste-König Holger Reihl eingeladen, und alle, die es einrichten konnten waren mit dabei!

Als „Corona-König“ hat Holger die Würde der Majestät für unseren Schützenverein Steimke unvorhersehbar für mehrere Jahre getragen.  König, Oberst und Vereinsmitglieder haben alle Anstrengungen unternommen, um aus der Situation das Beste zu machen. So war es nicht mehr als angemessen, diesen Umständen auch in Form der Königsscheibe Rechnung zu tragen. Die lange Amtszeit sollte dokumentiert sein. Und so wurde die Scheibe nochmals standesgemäß aufgehängt, auf der zuvor die Jahreszahl von 2019 um 2020 und 2021 erweitert worden war.

Am 10.07.2022 trat der Schützenverein mit den Wiesentalern am Betriebshof der Firma Reihl an. Ein kurzer Marsch führte die Abteilung zunächst zum neuen Domizil des Schützen Christopher Reihl. Er war mit seiner Janina von „Unter den Eichen“ nach „Auf dem Berge“ umgezogen. Und  dieses sollte nun im angemessenen Rahmen auch seine Königsscheibe, die er als Kinderkönig 1995 in Wahrenholz errungen hatte. So kam dort das Scheibenkommando zu seinem ersten Einsatz an diesem Tag.

Weiter ging es dann im Gleichschritt mit Marschmusik in den Koppelweg. Dort wurde die von Holger „angepasste“ Scheibe durch das Scheibenkommando wieder ordnungsgemäß an ihrem Platz angebracht. Auch dazu erklang der Präsentiermarsch.

Holger und Nicole hatten ihren Garten bestens hergerichtet, sodass es sich alle Teilnehmenden mit erfrischenden Getränken, Gegrilltem vom Rost von Jürgen Göttel, Kaffee, Kuchen und Unterhaltung durch die Wiesentaler gut gehen lassen konnten. Der Wettergott hatte ein Einsehen und der Sonntag klang bei Sonnenschein in Geselligkeit bis in die Abendstunden aus.
 
Bericht Wolfgang Evers
Scheibe_auhaengen_HolgerReihl_10Juli2022-7-622x350
Scheibe_auhaengen_HolgerReihl10Juli2022-5-350x350
Scheibe_auhaengen_HolgerReihl10Juli2022-2-687x275

Alle Schützen die es sich einrichten konnten waren der Einladung von Nicole und Holger Reihl zum neu aufhängen der Königsscheiben bei Christopher und Holger gefolgt und hatten danach einen schönen Nachmittag bei Reihls im Garten!

Scheibe_auhaengen_HolgerReihl_10Juli2022-8-300x275

Blasmusik und viel Spaß beim Steimker Sommerfest!

Auf dem Sommerfest, das am 30. Juli stattfand, begeisterten die Wiesentaler wieder alle mit ihren gut gespielten Musikstücken! Viele Gäste waren der Einladung des Stiefelclubs gefolgt, um bei schönem Wetter mit Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken, Gegrilltem und Spielen für die Kinder gemeinsam einen schönen Nachmittag und viele auch einen schönen Abend zu verbringen.
SommerfesSteimke30Juli2022-1-1000x333-DSC08560

Bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken lauschten die Gäste aufmerksam den Wiesentalern bei ihren gut spielten Musikstücken. Es war wieder ein rundum gelungener Nachmittag und für viele auch Abend!

SommerfesSteimke30Juli2022-2-320x160-DSC08554
SommerfesSteimke30Juli2022-3-320x160-DSC08557
SommerfesSteimke30Juli2022-4-320x160-DSC08559
SommerfesSteimke30Juli2022-5-800x267-DSC08562
SommerfesSteimke30Juli2022-6-21-190x267-IMG-20220730-WA0004

Steimker Damenbeste beim Kreisköniginschießen!

Am Samstag den 17. September nahm unsere Damenbeste Heike Schulze mit einer Abordnung der Damenkompanie am Kreisköniginschießen in Gross Oesingen teil. Obwohl es nicht zum Titel reichte, Heike erreichte einen guten Platz im Mittelfeld, war die Stimmung gut und alle hatten einen schönen Nachmittag!
IK-Bericht vom 19.09.2022
KreiskoeniginschiessenGrossOesingen17Sept2022-2-1000x333

Die Abordnung der Steimker Damenkompanie mit ihrer Damenbesten Heike Schulze am Schießstand in Gross Oesingen

Steimker Majestät beim Kreiskönigschießen!
Am Samstag den 24. September nahm die Steimker Majestät Arno Heers mit einer Abordnung am Kreiskönigschießen in Hankensbüttel teil. Obwohl es für Arno nicht ganz zum Titel reichte, er erreichte einen guten siebten Platz, war die Stimmung aller Schützen so gut, das die Feier auch nach der Siegerehrung noch lange an hielt!
IK-Bericht vom 26.09.2022 >>hier<<
Ergebnisse >>hier<<
Kreiskoenigschiessen24Sept2022-1-1000x400-DSC08570

Die Abordnung der Steimker Schützen mit ihrer Majestät Arno Heers vor der Abfahrt zum Kreiskönigschießen

Kreiskoenigschiessen24Sept2022-2-490x327-DSC08577
Kreiskoenigschiessen24Sept2022-3b-490x327-DSC08584
Steimker Majestäten beim Samtgemeindekönigsschießen!
Am Samstag den 08. Oktober nahmen die Steimker Majestät Arno Heers und die Damenbeste Heike Schulze mit einer Abordnung am Samtgemeindekönigschießen in Steinhorst teil. Der gastgebende Schützenverein Steinhorst hatte dafür gesorgt, dass jeder auf seine Kosten kam, sei es bei Kaffee und Kuchen oder für die Freunde herzhafter Speisen vom Grill. Auch an erfrischenden Getränken  mangelte es nicht. So verging die Zeit bis zur Proklamation bei guten Gesprächen wie im Fluge. Arno hatte beim Schießen nicht so viel Glück wie beim Kreiskönigschießen und  wurde Zehnter. Aber mit ein bisschen mehr Glück hätte es trotzdem geklappt und das nächste Samtgemeindekönigschießen wäre in Steimke ausgetragen worden. Heike Schulze erreichte mit einer guten 10 den zweiten Platz bei den Damen! Durch eine Regeländerung wird jetzt nämlich das Schießen beim Verein des Schützen ausgetragen mit dem besten Schuß, egal ob Hauptkönig oder Damenbeste! Jedenfalls war es für alle mal wieder ein schöner Nachmittag in Steinhorst!
IK-Bericht vom 12. Oktober >>hier<<
Samtgemeindekoenig-Steinhorst-08Okt2022_1000x400_162749
Die Abordnung der Steimker Schützen mit ihrer Damenbesten Heike Schulze und ihrer Majestät Arno Heers am Schießstand in Steinhorst.
Samtgemeindekönig-Steinhorst-08Okt2022_200852_490x276
Samtgemeindekönig-Steinhorst-08Okt2022_200945_490x276
Der spannendste  Moment bei der Proklamation! Vorne stehen die besten drei Schützen der Hauptkönige und die drei besten der Damen! Heike wurde dann durch einen Teiler knapp hinter der besten zweite und erhält einen Orden dafür!

Steimker Vereinsmitglieder trafen sich zum Saubermachen

Am Samstag den 03. Dezember war es wieder soweit. Die Reinigungsarbeiten zum Winter standen an. Die eingeteilten Steimker Vereinsmitglieder trafen sich bei Winterlichen Temperaturen um die Außenanlagen am Schützenhaus, den Kinderspielplatz und das Ehrenmahl vom Laub zu befreien. Im Anschluß gab es noch eine Bockwurst und eine Tasse heißen Glühwein zum aufwärmen. Nun kann Weihnachten und der Winter kommen!

Saubermachen03Dez2022-1-1000x333-IMG_20221203_121719

Schützenplatz, Kinderspielplatz, Ehrenmahl und Graben wurden von der fleißigen Helfern vom Laub und Dreck befreit. Wegen der vielen Eichen kam wieder einiges an Laub zusammen!

Saubermachen03Dez2022-4-900x300-IMG_20221203_114617
Saubermachen03Dez2022-3-495x165-IMG_20221203_105127
Saubermachen03Dez2022-2-495x165-IMG_20221203_114324

Weihnachtliches Adventsblasen der Wiesentaler

Am 4. Advent fand wieder das Traditionelle Adventsblasen der Wiesentaler bei frostigen Temperaturen statt. Bei den sehr gut gespielten schönen Weihnachtsliedern der Wiesentaler kam dann auch bei den zahlreichen Gästen eine weihnachtliche Stimmung auf. Zum aufwärmen gab es wie immer heißen Kakao und Glühwein und zum stärken wurden Bratwürste gegrillt. Auch der Weihnachtsmann kam wieder ganz überraschend vorbei worüber sich natürlich besonders die Kinder freuten!
Adventsblasen18Dez2022-1000x333-DSC08871

Die Wiesentaler unterhielten wieder alle Gäste mit großartig gespielten Weichnachtslieder! Nicht fehlen durften die heißen Getränke, die Bratwurst und der Weihnachtsmann!

Adventsblasen18Dez2022-900x300-DSC08885

Die meisten Kinder hatten dann auch ein schönes Weihnachtsgedicht für den Weihnachtsman parat!

Adventsblasen18Dez2022-3-325x217-DSC08873_Bildgröße ändern
Adventsblasen18Dez2022-4-325x217-DSC08878_Bildgröße ändern
Adventsblasen18Dez2022-5-325x217-DSC08880_Bildgröße ändern
Adventsblasen18Dez2022-6-325x217-DSC08884_Bildgröße ändern
Adventsblasen18Dez2022-7-325x217-DSC08886_Bildgröße ändern
Adventsblasen18Dez2022-8-325x217-DSC08888_Bildgröße ändern
Adventsblasen18Dez2022-9-325x217-DSC08892_Bildgröße ändern
Adventsblasen18Dez2022-10-325x217-DSC08890_Bildgröße ändern
Steimker Schützen bestätigten ihren 1. Vorsitzenden im Amt!
Am Samstag den 28 Januar um 19:15 Uhr eröffnet der 1. Vorsitzende Olaf Lilje die Generalversammlung und begrüßt die Majestäten und Schützen! Neben den Berichten der einzelnen Abteilungen stehen auch wieder Wahlen auf dem Programm. Hierbei wird Olaf Lilje einstimmig für weitere 4 Jahre als 1. Vorsitzender bestätigt.  Neuer Kassenprüfer wird Dirk Lilje. Außerdem werden noch anstehende Baupojekte vorgestellt über die dann auch abgestimmt wird. Nach der Versammlung, die um 22 Uhr geschlossen wird, geht der Abend bei netten Geprächen dann noch lange weiter!
Tagesordnungspunkte

Der 1. Vorsitzenden Olaf Lilje begrüßte die Majestäten und alle Schützen. Danach ließ er die Aktivitäten aus dem Jahr 2022 Revue passieren und berichtete von den Arbeiten des Vorstandes.

Generalversammlung28Jan2023-1000x333-DSC08945
Generalversammlung28Jan2023-1000x400-DSC08910
Generalversammlung28Jan2023-800x320-DSC08914
Generalversammlung28Jan2023-490x245-DSC08922
Generalversammlung28Jan2023-490x245-DSC08930
Generalversammlung28Jan2023-490x245-DSC08933
Generalversammlung28Jan2023-490x245-DSC08937

Es folgen die Jahresberichte vom Oberst Thomas Reihl, vom Leutnant Jannis Wrede für die Jungschützen, von Heike Grünhagen von der Damenkompanie und von Thorsten Fricke von den Wiesentalern.

Beim Punkt Wahlen wird dann der 1. Vorsitzenden Olaf Lilje einstimmig in seinem Amt bestätigt. Außerdem wird Dirk Lilje zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Der Kassenführer Volker Jacob trägt den Kassenbericht vor. Anschließend wurde von der Kassenprüferin Sonja Heers die besonders saubere Kassenführung gelobt. Sie schlägt daher Entlastung des Kassenführers und des gesammten Vorstandes vor. Die Versammlung stimmte dem eintimmig zu.

Generalversammlung28Jan2023-490x245-DSC08955
Generalversammlung28Jan2023-490x245-DSC08960
Generalversammlung28Jan2023-900x360-DSC08950

Nach den Wahlen ließen es sich die amtierenden Würdenträger Heike Schulze, Mattes Lilje und Arno Heers nicht nehmen die ein oder andere Runde auszugeben!

Jugendpokalschießen und Kreisjugendtag 2023 im Steimker Schützenhaus!
Nach den Corona Einschränkungen der letzten Jahre konnte in diesem Jahr am 12. Februar das Schießen um die Jugendpokale und der Kreisjugendtag wieder auf dem Steimker Schießstand stattfinden. Die Beteiligung an dem Schießen war wieder sehr gut! Der Kreisjugendleiter Dennis Dietrich leitete die Versammlung beim Kreisjugendtag.
Bericht und weitere Fotos >>hier<<
Kreisjugendpokal-Kreisjugendtag11Februar2023-1000x400-DSC09021

Dennis Dietrich führt durch die Versammlung. Am Ende wurden die Pokale verliehen. Die Sieger wurden den ganzen Tag über beim schießen mit Lasergewehr, Luftgewehr und Luftpistole in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen ermittelt! 

Gute Beteiligung bei der Grünkohlwanderung!

Die Damenkompanie des SV-Steimke hatte nach 4 Jahren wieder zur Grünkohlwanderung eingeladen. Am Sonntag den 05.02.2023 um 10:00 Uhr trafen sich dann 25 große und kleine Teilnehmer am Steimker Schützenhaus. Los ging es dann in Richtung Wierstorf. Pausen gab es dann jeweils an den Feuerwehrhäusern in Wierstorf und Wentorf. Um 13:00 Uhr gab es dann im Gasthaus Schulze in Gannerwinkel ein leckeres Grünkohlessen!
Weitere Fotos >>hier<<
Gruenkohlwanderung05Feb2023-1000x400-DSC09006

Die Wanderer nach dem Essen vor dem Gasthaus Schulze in Gannerwinkel. Einige Teilnehmer waren hier schon mit dem Auto auf dem Weg nach Hause da die Wanderung doch ziemlich anstrengend war!

Steimker Schützen und Musiker beim Kreisschützentag 2023 in Hankensbüttel
Die Steimker Schützen  nahmen am Sonntag den 12. Februar wieder mit einer Abordnung an der Delegiertentagung im Hankensbütteler Schützenhaus teil. Mit dabei war natürlich die amtierende Majestät Arno Heers. Zu Beginn der Veranstaltung wurde einige unserer Mitglieder  für besondere Verdienste Ehre zuteil. So erhielt Olfaf Lilje die bronzene Verdienstnadel und Thomas Reihl die goldene Verdienstnadel des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV). Außerdem wurde Elke Fricke zur Oberschießsportleiterin befördert. Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch  kurze Pausen mit hervorragenden Musikalischen Einlagen. Mehr als 60 Musiker hatten sich extra für die Delegiertenversammlung zusammengefunden. Auch einige Wiesentaler waren mit dabei. Nach den Grußworten der Gäste und den Berichte des Vorsitzenden Christian Hawellek und des Vorstandes wurden Kassenführung und Vorstand entlastet und der Haushaltsplan für 2023 genehmigt. Auch der Mitgliedsbeitrag bleibt auf dem Niveau der zurückliegenden Jahre. Nach der  Delegiertenversammlung zog sich das gesellige Beisammensein bei Speisen, Getränken und guten Gesprächen für so manchen Schützen bis in die Abendstunden
IK-Bericht vom 15. Februar 2023 >>hier<<
Kreisschützentag12Feb2023-1000x400-DSC09072

Die Steimker Abordnung mit ihrer Majestät Arno Heers bei der Delegiertentagung im Hankensbütteler Schützenhaus!

Kreisschützentag12Feb2023-900x300-DSC09087

Auch einige Wiesentaler waren bei den Musikern dabei. Die Spielgemeinschaft hatte sich extra für die Delegiertentagung gebildet und bestand aus Musikern verschiedener Kapellen aus dem Kreisverband.

Steimker Schützen beim Kreiskönigsball in Hankensbüttel

Die Steimker Schützen feierten am Samstag den 25. März 2023 mit ihrer Majestät Arno Heers und der Damenbesten Heike Schulze auf dem Kreiskönigsball. Mit einer Abordnung von über 30 Personen waren sie der Einladung des amtierenden Kreiskönigs Jens Merten-Schulz vom Schützenverein Masel zum Kreiskönigsball auf dem Wiethorn in Hankensbüttel gefolgt. Nach dem Einmarsch aller Könige und der Begrüßung konnten alle bei guter Musik das Tanzbein schwingen. Da auch die Versorgung mit Essen und Trinken gut klappte war die Stimmung bei allen sehr gut und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert!
IK-Bericht vom 27.03.2023 >>hier<<
Kreiskönigsball25März2023-280x280-DSC09203
Kreiskönigsball25März2023-700x280-DSC09182

Mit einer großen Abordnung begleiteten die Steimker Schützen das amtierende Steimker Majestätenpaar Karin und Arno Heers zum Kreiskönigball. Der Kreiskönig Jens Merten-Schulze begrüßte alle Königspaare und eröffnete den Ball.

Kreiskönigsball25März2023-850x280-DSC09212

 

Weitere Bilder zum anschauen und runterladen   >>>>>>>>
Einige Steimker Schützen trafen sich am 01. April um 9:00 Uhr zu einem Arbeitseinsatz am Schützenhaus. Dieses war notwendig, weil die Abwasserleitung unseres Schützenhauses marode ist und instandgesetzt werden muß. Als vorbereitende Maßnahme dazu wurde eine etwa drei Meter breite Schneise vom Schützenhaus bis zur  Sonnenallee von Gestrüpp, kleineren Bäumen und ähnlichen Hindernissen befreit. Dieses ist erforderlich damit im Spätsommer ein Kleinbagger dort ungehindert arbeiten kann. Die abgesägten Streucher wurden dann gleich zum Osterfeuer gefahren. Das Wetter spielte auch mit so das die Arbeit recht schnell erledigt war.

Steimker Schützen beim Arbeitseinsatz am Schützenhaus

Trotz einer Regenvorhersage blieb es trocken und so war die Arbeit durch die freiwilligen Helfer recht schnell erledigt. Zum Abschluß gab es dann noch ein frische Tasse Kaffee!

AbwasserleitungSchützenhausWaldarbeiten-01April2023-1000x333-100826
AbwasserleitungSchützenhausWaldarbeiten-01April2023-325-183-094103
AbwasserleitungSchützenhausWaldarbeiten-01April2023-325x183-093516
AbwasserleitungSchützenhausWaldarbeiten-01April2023-325x183-100856

Blasmusik und viel Spaß beim “Bier ProBieren” im Schützenhaus!

Am Samstag den 01. April gab es mal eine besondere Party im Steimker Schützenhaus. Blasmusik von den Wiesentalern und vier leckere Wittinger Biersorten aus dem Faß zum probieren! Zahlreiche Gäste aus Steimke und den Nachbardörfern waren der Einladung gefolgt! So war es mal wieder für alle eine schöner Abend in Steimke!
BierProbieren2023-Biersorten-209x250
Bierprobieren-01April2023-750x250-DSC09242

Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt um bei guter Blasmusik durch die Wiesentaler und leckeren Bier aus dem Faß einen schönen Abend in Steimke zu verbringen.

Bierprobieren-01April2023-1000x333-DSC09251
Bierprobieren-01April2023-900x300-DSC09247

Die Wiesentaler unterhielten wieder alle Gäste mit großartig gespielten Stücken! Auch einige Wiesentaler ließen es sich natürlich nicht nehmen die lecken Biere zu probieren.

Steimker Majestäten beim Königsessen in Wettendorf!

Das amtierende Majestäten Paar Arno & Karin Heers und die Damenbeste Heike Schulze besuchten am 17. Mai mit einer Abordnung das Schützenfest in Wettendorf. Eingeladen  dazu hatte die Majestät Maik Borchers und der Schützenverein Wettendorf. Dort wurden sie alle wieder mit einem ausgezeichneten Spargelessen und mit kühlen Getränken versorgt. Auch einige Musiker der Steimker Wiesentaler waren in diesem Jahr in einer gemischten Blaskapelle mit am Start. Bei guten Wetter und netten Gesprächen war ist es so wieder für alle ein schöner Nachmittag in Wettendorf!
IK-Bericht vom 20.05.2023 >>hier<<
Schuetzenfest-Wettendorf-17Mai2023-1000x333-DSC09371

Die Steimker Abordnung mit der amtierenden Majestät Arno Heers mit Ehefrau Karin und die Damenbeste Heike Schulze beim Schützenfest in Wettendorf. (Nicht auf den Bild der Königsbegleiter Dietmar Ahrendt da er die Steimker Abordnung gerade anmeldet)

Schuetzenfest-Wettendorf-17Mai2023-450x225-DSC09374
Schuetzenfest-Wettendorf-17Mai2023-450x225-DSC09376
Schuetzenfest-Wettendorf-17Mai2023-450x225-DSC09380
Schuetzenfest-Wettendorf-17Mai2023-450x225-DSC09394
Schuetzenfest-Wettendorf-17Mai2023-330x165-DSC09389
Schuetzenfest-Wettendorf-17Mai2023-330x165-DSC09396
Schuetzenfest-Wettendorf-17Mai2023-330x165-DSC09400
Schuetzenfest-Wettendorf-17Mai2023-440x176-DSC09406
Schuetzenfest-Wettendorf-17Mai2023-440x176-DSC09409
Schuetzenfest-Wettendorf-17Mai2023-323x300-DSC09411
Schuetzenfest-Wettendorf-17Mai2023-600x300-DSC09412

Die Proklamation der neuen Majestäten wurde vom 1. Vorsitzenden Claus Fröhlich vollzogen. Rechts das neue Königshaus mit der neuen Majestät Marco Meyer.

Letzte Reinigungsarbeiten zum anstehenden Steimker Schützenfest

Am Samstag den 20. Mai trafen sich die eingeteilten Vereinsmitglieder um die Außenanlagen am Schützenhaus, am Kinderspielplatz zu säubern. Das Ehrenmahl wurde währenddessen von der Rentnergruppe gereinigt. Gleichzeitig waren die Damen der Damenkompanie fleißig dabei die Fenster und das Schützenhaus sauber zu machen. Nun ist alles bereit für das kommende Schützenfest!

Nach getaner Arbeit gönnten sich die Damen noch ein Gläschen Sekt auf das Wohl des Geburtstagskindes Heike, die  zu einem Imbiss mit leckeren Häppchen eingeladen hatte. Auf dem Foto die noch anwesenden Damen in Beleitung eines Jungschützen. Die Herren hatten sich ja in diesem Jahr nach ihrem Reinigungsdienst schon verabschiedet und sind daher nicht auf dem Foto.

Saubermachen20Mai2023-1000x400
Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Donnerstag, 18. Mai 2023

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2
WetterOnlineDas Wetter für
Obernholz
Mehr auf wetteronline.de

 

Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142
Kalender-SV-Steimke-140x112

Kalender SV-Steimke

Datenschutz