Steimker Schützen und die Wiesentaler beim Schützenfest in Schweimke!
Am Samstag den 01. Juni 2024 nehmen die Steimker Majestät Hendrik Schmidt & Partnerin Jenny Hoffmann, die Damenbeste Susanne Jacob und der Jungschützenkönig Knut Lilje mit einer starken Abordnung am Königsessen beim Schützenfest in Schweimke teil. Bereits am Morgen begleiteten die Wiesentaler Blaskapelle den Ummarsch der Schweimker Schützen.
 IK-Bericht vom 06. Juni >>hier<<

Die Steimker Majestät Hendrik Schmidt & Partnerin Jenny Hoffmann, der Adjutant des Königs Stefan Heers, die Damenbeste Susanne Jacob und der Jungschützenkönig Knut Lilje  mit einer starken Abordnung abfahrtbereit zum Königsessen beim Schützenfest in Schweimke. Die Wiesentaler waren bereits seit 8:00 Uhr in Schweimke.

Schuetzenfest-Schweimke-01Juni2024-1000x333-DSC02655
Steimker Schützen beim Königsessen in Emmen!
Emmer Gästekönigspokal bleibt ein weiteres Jahr in Steimke
Die Schützengesellschaft Emmen hat zur Königsmahlzeit am 08.06.2024 in das Gasthaus Pasemann eingeladen. Dabei wurde Steimke von einer Abordnung um unsere Damenbeste Susanne Jacob vertreten und herzlich von der neue Emmer Majestät Pascal Peschel nebst Gattin sowie Oberst und 1. Vorsitzenden empfangen.  Die reservierten Plätze an der festlichen Tafel wurden eingenommen und der Saal füllte sich bis auf den letzten Platz. In bewährter Manier wurden alle Gäste durch das Team von Heinrich Pasemann hervorragend mit Speisen und Getränken versorgt. Neben Königs- und Vaterlandsrede und kurzen Grußworten von Vertretern aus Vereinen und Politik trugen der Spielmannszug und der Musikzug aus Emmen mit ihrer abwechslungsreichen Musik dazu bei, dass die Zeit fast in Vergessenheit geriet.

Nach dem Essen fand sich eine starke Abordnung Steimker Jungschützen um ihre Majestät Knut Lilje ein. Das Wetter hatte ein Einsehen: entgegen düsterer Prognosen präsentierte es sich mit herrlichem Sonnenschein. Es folgte der Marsch zum Schützenhaus. Danach galt es im Schießwettbewerb den neuen Gästekönig zu ermitteln.  Neben zahlreichen Gästen nahm die Steimker Jungschützenkompanie geschlossen an dem Wettbewerb teil.  Dabei konnte sich nach mehrmaligem Stechen am Ende Hanna Evers durchsetzen und den Pokal wieder nach Steimke holen.
Anschließend marschierten die Jungschützen aus Steimke, Hankensbüttel und Repke-Dedelstorf zum Pool von Christoph Buhr, wo sie herzlich empfangen und bei toller Stimmung mit kühlen Getränken versorgt wurden. Auch für Damen und Altschützen verging der Nachmittag wie im Fluge. Bei guten Gesprächen mit Mitgliedern der benachbarten Vereine und Gästen, überwiegend auf der Brücke über den Emmer Bach, rissen die Getränkerunden nicht ab. An Holthaus´ Bratwurstbude konnte man mit leckeren Steaks, Bratwürsten, Hamburgern und Pommes nochmal eine Grundlage für die kommenden Stunden schaffen.

Am Abend nahmen dann die Steimker Jungschützen ihren „Stammtisch“ im Emmer Saal ein und gemeinsam feierten und tanzten alle zusammen nach der Musik von „Second Pitcher“ bis spät in die Nacht. Es war mal wieder ein rundum schöner Schützenfesttag!
Bericht Niklas Reihl & Wolfgang Evers
IK-Bericht vom 10. Juni 2024 >>hier<<

Die Steimker Abordnung mit ihrer Damenbesten Susanne Jacob vor der Abfahrt zum Königsessen beim Schützenfest in Emmen

Schuetzenfest-Emmen-08Juni2024-1-1000x400
Schuetzenfest-Emmen-08Juni2024-2-320x400
Schuetzenfest-Emmen-08Juni2024-3-320x400
Schuetzenfest-Emmen-08Juni2024-4-320x400

Mit einer starken Abordnung nimmt der Steimker Schützenverein mit ihrer Damenbesten Susanne Jacob  am Königsessen in Emmen teil. Eine tolle Leistung vollbrachte in diesem Jahr aber Hanna Evers. Sie gab den besten Schuß beim Gästekönigschießen ab und konnte den Pokal des Gästekönigs mit nach Hause nehmen!

Schuetzenfest-Emmen-08Juni2024-5-900x300

Die Steimker Jungschützen mit ihrer Majestät Knut Lilje am Schützenhaus in Emmen. Währenddessen ist das Gästekönigsschießen bereits in Gange und Hanna Evers gerade ihr Schüsse zum Sieg abgibt!

Schuetzenfest-Emmen-08Juni2024-6-900x300

Die Steimker Jungschützen mit ihrer Majestät Knut Lilje und dem Samtgemeindebürgermeister Henning Evers während des Gästekönigsschießen im Schießstand in Emmen.

Donnerstag, 13. Juni 2024