Kreisdamentreffen 2009 im Schützenhaus Steimke!

Am 31. Oktober richteten die Steimker Schützendamen das alljährlich stattfindende Kreisdamentreffen aus. Die Beteiligung und die Stimmung der Damen war sehr gut so das man von einem vollem Erfolg des Festes reden kann. Ehrungen, Unterhaltung und die Preis- und Pokalverleihung standen im Mittelpunkt des Kreisdamentreffens der Schützendamen am Samstag im Steimker Schützenhaus.                                                                                          

Kreisdamentreffen2009 800x429

Das Schützenhaus ist gut gefüllt und die Schützendamen hören sich an was die Vortragenden zu berichten haben.

Pokalverleihung 400x300
Rede der Steimker Schützendamen 400x300

Die 1. und 2. Vorsitzende des KSV Ingrid Meyer und Elke Fricke bei der Pokalübergabe.

Die 4 Steimker Schützendamen Heike Schulze, Inge Elvers, Annette Wrede und Nicole Reihl erzählten einiges über die Entstehung der Damenkompanie und erklärten den Damen wie mit der Schätzfrage umzugehen ist.

Chaoten2 400x300
Saalaufnahme-2 400x300

Zur Auflockerung zwischen Reden und Ehrungen traten die Hankensbüttler Gesangsgruppe “die Chaoten” auf ...

... und sorgten mit dafür das die Stimmung der Damen immer besser wurde.

Saalaufnahme-3 640x266

Nachdem das Programm der Chaoten beendet war sorgte unser Schützenbruder Wolfgang Evers dafür das die Stimmung nicht abriss.

Alle Fotos zum anschauen und runterladen >> hier <<

Bericht aus dem IK vom 05.11.2009

Bericht aus dem IK 800x829

Kreisdamentreffen 2010 in Steinhorst!

Steimker Schützendamen beim Kreisdamentreffen in Steinhorst!

Am 23. Oktober richteten die Steinhorster Schützendamen das alljährlich stattfindende Kreisdamentreffen aus. 270 Damen hatten sich hierzu angemeldet. Bei dieser guten Beteiligung war die Stimmung der Damen bald sehr gut so das man wieder von einem vollem Erfolg des Festes reden kann. Ehrungen, Unterhaltung und die Pokal- und Preisverleihung standen auch hier im Mittelpunkt des Kreisdamentreffens.
Saalaufnahme Kreisdamentreffen 2010 640x250
Bericht IK 28Okt2010 Kreisdamentreffen Steinhorst 800x643

Bericht aus dem IK vom 28.10.2010

SteimkerDamen beim Kreisdamentreffen 2010 400x250
SteimkerDamenbeste beim Kreisdamentreffen 2010 400x250
Saalaufnahme2 Kreisdamentreffen 2010
Kreisdamentreffen2010 - Horst Schlemmer 400x250
Kreisdamentreffen2010 Stimmung auf dem Tisch 400x250

Auch Horst Schlemmer stattete den Damen überraschend einen Besuch ab.

Zu fortgeschrittender Stunde ging bei einigen Schützendamen wieder die Post ab!

Der Saal war wie man auf den beiden Fotos sieht wieder gut gefüllt. Nach dem offiziellen Reden, Ehrungen und der Preisverteilung gab es noch einige Vorführungen von den Steinhorstern zur Unterhaltung.

Die Steimker Schützendamen waren mit ihrer Damenbesten Nicole Evers da ...

die wie man hier sieht auch viel Spaß an diesem Fest hat.

Steimker Schützendamen beim Kreisdamentreffen
am 25. Oktober in Groß Oesingen!
 

Kreisdamentreffen 2008 in Groß Oesingen!

Zurück36x
Home36x

Die Stimmung der Damen erreichte ihren Höhepunkt bei den Vorführungen der Vorhopper!

Kreisdamentreffen_2011_Vorhop_1_800x400
Das alljährlich stattfindende Kreisdamentreffen richteten in diesem Jahr am 08. Oktober die Vorhoper Schützendamen  aus. Ca. 240 Damen hatten sich hierzu angemeldet. Ehrungen, Unterhaltung und die Pokal- und Preis- verleihung standen im Mittelpunkt des Kreisdamentreffens. Die Stimmung der Damen war wie immer sehr gut. Dank der guten Organisation, der Vorführungen und des gutes Buffets war das Fest wieder ein voller  Erfolg!
 

Steimker Schützendamen beim Kreisdamentreffen in Vorhop!

Kreisdamentreffen 2011 in Vorhop!

Bericht aus dem IK vom 11.10.2011

IK-Bericht-Damentreffen2011-Vorhop-800x725

Das Kreisdamentreffen in Bildern

Kreisdamentreffen 2013

Steimker Schützendamen beim Kreisdamentreffen in Emmen!

In diesem Jahr richteten die Schützendamen aus Emmen das alljährlich stattfindende Kreisdamentreffen am 19 Oktober im Gasthaus Pasemann aus.  Auch die Steimker Damenbeste Swantje Oltshausen war mit einer Abordnung der Einladung nach Emmen gefolgt. Die Stimmung aller Damen dort war wie immer sehr gut so das man wieder von einem vollem Erfolg des Festes reden kann. Ehrungen, Unterhaltung und die Pokal- und Preisverleihung standen im Mittelpunkt des Kreisdamentreffen.
Bericht aus dem IK vom 21.Oktober >> hier <<
Kreisdamentreffen_2013_Gruppenaufnahme_800x400

Die Steimker Abordnung mit ihrer Damenbesten beim Kreisdamentreffen im Gasthaus Pasemann

Kreisdamentreffen_2013_Tisch_800x400

Für die Steimker Damen gab es als erstes mal eine Tasse Kaffee bevor der Offizielle Teil anfing!

Schützendamen beim Kreisdamentreffen in Groß Oesingen!

Am 18. Oktober nahm die Steimker Damenbeste Susanne Jacob mit eine Abordnung der Damenkompanie am Kreisdamentreffen teil. In diesem Jahr richteten die Schützendamen aus Groß Oesingen das alljährlich stattfindende Kreisdamentreffen aus. Ehrungen, Unterhaltung und die Pokal- und Preisverleihung standen im Mittelpunkt des Kreisdamentreffens. Die Stimmung aller Damen dort war wie immer sehr gut so dass man wieder von einem vollen Erfolg des Festes reden kann!

Bericht aus dem IK vom 20.Oktober >> hier <<

Die Steimker Abordnung mit ihrer Damenbesten beim Kreisdamentreffen im Gasthaus zur Linde

Kreisdamentreffen 2014

Kreisdamentreffen-18Okt2014-800x400

Schützendamen beim Kreisdamentreffen 2015 in Wahrenholz!

Am 10. Oktober nahm die Steimker Damenbeste Heike Grünhagen mit einer Abordnung der Damenkompanie am Kreisdamentreffen teil. In diesem Jahr richteten die Schützendamen aus Wahrenholz das alljährlich stattfindende Kreisdamentreffen aus.
IK-Bericht vom 12. Oktober 2015 >>hier<<
Kreisdamentreffen2015-Gruppenfoto-1-800x400

Die Steimker und die Hankensbüttler Abordnungen beim Kreisdamentreffen in Wahrenholz

Steimker Schützendamen beim Kreisdamentreffen 2016 in Wittingen!

Am 08 Oktober richteten die Schützendamen aus Wittingen das alljährlich stattfindende Kreisdamentreffen in der Wittinger Stadthalle aus.  Auch die Steimker Damenbeste Nicole Evers war mit einer Abordnung der Einladung gefolgt. Am Nachmittag sorgten erstmal die Fulauer mit Blasmusik für Stimmung. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken gab es drei sehr unterhaltsame Showeinlagen. u.a. von den Chaoten und währenddessen fand die Preisverteilung statt. Christel Bauke und Annette Wrede hatten ein tolles Ergebnis und belegten die Plätze drei und vier! Die Stimmung aller Damen war dann so klasse das bis spät in den Abend zu der Musik vom DJ gefeiert wurde!
Bericht aus dem IK vom 10.Oktober >> hier <<
Kreisdamentreffen-10Okt2016-1000x500

Die Abordnung der Steimker Damenkompanie mit ihrer Damenbesten Nicole Evers beim Kreisdamentreffen in Wittingen

Kreisdamentreffen 2017 in Oerrel!

Am 28 Oktober fand das alljährlich stattfindende Kreisdamentreffen in Oerrel statt. Die Steimker Damenbeste Karin Heers war mit einer großen Abordnung der Einladung gefolgt. Am Nachmittag sorgten erstmal die Wiesentaler mit Blasmusik für Stimmung. Während des Kaffee trinken fand die Preisverteilung statt. Annette Wrede hatte wieder ein tolles Ergebnis und belegte den zweiten Platz! Nach dem gemütlichen Kaffee trinken gab es einige unterhaltsame Showeinlagen. u.a. von den Chaoten. Die Stimmung der Damen war wieder gut so das einige bis spät in den Abend weiter feierten!
Bericht aus dem IK vom 01.November >> hier <<
Kreisdamentreffen2017-Oerrel-1-1000x482

Die Abordnung der Steimker Damenkompanie mit ihrer Damenbesten Karin Heers beim Kreisdamentreffen in Oerrel

Kreisdamentreffen2017-Oerrel-2-490x172
Kreisdamentreffen2017-Oerrel-3-490x172

und auch die Chaoten sorgten mit ihrem Auftritt für viel Spaß bei den Damen!

Die Wiesentaler unterhielten die Damen während des Kaffee trinken am Nachmittag,

Steimker Schützendamen beim Kreisdamentreffen 2018 in Ohrdorf!

Am 27. Oktober richtete der Damenzug der Ohrdorfer Schützengesellschaft das alljährlich stattfindende Kreisdamentreffen in ihrem Schützenhaus aus.  Auch die Steimker Damenbeste Sonja Heers war mit einer Abordnung der Einladung gefolgt.
IK-Bericht vom 29.10.2018 >>hier<<
Kreisdamentreffen2018-Ohrdorf-1-1000x500

Die Abordnung der Steimker Damenkompanie mit ihrer Damenbesten Sonja Heers beim Kreisdamentreffen in Ohrdorf

Volles Schützenhaus und viel Spaß beim Kreisdamentreffen in Steimke!

Über 230 Schützendamen waren am Samstag den 26. Oktober nach Steimke gekommen um dort zusammen einen schönen Nachmittag zu verbringen. Unsere Damenkompanie hatte zusammen mit dem Vorstand und vielen Helfern alles bestens vorbereitet. Der Saal war wunderschön geschmückt, es gab ein reichhaltiges Kaffee und Kuchenbuffet, belegte Brote und auch zwei tolle Tanzvorführungen! Los ging es schon am frühen Morgen mit dem schmieren der Brote und den vorbereiten anderer Speisen durch Steimker Frauen und den Schützendamen. Gegen 13:30 Uhr wurden dann die ersten Gäste in Empfang genommen und zu ihren Plätzen geführt. Nachdem alle gemeldeten Vereine da waren, wurden sie durch Elke Fricke und Annette Wrede begrüßt und die Feier konnte beginnen. Die Wiesentaler hatte schon zum Beginn mit ihrem Programm begonnen und begeisterten die Damen währendt der ganzen Veranstaltung mit ihren Musikstücken.
 
Um 16 Uhr gab es dann die erste Tanzvorführung. Es war ein von Steimker Männer getanzter Cancan. Da er so gut ankam durfte natürlich eine Zugabe nicht fehlen. Danach wurden die Schießpreise und zwei Pokale durch Elke Fricke und Nicole Evers verteilt. Es folgten einige von den Wiesentalern gespielten Stimmungslieder bei denen die Damen ordentlich mit sangen! Es folgte die zweite Tanzvorführung nach dem Schlager “Cordula Grün”. Diese Vorführung löste Begeisterungsstürme aus und als Zugabe gab es dann einen selbst gedrehtes Video zum gleichen Thema woran die Damen auch richtig Spaß hatten! Die Kreisdamenleiterin Elke Fricke beendete danach mit einer kurzen Rede den Offiziellen Teil der Veranstaltung. Da aber die Stimmung so gut war blieben viele länger da. Für die richtige Stimmung danach sorgte DJ Michel Weiss es es immer wieder schaffte duch seine tolle Musikauswahl die Leute auf die Tanzfläche zu bekommen! So war es für alle Gäste und wohl auch für alle Helfer ein toller Tag im Steimker Schützenhaus!
IK-Bericht vom 29.10.2019 >>hier<<
KreisdamentreffenSteimke-26Okt2019-1-1000x333
Die Schützendamen wurden durch die Wiesentaler schon mit toller Blaßmusik empfangen. Es folgte die Begrüßung aller Gäste durch die Kreisdamenleiterin Elke Fricke und Annette Wrede. Danach wurde das reichhaltige Buffet von ihnen eröffnet das vor dem Schützenhaus im Zelt aufgebaut war.

 

Bilder vom Kreisdamentreffen 2019 in Steimke   >>>>>>>>
36-KreisdamentreffenSteimke-26Okt2019-495x278
44-KreisdamentreffenSteimke-26Okt2019-490x278
57-KreisdamentreffenSteimke-26Okt2019-800x297
17-KreisdamentreffenSteimke-26Okt2019-1000x333
Die Stimmung aller Schützendamen war während der ganzen Feier Super! Bei toller Musik durch die Wiesentaler und später durch DJ Michel wurde auch nach dem offiziellen Ende noch lange gefeiert!

Nach der Preisverteilung folgte der erste Tanz der Steimker Männer. Ein Cancan bei dem die Damen begeistert applaudierten!

65-KreisdamentreffenSteimke-26Okt2019-495x278
75-KreisdamentreffenSteimke-26Okt2019-495x278
Es folgten einige von den Wiesentalern gespielten Stimmungslieder bei denen die Damen animiert durch Thorsten Fricke ordentlich mit sangen!
85b-KreisdamentreffenSteimke-26Okt2019-495x248
85c-KreisdamentreffenSteimke-26Okt2019-495x248

Zum offiziellen Schluß des Kreisdamentreffen folgte der zweite Tanz der Steimker Männer. ”Cordula Grün”  Da die Damen  wieder begeistert applaudierten folgte eine Zugabe und auch noch ein selbst gedrehtes Musikvideo!

89-KreisdamentreffenSteimke-26Okt2019-700x233
Da aber die Stimmung so gut war blieben viele länger da. Für die richtige Stimmung danach sorgte DJ Michel Weiss es es immer wieder schaffte duch seine tolle Musikauswahl die Leute auf die Tanzfläche zu bekommen! So war es für alle ein rundum gelungenes Fest!
Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Dienstag, 5. November 2019

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2
WetterOnlineDas Wetter für
Obernholz
Mehr auf wetteronline.de

 

Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142
Kalender-SV-Steimke-140x112

Kalender SV-Steimke

Datenschutz