Steimker Schützen wählen neuen Kassenführer und bestätigen stellvertretende Schriftführerin im Amt

Am Samstag den 27. Januar eröffnete der 2. Vorsitzende Henning Heers um 20 Uhr die Generalversammlung und begrüßte die Majestäten und Schützen. Danach ließ er das Jahr Revue passieren und gab den Jahresbericht ab. Es folgten die Berichte aller Abteilungen. Das Protokoll der letzten Versammlung wurde per Email verteilt und hing auch aus und wurde daher nicht vorgelesen. So war der erste Bericht der des Kassenführers Volker Jacob. Dieser interessierte natürlich jeden besonders. Danach ergriff Dirk Lilje als Kassenprüfer das Wort und bescheinigte eine ordentliche Kassenführung und schlug Entlastung des Kassenführers und des Vorstandes vor. Diese wurde von den anwesenden auch einstimmig erteilt. Es folgten der Jahresbericht vom Oberst Thomas Reihl und der der Jungschützen durch den Leutnant Niklas Reihl. Der Bericht der Damenkompanie wurde durch Janina Reihl abgegeben und der für die Wiesentaler durch Thorsten Fricke. Für den Schießbetrieb gaben noch Petra Elvers und Daniel Elvers ihre Berichte ab.

Der 2. Vorsitzende Henning Heers leitete die Wahlen. Zur Wahl standen der Kassenführer, die stellvertretende Schriftführerin und ein neuer Kassenprüfer! Alle wurden einstimmig gewählt!

15-Generalversammlung27Jan2024-1000x333-DSC01304
01-Generalversammlung27Jan2024-1000x333-DSC01264

Pünktlich um 20:00 Uhr begrüßte der 2. Vorsitzende Henning Heers alle Anwesenden und eröffnete die Generalversammlung.  Danach ließ er das Jahr Revue passieren.

03-Generalversammlung27Jan2024-900x300-DSC01271

Es folgten die Berichte  der einzelnen Abteilungen. Der Kassenführer Volker Jacob fing mit seinem an. Natürlich interessierten die Finanzen des Vereins allen besonders.

05-Generalversammlung27Jan2024-490x327-DSC01274
08-Generalversammlung27Jan2024-490x327-DSC01285

Bild links: Der Oberst Thomas Reihl berichtet von allen Aktivitäten des Vereins. Bild rechts: Der Leutnant der Jungschützen Niklas Reihl berichtete über die Aktivitäten der Jungschützen.

10-Generalversammlung27Jan2024-490x327-DSC01291
11-Generalversammlung27Jan2024-490x327-DSC01292

Bild links: Janina Reihl berichtet von denen Aktivitäten der Damenkopanie. Bild rechts: Thorsten Fricke berichtete dann über die Aktivitäten und Einsätze der Wiesentaler.

13-Generalversammlung27Jan2024-490x327-DSC01298
14-Generalversammlung27Jan2024-490x327-DSC01303

Petra Elvers und Daniel Elvers informierten über den aktuellen Schießbetrieb, das wieder gut angenommene Schnurschießen und die anstehenden Kreismeisterschaften und Rundenwettkämpfe

Der nächste Punkt waren die anpassungen der Mitgliedsbeiträge. Diese müssen erhöht werden da die Kosten für das Schützenhaus gestiegen sind. Dieser erhöhung stimmten alle zu. Nun Es folgten die Wahlen. Es standen Kassenführer, die stellvertretende Schriftführerin und ein Kassenprüfer zur Wahl. Da Volker Jacob diesen Posten nach 8 Jahren im Amt nicht mehr weiter machen wollte, schlug der Vorstand Kai Oltshausen vor. Dieser wurde dann auch einstimmig gewählt. Auch Nicole Reihl wurde einstimmig in ihrem Amt als stellv. Schriftführerin bestätigt. Dann mußte noch ein neuer Kassenprüfer gewählt werden. Vorgeschlagen dazu wurde Andreas Reinhardt. Auch diese Wahl erfolgte einstimmig.

17-Generalversammlung27Jan2024-490x327-DSC01313
19-Generalversammlung27Jan2024-490x327-DSC01322

Der neu gewählte Kassenführer Kai Oltshausen und die wieder gewählte stellvertretende Schriftführerin Nicole Reihl bedankten sich für das Vertrauen und nahmen die Wahlen an!

20-Generalversammlung27Jan2024-490x327-DSC01324

So wie die anderen Majestäten gab es auch von der Damenbesten Elke Fricke eine Runde. Alle ließ man dafür auch hochleben!

22-Generalversammlung27Jan2024-490x327-DSC01330

Der aktuelle Kapellenkönig Jens Richter, der König der Kapellenkönige Wolfgang Wrede und der Kapellmeister Thorsten Fricke entspannt nach der Versammlung!

Es folgten noch die Programmpunkte Mitgliederbewegung, Diensteinteilungen, die anstehende Kreisverbandsmeisterschaft, Tanz in den Mai und das Steimker Schützenfest 2024. Letzter Punkt war dann Mitteilungen und Anträge!

Um 22:45 Uhr waren dann alle Punkte abgearbeitet und die Versammlung konnte vom 2. Vorsitzenden Henning Heers geschlossen werden.

Zurück36x
Home36x
Steimker Schützen und Musiker beim Kreisschützentag 2024 in Hankensbüttel
Die Steimker Schützen  nahmen am Sonntag den 11. Februar wieder mit einer Abordnung an der Delegiertentagung im Hankensbütteler Schützenhaus teil. Mit dabei war natürlich die amtierende Majestät Bernd Bauke und der Fahnenträger Arno Heers! Auch einige Wiesentaler sorgten wieder in einer Gemeinschaftskapelle für die Musikalische Unterhaltung. Eine besondere Auszeichnung erhielt Erich Elvers. Er wurde zum Oberschießsportleiter ernannt, und unsere Kreisdamenleiterin Elke Fricke wurde nach 18 Jahre KSV Vorstandsarbeit verabschiedet! Ausgezeichnet wurde auch Daniel Elvers. Ihm wurde für seine Leistugen für das Schützenwesen die Ehrennadel des KSV in Bronze verliehen!
IK-Bericht vom 14.02.2024 >>hier<<
Kreisschuetzentag11Feb2024-1000x333-DSC01454

Im gut gefüllten Hankensbütteler Schützenhaus bei der Delegiertentagung ließ der 1. Vorsitzende Christian Hawellek das Jahr Revue passieren und Informierte über Interessantes und anstehende Veränderungen im Schützenwesen

02-Kreisschuetzentag11Feb2024-490x245-DSC01419

Die Veranstaltung begann mit dem Einmarsch der Fahnen. Arno Heers durfte die Steimker Fahne tragen!

04-Kreisschuetzentag11Feb2024-490x245-DSC01423
08-Kreisschuetzentag11Feb2024-490x245-DSC01428
09-Kreisschuetzentag11Feb2024-490x245-DSC01430

Daniel Elvers erhielt für seine Leistungen im Schießsport die Ehrennadel in Bronze des KSV

Nach 18 Jahren im Vorstand des KSV wurde Elke Fricke mit einem Presentkorb verabschiedet.

15-Kreisschuetzentag11Feb2024-700x280-DSC01444

Die Steimker Abordnung mit ihrer Majestät Bernd Bauke und dem Fahnenträger Arno Heers bei der Delegiertentagung im Hankensbütteler Schützenhaus!

Auch einige Wiesentaler waren bei den Musikern wieder dabei. Die Spielgemeinschaft hatte sich für die Delegiertentagung gebildet und bestand aus Musikern verschiedener Kapellen aus dem Kreisverband.

Auch Erich Elvers wurde für seine Leistungen im Schießsport zum Oberschießsportleiter ernannt!

11-Kreisschuetzentag11Feb2024-490x245-DSC01434
23-Kreisschuetzentag11Feb2024-490x245-DSC01469
24-Kreisschuetzentag11Feb2024-900x300-DSC01470

Zum Abschluß des Delegiertentages wurde dann wieder gemeinsam die Deutsche Nationalhymne gesungen. Nun folgte der Ausmarsch aller Fahnen!

Steimker Schützen beim Kreiskönigsball in Knesebeck

Die Steimker Schützen feierten am Samstag den 16. März 2024 mit ihrer Majestät Bernd Bauke auf dem Kreiskönigsball. Mit einer großen Abordnung waren sie der Einladung des amtierenden Kreiskönigs Tobias Mühe vom Schützenverein Hagen-Mahnburg zum Kreiskönigsball in Knesebeck gefolgt. Nach dem Einmarsch aller Könige und der Begrüßung konnten alle bei guter Musik das Tanzbein schwingen. Da auch die Versorgung mit Essen und Trinken gut klappte war die Stimmung bei allen sehr gut und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert!
IK-Bericht vom 18.03.2024 >>hier<<
Kreiskoenigsball2024-Knesebeck-1000x333-IMG_5600

Foto: Burghard Ohse - Die Abordnung der Steimker Schützen mit ihrer Majestät Bernd Bauke und Ehefrau Bianca, und dem Königsbegleiter Andreas Reinhardt beim Kreiskkönigsball im Schützenhaus in Knesebeck

Blasmusik und viel Spaß beim “BierProBieren” im Schützenhaus!

Am Freitag den 05. April gab es mal wieder eine besondere Party im Steimker Schützenhaus. Blasmusik von den Wiesentalern und sechs leckere Biersorten aus dem Faß zum probieren! Zahlreiche Gäste aus Steimke und den Nachbardörfern waren der Einladung gefolgt! So war es mal wieder für alle eine schöner Abend in Steimke!
 

Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt um bei guter Blasmusik durch die Wiesentaler und leckeren Bier aus dem Faß einen schönen Abend in Steimke zu verbringen.

BierProBieren05April24-1000x333-DSC01506
BierProBieren05April24-1000x333-DSC01495
BierProBieren05April24-800x320-DSC01490
BierProBieren05April24-160x320-DSC01484
BierProBieren05April24-900x320-DSC01487

Von 19 bis ca 22:30 Uhr begeisterten die Wiesentaler mit guter Blasmusik für eine gute Stimmung. Zum Abschluß gab es dafür noch mal einen extra Applaus!  

Steimker Majestäten beim Königsessen in Wettendorf!

Das amtierende Majestäten Paar Bernd & Bianca Bauke und der Jungschützenkönig Henrik Dell besuchten am 08. Mai mit einer Abordnung das Schützenfest in Wettendorf. Eingeladen  dazu hatte die Majestät Marco Meyer und der Schützenverein Wettendorf. Dort wurden sie alle wieder mit einem ausgezeichneten Spargelessen und mit kühlen Getränken versorgt. Auch einige Musiker der Steimker Wiesentaler waren in diesem Jahr in einer gemischten Blaskapelle mit am Start. Bei guten Wetter und netten Gesprächen war ist es so wieder für alle ein schöner Nachmittag in Wettendorf!
IK-Bericht vom 11.05.2024 >>hier<<

Die Steimker Abordnung mit der amtierenden Majestät Bernd Bauke mit Ehefrau Bianca und der Junschützenkönig Henrik Dell vor der Abfahrt zum Schützenfest in Wettendorf. (Nicht auf den Bild sind die Wiesentaler die schon den Umzug in Wettendorf begleiten)

Schuetzenfest-Wettendorf-17Mai2023-1000x333-DSC01577
Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Montag, 13. Mai 2024

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2
WetterOnlineDas Wetter für
Obernholz
Mehr auf wetteronline.de

 

Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142
Kalender-SV-Steimke-140x112

Kalender SV-Steimke

Datenschutz