Schützenfeste 2020 - 2021

Die Schützenfeste 2020 und 2021 mussten wegen der Corona Pandemie wie bei allen anderen Vereinen abgesagt werden!

Steimker Schützen legen Kranz am Ehrenmahl nieder!
Das Schützenfest mußte zwar in diesem Jahr so wie überall ausfallen aber die Kranzniederlegung ließ sich der Steimker Schützenverien nicht nehmen! So wurde also am 29. Mai 2020 von einer kleinen Abordnung ein Kranz zu Ehren der Gefallenen der beiden Weltkriege am Ehrenmahl nieder gelegt. Die Mitglieder des Steimker Schützenverein hoffen natürlich das im nächsten Jahr überall die Schützenfeste wieder ganz normal gefeiert werden können und Feierlichkeiten dann wieder länger dauern wie in diesem Jahr!
Kranzniederlegung-Steimke-29Mai2020-1-1000x334

Am Freitag den 29. Mai legt der Steimker Ehrenvorsitzende Jakob Reihl mit dem Oberst in Musikalischer Begleitung einiger Wiesentaler einen Kranz am Steimker Ehrenmal nieder!

Einige kleinere Ivents gab es in den beiden Jahren dann aber doch!
Das Schützenjahr 2020

Die Teilnehmer der Radtour bei der Begrüßung und der Einweisung durch Elke Fricke und Wolfgang Evers. Bedingt durch Corona mußte die Radtour in diesem Jahr ja etwas anders durchgeführt werden.

SSG-Radtour2020-1-1000x333
Trotz der Corona Pandemie fand am 03. Oktober wieder die traditionelle Fahrradtour der SSG statt. Um 10:15 Uhr starteten die Teilnehmer bei schönem Wetter zu der 36 km langen Tour. Damit die Tour in diesem Jahr überhaupt möglich war hatte der Vorstand ein Hygiene Konzept erarbeitet. Da wieder alles perfekt vom Vorstand der SSG organisiert wurde, war es auch in diesem Jahr für alle ein rundum gelungener Tag!
Weitere Fotos und Bericht >>hier<<
Trotz Corona viel Spaß bei der Radtour der SSG-Steimke!
Corona Testzentrum seit dem 24. April im Steimker Schützenhaus!
 Für weitere Infos auf die unteren IK-Berichte klicken!
IK-BerichtTestzentrum-2-Überschrift-26.04.2021-1000x111
IK-Bericht-TestzentrumSteimke17April2021-Überschrift-1000x
Das Schützenjahr 2021
Steimker Schützen legen Kranz am Ehrenmahl nieder!
Das Schützenfest mußte zwar in diesem Jahr so wie im Letzten Jahr ausfallen aber die Kranzniederlegung ließ sich der Steimker Schützenverien wieder nicht nehmen! So wurde also am 29. Mai von einer kleinen Abordnung ein Kranz zu Ehren der Gefallenen der beiden Weltkriege am Ehrenmahl nieder gelegt. Mit dabei waren in diesem Jahr alle Steimker Majestäten! Der Steimker Schützenverein hofft natürlich das im nächsten Jahr alle Schützenfeste wieder ganz normal gefeiert werden können.
Kranzniederlegung-Steimke-29Mai2021-3-1000x333

Am Freitag den 29. Mai legt der Steimker 1. Vorsitzende Olaf Lilje mit dem Oberst und den amtierenden Majestäten in Musikalischer Begleitung einiger Wiesentaler einen Kranz am Steimker Ehrenmal nieder!

Überschrift-IKBericht-TidM-03.05.2021-1000x130

"Tanz in den Mai 2021" in der Home Edition!

Da auch der “Tanz in den Mai” so wie alle anderen Veranstaltungen im Steimker Schützenhaus nicht Möglich war, wurde es in diesem Jahr eine Onlineveranstaltung. Am 30. April ab 20:15 Uhr heizte die Gruppe Mofa 25 in einem Livestream ordentlich ein. Und da der Vorstand des Schützenvereins vorher bei allen Interessenten ein Überraschungspaket verteilt hatte, konnte man auch vor dem Bildschirm gut in Stimmung kommen! Die Organisatoren hoffen natürlich das es 2022 wieder einen richtigen “Tanz in der Mai” geben wird!
Bericht >>hier<<
TidMOnline2021beiEvers-1000x333

In diesem Jahr war es mal möglich einen Lifestream der Gruppe Mofa 25 am heimischen Fernseher zu genießen so wie hier bei der Familie Evers.

Der 1. Vorsitzenden Olaf Lilje begrüßt die Majestäten und alle Schützen. Danach lässt er die sehr wenigen Aktivitäten aus dem Jahr 2020 Revue passieren und leitet auch die Wahlen!

Generalversammlun26Juni2021-Wahlen-1000x333-DSC06769
Eine etwas andere Generalversammlung erleben die Steimker am Samstag den 26. Juni in ihrem Schützenhaus. Nachdem sich die Corana Lage nun etwas entspannt hat, ist es unter Auflagen  nun möglich diese Versammlung durchzuführen. Um 19:15 Uhr eröffnet der 1. Vorsitzende Olaf Lilje die Generalversammlung und begrüßt die Majestäten und Schützen! Neben den Berichten der einzelnen Abteilungen, die diesesmal alle sehr kurz ausfallen, stehen auch Wahlen auf dem Programm. Hierbei wird Henning Heers für weitere 4 Jahre als 2. Vorsitzender bestätigt.  Als neue Kassenprüferin wird Sonja Heers gewählt. Nach der Versammlung gibt es dann noch Live Musik von der den Steimkern gut bekannten Band “SITTING BULL”!
Weitere Fotos >>hier<<
Steimker Schützen bestätigten ihren 2. Vorsitzenden im Amt!

Nach getaner Arbeit im und um den Schützenhaus gab es noch ein kühles Bier oder Wasser da man bei dem schönen Wetter doch ins schwitzen gekommen war.

Saubermachen17Juli2021-1-1000x333
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag den 17. Juli eingeteilte Vereinsmitglieder um die Außenanlagen am Schützenhaus, den Kinderspielplatz und dem Ehrenmahl zu reinigen und kleinere Reparaturarbeiten zu erledigen. Nachdem ja auch in diesem Jahr kein Schützenfest statt fand und dazu auch nicht gereinigt werden mußte, war es jetzt doch mal wieder nötig das wieder ein Reinigungstag angesetzt wurde damit wieder alles Ordentlich aussieht.

Reinigungsarbeiten am Schützenhaus

Viele Gäste waren der Einladung der Wiesentaler gefolgt um bei Blaßmusik, Bier und Bratwurst einen schönen Spätnachmittag und Abend auf der Waldbühne bei Familie Fricke unter den Eichen zu verbringen.

Waldbühnen OpenR der Wiesentaler-18Sept2021-DSC0061-900x200
Waldbühnen OpenR der Wiesentaler-18Sept2021-DSC06921-1000x333
Am Samstag den 18. September um 16:30 startete das OpenR Event der Wiesentaler bei der Familie Fricke unter den Eichen. Viele Gäste waren der Einladung gefolgt und hatten unter den Eichen an den dort aufgestellten Tischen Platz genommen. Zuvor wurden alle Besucher am Einlass registriert und es galten die 3G-Corona Regeln. Auf dem Gelände gab es dann reichlich Getränke, Bratwurst und Blasmusik. Auch für Musik vom Plattenteller im Anschluss war gesorgt. Und so war es für alle ein schöner und langer Abend bei denen die Wiesentaler zeigen konnten das sie trotz der Corona Pause nichts verlernt hatten!
weitere Fotos >>hier<<

Waldbühnen OpenR der Wiesentaler

Viel Spaß aller Teilnehmer bei der Steimker Radtour 2021!
Wie in jedem Jahr startete auch in diesem Jahr am 3. Oktober unsere Fahrradtour. In diesem Jahr lief sie zum ersten Mal nicht unter den Namen der SSG sondern wurde von freiwilligen Steimkern organisiert. Los ging es um 12:30 Uhr mit 19 Erwachsenen und 6 Kindern Richtung Bokel. Unterwegs gab es natürlich zur Stärkung einige Pausen mit Leckereien und ein Kaffeetrinken bei Miehlmann in Lüder. Die 33 km lange Wegstrecke wurde so von allen Mitfahrern gut gemeistert. Zum Abschluß gab es dann am Schützenhaus Bratwürste vom  Grill und leckere Salate.
  Weitere Fotos >>hier<<
Steimker-Radtour-2021-4-1000x333

Alle Teilnehmer der Radtour nach dem Kaffeetrinken vor dem Kaffee Miehlmann in Lüder. Trotz sehr schlechter Wetterprognose blieb es bis auf ein paar Tropfen die gesamte Strecke trocken!

Herbstmanoever-13Nov2021-1-1000x333-DSC06995
Trotz der etwas geringen Beteiligung, wohl wegen der stark gestiegenen Corona Inzidenz, war es ein gelungener und harmonischer Abend beim Herbstmanöver das unter 2G Bedingungen am Samstag den 13. November 2021 im Steimker Schützenhaus statt fand.  Zum Beginn begeisterten die Wiesentaler mit einigen Musikstücken und währenddessen gab es draußen an der Bratwurstbude was leckeres zu essen. Nach der Begrüßung durch Henning Heers, konnte jeder in einer ausgelosten 4er Mannschaft an Teamspielen teilnehmen.  Zur Unterhaltung gab es in dieser Zeit tolle Life Musik von der Band “The Housemeisters”. Nach der Siegerehrung wurde dann noch lange weiter gefeiert!
weitere Fotos >>hier<<

Herbstmanöver im Steimker Schützenhaus!

Nach der Siegerehrung freuten sich die Siegermannschaften über eine Flasche Glühwein die ihnen der zweite Vorsitzende Henning Heers überreichte.

Erstes KK-Schnurschießen nach Corona Pause!

In Steimke gab es am Samstag den 12. November 2021 nach langer Zeit unter 2G Auflagen endlich mal wieder ein spannendes KK-Schießen mit zahlreichen Teilnehmern. Bester Schütze nach viermaligem Stechen wurde Paul Bauke! Er erhielt dafür ein Partyfass Bier. Außerdem gab es noch weitere Preise. Jeder Schütze, bei dem nach 10 Schuss als Ergebnis eine Schnapszahl stand, erhielt dafür entweder eine Wildschwein- oder eine Rotwildmettwurst. So war es für alle ein gelungener und sehr spaßiger Abend! Eine Wiederholung soll es dann, wenn möglich, am 10. Dezember ab 19:00 Uhr geben!
KK-Schießen12Nov2021-Plazierte-700x333
KK-Schießen12Nov2021-Preise-245x333

Die Sieger freuten sich über ihre schönen Preise. Ob diese allerdings alle mit nach Hause kamen ist fraglich! Der Abend war danach nämlich für die meisten noch lange nicht vorbei!

Schützenplatz, Dachrinnen, Kinderspielplatz, Ehrenmahl und Graben wurden vom Laub und Dreck befreit. Wegen der vielen Eichen kam wieder einiges an Laub zusammen! (Auf ein Gruppenfoto wurde wegen Corona in diesem Jahr verzichtet)

Saubermachen17Juli2021-1-520x300
Saubermachen17Juli2021-2-450x300

Am Samstag den 11. Dezember, Rechtzeitg zum Winterbeginn mit viel Schnee, trafen sich eingeteilte Vereinsmitglieder zu Reinigungsarbeiten. Die Außenanlagen am Schützenhaus, Kinderspielplatz, Ehrenmahl und die Dachrinnen wurden wie jedes Jahr vom Laub und Schmutz befreit. Nach getaner Arbeit gab es noch was warmes zu trinken. Nun kann Weihnachten und der Winter kommen!

Steimker Schützen trafen sich für Reinigungsarbeiten

Der 1. Vorsitzenden Olaf Lilje begrüßt alle Schützen und gibt als erstes die Tagesordnung bekannt. Etwas später läßt er die wenigen Aktivitäten des Jahres 2021 Revue passieren.

Generalversammlun09April2022-1-1000x400
Auf der Generalversammlung des SV-Steimke, die am Samstag den 09. April stattfand, standen wieder Wahlen mit auf dem Programm. Einstimmig wurden Wolfgang Evers und Ingo Lilje in ihren Ämtern bestätigt. Auch ein neuer Kassenprüfer wurde gesucht. Für dieses Amt wurde Susanne Jacob vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Weitere Themen waren unter anderem noch die nächste Umbaumaßnahme, den “Tanz in den Mai” und das kommende Schützenfest!
Bericht folgt!

Steimker Schützen bestätigen Schriftführer und stellv. Kassenführer im Amt!

JugendtagApril22-3-320x180
JugendtagApril22-2-320x180
JugendtagApril22-1-320x180
Am Freitag den 22. April gab es den ersten Kinder- und Jugendnachmittag im Steimker Schützenhaus. Unter anderem gab es dort das Angebot ein Lasergewehr auszuprobieren. Die Beteiligung an diesem ersten Kinder- und Jugendnachmittag war schon sehr gut! Beim nächsten Mal am 13.05. wird dann der/ die diesjährige Kinderkönig/ In  ab 16:30 Uhr mit dem Lasergewehr ausgeschossen.

Erster Kinder- und Jugendnachmittag im Steimker Schützenhaus!

Super Stimmung beim ersten "Tanz in den Mai" nach Corona!

Nachdem es im letzten Jahr nur eine Online Version vom “Tanz in den Mai” gab, konnte man jetzt wieder Life im Steimker Schützenhaus dabei sein. Auch in diesem Jahr war der Saal wieder gut gefüllt. Bei super Musik durch die Life Band “Carbutler & Jessen Duo” und der Mates-Group, die abwechselnd spielten, wurde wieder bis in den Morgen gefeiert
IK-Bericht vom 03.05.2022 >>hier<<
Tanz-in-den-Mai-2022-1-1000x333

Das Steimker Schützenhaus war zu später Stunde gut gefüllt. Bei super Life-  und DJ Musik aus den letzten 30 Jahren war die Stimmung super gut und es wurde bis weit in den Morgen gefeiert!

Letzte Reinigungsarbeiten zum anstehenden Steimker Schützenfest

Am Samstag den 21. Mai trafen sich die eingeteilten Vereinsmitglieder um die Außenanlagen am Schützenhaus, am Kinderspielplatz und dem Ehrenmahl zu reinigen. Gleichzeitig waren die Damen der Damenkompanie fleißig dabei die Fenster vom Schützenhaus zu reinigen. Nun ist alles bereit für das kommende Schützenfest!

Saubermachen21Mai2022-1-1000x400

Nach getaner Arbeit im und um das Schützenhaus gab es noch ein kühles Bier, Wasser oder Sekt! Auch die Damenkompanie hatte sich ja in diesem Jahr zufällig am gleichen Tag zum reinigen der Fenster verabredet und so waren es wie zu sehen viele fleißige Helfer!

Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Montag, 6. Februar 2023

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2
WetterOnlineDas Wetter für
Obernholz
Mehr auf wetteronline.de

 

Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142
Kalender-SV-Steimke-140x112

Kalender SV-Steimke

Datenschutz