Steimker Schützen bestätigen 2. Vorsitzenden im Amt
Am Samstag den 26. Januar eröffnete der Vorsitzende Olaf Lilje um 20 Uhr die Generalversammlung und begrüßte die anwesenden Majestäten und Schützen. Danach bat er alle Anwesenden sich zu Ehren der verstorbenen Vereinsmitglieder zu erheben. Die Wiesentaler spielten dann "Ich hatt einen Kameraden" Olaf bedankte sich bei allen Anwesenden dafür Danach ließ er das Jahr Revue passieren. Es folgten die Berichte aller Abteilungen. Da das Protokoll der letzten Versammlung schon per Email verteilt wurde, konnte man auf das Vorlesen verzichten. So war der erste Bericht der des Kassenführers Kai Oltshausen. Dieser interessierte natürlich jeden besonders. Nun ergriff Dirk Lilje als Kassenprüfer das Wort. Er bescheinigte eine ordentliche Kassenführung und schlug Entlastung des Kassenführers und des Vorstandes vor. Diese wurde von den anwesenden auch einstimmig erteilt. Es folgten der Jahresbericht vom Oberst Thomas Reihl und der Bericht der Jungschützen durch den Leutnant Niklas Reihl. Der Bericht der Damenkompanie wurde durch Sonja Heers abgegeben und der für die Wiesentaler durch Felix Lilje. Für den Schießbetrieb gaben dann noch Petra Elvers und Daniel Elvers ihre Berichte ab. Es folgten die Wahlen. Dabei wurde Henning Heers einstimmig zum 2. Vorsitzenden für 4 Jahre wiedergewählt und neue Kassenprüferin wurde dann Nadine Zolldann einstimmig gewählt.
Weitere Punkte waren die anstehenden Kreismeisterschaften in Steimke, der Tanz in den Mai, das Schützenfest 2025 und das Schützenfest zum 100 jährigen Jubiläum 2026. Da es bei diesen Themen vieles zu besprechen und zu Berichten gab, konnte die Versammlung vom 1. Vorsitzenden erst nach 23 Uhr geschlossen werden. Auch nach der Versammlung ging der Abend bei netten Gesprächen noch länger weiter.
Alle Anwesenden bestätigten Henning Heers durch Handzeichen einstimmig für 4 weitere Jahre im Amt und Nadine Zolldann wurde einstimmig zur Kassenprüferin gewählt!
Der 1. Vorsitzende Olaf Lilje begrüßt alle Anwesenden. Danachbat er alle sich zu Ehren der verstorbenen Vereinsmitglieder zu erheben.
Die Wiesentaler spielten zu dann Ehren der Verstorbenen "Ich hatt einen Kameraden". Anschließend ließ Olaf das Jahr Revue Passieren. Es folgten die Ber
Die nächsten Berichte waren die vom Oberst Thomas Reihl und der des Leutnants der Jungschützen Niklas Reihl.
Es folgte der Bericht des Kassenführes Kai Oltshausen der natürlich alle sehr interessierte.
Es folgten die Jahresberichte der Damen durch Sonja Heers und der der Wiesentaler durch den Kapellmeister Felix Lilje.
Die letzten Berichte über den Schießsport kamen dann von Daniel Elvers und Petra Elvers. Danach gab es erstmal eine Runde vom amtierenden König Hendrik Schmidt.
Nach der Abstimmung gab erstmal die Damenbeste Susanne Jacob eine Runde aus. Danach gab es noch einige Informationen und Diskussionen zu den anstehenden Veranstaltungen.