Schöne Radtour der Steimker Radler 2022!

Wie sonst auch fand am 03. Oktober wieder die traditionelle Fahrradtour statt. Verändert hat sich nur das sie nicht mehr von der SSG organisiert wird sondern privat. Diese schöne Tour wurde dann hauptsächlich von Petra Elvers geplant. Da am Vortag das 25. Jubiläum der Wiesentaler gefeiert wurde und das Wetter auch nicht zum fahren einlud waren nicht ganz so viele Teilnehmer dabei. Trotzdem starteten um 13:00 Uhr 12 Teilnemer zu einer über 50 km langen Tour. Dieses war nur möglich da alle mit einem E-Bike da waren.

Los ging die Tour über Wierstorf nach Gannerwinkel zur ersten kurzen Pause. Danach ging es weiter nach Langenbrügge, Schafwedel bis zur Kaffeepause in Schmölau. Dort gab es dann Kaffee und leckeren Kuchen.  Nach der Stärkung ging die Tour wieder über einige Dörfer (Markau, Bonese, Rustenbeck, Dülseberg, Höddelsen, Reddigau) im ehemaligen Osten, über Erpensen, Wittingen, Darrigsdorf, Wentorf, Wierstorf zurück nach Steimke. Trotz der kleinen Regenschauer war es aber wieder für alle ein rundum gelungener Tag!

Alle Teilnehmer der Radtour bei Start am Schützenhaus. Der erste kurze Halt war dann schon bei Liljen an in der Machienenhalle das es Anfing etwas zu regnen. Die Pause dauerte aber nur 5 Minuten da dann der Regen schon wieder aufhörte!

Karte-Steimker-Radtour-03Okt2022-Teil1-400x219
Karte-Steimker-Radtour-03Okt2022-Teil2-400x219
Steimker-Radtour-03Okt2022-1-1000x333

Alle Teilnehmer der Radtour bei der ersten kleinen Pause in Gannerwinkel. Da es dort aber schon nach Regen aussah, ging es dann bald weiter Richtung Langenbrügge.

Steimker-Radtour-03Okt2022-2-900x300
Steimker-Radtour-03Okt2022-3-240x300
Steimker-Radtour-03Okt2022-6-600x300

v.l.: Hier verlief bis 1989 die Grenze zur DDR! Da uns kurz vor der Ankunft am Ziel wieder ein Schauer überraschke wurden dort die Fahrräder erstmal unter den Bäumen ins trockene gestellt. 

Steimker-Radtour-03Okt2022-4-700x280
Steimker-Radtour-03Okt2022-5-700x280

Im Caffee No 3 in Schmölau genoss man dann die sehr leckere Torte und den  Kaffee! Und der Regen war auch schon wieder vorbei. Gut gestärkt ging es dann wieder auf den Heimweg. Allerdings war dieser Rückweg dann einiges länger wie der Hinweg!Aber durch die E-Bikes war dieses dann auch kein Problem!

Wer möchte kann sich hier die Tour anschauen und sogar nachfahren wenn man sich bei Komoot anmeldet! 

Zurück36x
Home36x
Viel Spaß aller Teilnehmer bei der Steimker Radtour 2021!
Wie in jedem Jahr startete auch in diesem Jahr am 3. Oktober unsere Fahrradtour. In diesem Jahr lief sie zum ersten Mal nicht unter den Namen der SSG sondern wurde von freiwilligen Steimkern organisiert. Los ging es um 12:30 Uhr mit 19 Erwachsenen und 6 Kindern Richtung Bokel. Unterwegs gab es natürlich zur Stärkung einige Pausen mit Leckereien und ein Kaffeetrinken bei Miehlmann in Lüder. Die 33 km lange Wegstrecke wurde so von allen Mitfahrern gut gemeistert. Zum Abschluß gab es dann am Schützenhaus Bratwürste vom  Grill und leckere Salate.
  Weitere Fotos >>hier<<

Alle Teilnehmer der Radtour nach dem Kaffeetrinken vor dem Kaffee Miehlmann in Lüder. Trotz sehr schlechter Wetterprognose blieb es bis auf ein paar Tropfen die gesamte Strecke trocken!

Steimker-Radtour-2021-4-1000x333
Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Donnerstag, 5. Oktober 2023

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2
WetterOnlineDas Wetter für
Obernholz
Mehr auf wetteronline.de

 

Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142
Kalender-SV-Steimke-140x112

Kalender SV-Steimke

Datenschutz